Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei in Bosnien machtlos!!! Gesetze für den A..

Pass auf ich komm aus Brcko (Grad) und ich gehe z.B in ein Freibad was in den kleinen Orten drumherum ist. Ein Bulle blitzt mich und denkt sich "da gibts jetzt Kohle"

Klar das erst nen Angebot kommt "za kafu" und ich sag dem "ne, plati cu kaznu koju trebam platit" und er drauf "aber das wird mehr sein" ich dann "nema veze pun sam para" :mrgreen:

ich weiss garnicht, was ihr habt.
der balkan ist eine tolle region.
da wird alles etwas lockerer gehandhabt.
nicht so steif und bürokratisch wie in deutschland.
da heisst es auch, nehmen und geben.
und wenn sie mehr nehmen, naja, dann muss man das els spende ansehen.
ist doch super, eine region, wo man machen kann was man will.

ironie!!

Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Kennzeichen ist ja international und finden tun die dich ganz bestimmt, es sei denn, Du bis ganz weit in einer Ecke zu Besuch, dann würden die sich ganz bestimmt nicht die Mühe machen.
Hab oft Leute gesehen die mit keinem Kennzeichen fahren oder mit einem Kennzeichen wo irgendwas draufsteht, z.B. die Heimatstadt. Aber mein vorheriger Beitrag war sowieso nicht ernstgemeint ;)

ich weiss garnicht, was ihr habt.
der balkan ist eine tolle region.
da wird alles etwas lockerer gehandhabt.
nicht so steif und bürokratisch wie in deutschland.
da heisst es auch, nehmen und geben.
und wenn sie mehr nehmen, naja, dann muss man das els spende ansehen.
ist doch super, eine region, wo man machen kann was man will.

ironie!!
Manchmal denke ich aber "eine Region wo sie mit dir machen wat se wollen". Ich habe mir auch schon mal angehört "wi strani". Hier Ausländer da Ausländer.

Hab oft Leute gesehen die mit keinem Kennzeichen fahren oder mit einem Kennzeichen wo irgendwas draufsteht, z.B. die Heimatstadt. Aber mein vorheriger Beitrag war sowieso nicht ernstgemeint ;)
Ja, ganz genau. Und die mit keinem Kennzeichen sind diejenigen, die direkt auf der Straße neben dem Bullen anhalten und sagen "kako si rodjo"... "dobro rodjo" ... "sta ima novo rodjo" ... "nema nista"...

Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Kennzeichen ist ja international und finden tun die dich ganz bestimmt, es sei denn, Du bis ganz weit in einer Ecke zu Besuch, dann würden die sich ganz bestimmt nicht die Mühe machen.

Das wäre das dümmste was du machen kannst ...

Ich weiss. Die fahren dort auch wie die bekloppten. Aber da ist sve kako si Kume kako si Rodjo und wirst nicht bestraft. Aber wehe Dir du hast ein ausländisches Kennzeichen und kein Licht an... Da sind se immer schnell

Da muss ich dir wiedersprechen .

Neulich haben sie mich in Bos.Gradiska angehalten ,da ich ohne Licht fuhr :cool:

Naja ,ich fing mit der Schauspielerei ,nach dem Motto ,kurz mal cevape gegessen und nicht daran gedacht ,jebiga und so weiter... .

Die Region Stara Gradiska _Bos .Gradiska kenn ich wie meine Hosentasche .

Der Polizist ,wohl gemerkt ,Serbe ,war apsolut nett zu mir und sagte mir noch ,dobar si covjek .

Sein Vorgesetzter wollte ,dass er mir 25 € abnimmt ,aber der gute Polizist ließ mich weiterfahren und wünschte mir noch die gute Fahrt.

Es ist so ,mir geht es nicht um diese 25 € sondern ,dass man so eine Überweisung bei der Bank neuerdings machen muss und nicht mehr bei der Polizei zahlen.Könnt ihr euch mal ausmahlen ,wievil Zeit ich gebraucht hatte um zur Bank zu latchen und wieder zurück .

Auf diesem Wege bedanke ich mich beim serbischen Polizisten in Bos.Gradiska ,der mich irgendwie erkannt haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich aber "eine Region wo sie mit dir machen wat se wollen". Ich habe mir auch schon mal angehört "wi strani". Hier Ausländer da Ausländer.

jetzt muss ich lachen.
emir das kenn ich irgendwo her:rolleyes:

aber es ging irgendwie anders.
ken zu hause und keine heimat oder war es, die gäste aus seutschland.:D

ach ist die heimat soooo schön:D

sorry, emir, es musste sein:D

Zurück
Oben