Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei in Bosnien machtlos!!! Gesetze für den A..

Neili8ch in Krusevac:
Der Bulle: Guten Tag Fahrzeugpapiere bitte
Ich: Bitteschön
Der Bulle: Ech Nikola weisst DU warum wir DICH aufhalten
Ich: Nicht das ich wüsste
Der Bulle: DU hast keine Ersatzlampen dabei
Ich (konfus): Hab ich nicht?
Der Bulle: Nein hast DU nicht
Ich: Verkauft die Polizei welche?
Der Bulle: Nein, aber das kostet DICH 200 Dinar
Ich: Aber Ich hab da ein paar Ersatzlampen (greif ins Handschuhfach und zeig ihm die Lämpchen)
Der Bulle: Die müssen verpackt sein
Ich: Wusst ich nicht, jebiga izvini
Der Bulle: (Die Zulassung in der einen Hand u mit der anderen gestikulierend, das man da was reinmachen soll) Jebiga sta ce mo??
Ich: Majke mi. ich hab nur 50 Dinar
Der Bulle: OK (und erwartete die 50 Dinar)
Ich: Bitteschön, aber was ist wenn ich nochmal angehalten werde und der Polizist wieder weiss dass ich keine Ersatzlampen habe??
Der Bulle: Nikola, du hast doch Ersatzlampen es ist alles in Ordnung, Prijatno dovidjenja

Ich lachte den ganzen Weg nach Hause über die verlorenen 2,50.-

Nikola

Der Knüller war als mein Kumpel in die serbische Polizeistation in Bosnien gegangen ist und für die hohe Strafe einfach ne JUMBO Pizza kaufte und 2 Liter Original Cola :D

Hallo,

vor kurzem wurde in meinem Haus in Bosnien eingebrochen und wenn man alles zusammenrechnet mit den Waren und Schäden, dann kommt man auf gute 10.000,- Euro.

An die Polizei hatte ich mich selbstverständlich auch schon gewendet, bzw. waren die schon vorort, bevor ich angekommen bin.

Das Problem bei der Polente dort ist, dass diese absolut überfordert sind und mit der dortigen Kriminalität nicht mehr zurechtkommen. Schon allein die Aussage... "sowas passiert bei uns vier mal die Woche". AUTSCH... Und noch besser war... "Wir schnappen paar, aber diese werden nach vier Wochen wieder entlassen, weil wir keine richtigen Gesetze haben und durchfüttern können wir die auch nicht". Was soviel bedeutet wie nicht nur keine Gesetze sondern auch völlig pleite. Pleite wussten wir aber schon vorher.

Die haben nicht nur keine richtigen Gesetze sondern selber Schiss. Ok, dass kann man niemanden zum Vorwurf machen. Es gab sogar einen Anschlag auf einen Richter, nur seine Ehefrau musste dran glauben. Absolut traurig und ohne Worte.

Nur schade, dass wir keinen Tito mehr haben!!! Früher konnte man zumindest auf offener Straße schlafen, ohne von irgendjemanden überfallen zu werden. Und früher hat man auch keine Spritzen auf der Straße gefunden. Jetzt laufen so viele drogenabhängige Jugendliche auf der Straße herum, vor denen man Angst haben muss. Sogar die eigenen Eltern werden, um Geld für Drogen zu haben, beklaut. Ich sage das nicht so daher, sondern kenne da ein paar Leute.

Kennt ihr das auch? Habt ihr schon mal solche Dinge erlebt oder ähnliches? Was habt ihr dagegen getan?

Lets talk about...

Gruß
Donnie

In Banja Luka gibt es solche probleme mit der polizei net :hotsun:

Entschuldige bitte für diesen Spam........aber ich lach mir grad einen ast ab...............muhahaha:app::app::app:

Ohne Witz, das nervt gewaltig, wenn alle damit anfangen ...

Neili8ch in Krusevac:
Der Bulle: Guten Tag Fahrzeugpapiere bitte
Ich: Bitteschön
Der Bulle: Ech Nikola weisst DU warum wir DICH aufhalten
Ich: Nicht das ich wüsste
Der Bulle: DU hast keine Ersatzlampen dabei
Ich (konfus): Hab ich nicht?
Der Bulle: Nein hast DU nicht
Ich: Verkauft die Polizei welche?
Der Bulle: Nein, aber das kostet DICH 200 Dinar
Ich: Aber Ich hab da ein paar Ersatzlampen (greif ins Handschuhfach und zeig ihm die Lämpchen)
Der Bulle: Die müssen verpackt sein
Ich: Wusst ich nicht, jebiga izvini
Der Bulle: (Die Zulassung in der einen Hand u mit der anderen gestikulierend, das man da was reinmachen soll) Jebiga sta ce mo??
Ich: Majke mi. ich hab nur 50 Dinar
Der Bulle: OK (und erwartete die 50 Dinar)
Ich: Bitteschön, aber was ist wenn ich nochmal angehalten werde und der Polizist wieder weiss dass ich keine Ersatzlampen habe??
Der Bulle: Nikola, du hast doch Ersatzlampen es ist alles in Ordnung, Prijatno dovidjenja

Ich lachte den ganzen Weg nach Hause über die verlorenen 2,50.-

Nikola

Wixxer halt ...

Der Knüller war als mein Kumpel in die serbische Polizeistation in Bosnien gegangen ist und für die hohe Strafe einfach ne JUMBO Pizza kaufte und 2 Liter Original Cola :D

:toothy10:

In Banja Luka gibt es solche probleme mit der polizei net :hotsun:

War mir eigentlich klar das du bosnischer Serbe bist ...

ja in kroatien aber in bosnien nicht....mozda po selima neki :tongue3:

Gerade in Bosnien sind die meisten von Ex-Yu in Privatbesitz, könnte jetzt so vieles aufzählen, jeder hat eine Waffe oder sein Gewehr vom krieg behalten oder versteckt nur spricht auch nicht jder darüber, aber da sind die Waffen trotzdem.

@Emir:
In Bosnien gibt es nur zwei Rassen die als "echte" Hunde angesehen werden:
Goran%20012.jpg

und
1198060975tornjak.jpg

Die in Brcko kennen nur kleine Strassenköter, das sind unseren wahren Hunde wie man sie in unserer Region am meisten trifft.;)

Zurück
Oben