Gut, wenn man südländisch aussieht, hat man leider einen Nachteil. Das habe ich oft bei Kumpels beobachtet.
Du kannst aber einem Polizisten gleichermassen begegnen, wie jedem anderen Menschen und somit ist auch der Respekt-Grad nicht gleich gross. Denn Sobald ein Polizist seine Uniform anzieht, repräsentiert er den Staat, und nicht selbst als Zivil-Person. Man muss das unterscheiden.Ich hatte schon öfter mit der Polizei zu tun, nicht weil ich ein Gesetz übertreten habe.
Es ging dabei um Einbruch, Autodiebstahl, Lärmbelästigung, einmal hab ich eine Kollegin begleitet, die von ihrem Mann mit der Pistole bedroht wurde. Ausnahmslos alle waren höflich und Hilfsbereit. Ich begegne Polizisten wie jeden anderen Menschen höflich, ohne übertriebeben Respekt.
Wenn ich ein Organstrafmandat bekomme, mein Pech, das Risiko war mir bewusst.
Du kannst aber einem Polizisten gleichermassen begegnen, wie jedem anderen Menschen und somit ist auch der Respekt-Grad nicht gleich gross. Denn Sobald ein Polizist seine Uniform anzieht, repräsentiert er den Staat, und nicht selbst als Zivil-Person. Man muss das unterscheiden.
Wurde mal von Kopf bis Fuss auf der Strasse durchsucht (naja... trug mal eine Zeit lang extreme Hiphop-Kleidung und wartete auf einen Kollegen an einem nicht sehr optimalen Ort in Zürich, kann das verstehen). Aber ich verhielt mich normal und ruhig und alles ging schnell und freundlich.
Hab ich auch mal gehört. Ein Kollege sagte mir mal die dürfen dich gar nicht untersuchen ohne einen Grund, bzw. Zustimmung. Letztes Mal musste ich all meine Taschen leeren und sogar das Porte-Monnaie haben sie durchsucht.....weiß ja nicht wie es in der Schweiz so aussieht, aber hier in DE dürfen dich die Polizisten nicht so einfach auf der Strasse "ausziehen" - das wissen auch nur die wenigsten..
Man muss nur sagen: Durchsucht mich bitte, aber nur im Polizei-Revier, nicht hier auf offener Strasse, wo mich jeder sehen kann..
Die lassen dich dann sofort weiter laufen...
Personalausweis trage ich auch nie bei mir - ich wurde auch nur alle 10 Jahre ein mal aufgehalten...naja, mittlerweile kenne ich alle Bullen und die mich und ich bin froh, wenn Sie mir bei meiner Arbeit helfen..
weiß ja nicht wie es in der Schweiz so aussieht, aber hier in DE dürfen dich die Polizisten nicht so einfach auf der Strasse "ausziehen" - das wissen auch nur die wenigsten..
Man muss nur sagen: Durchsucht mich bitte, aber nur im Polizei-Revier, nicht hier auf offener Strasse, wo mich jeder sehen kann..
Die lassen dich dann sofort weiter laufen...
Personalausweis trage ich auch nie bei mir - ich wurde auch nur alle 10 Jahre ein mal aufgehalten...naja, mittlerweile kenne ich alle Bullen und die mich und ich bin froh, wenn Sie mir bei meiner Arbeit helfen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen