Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizisten, Bullen, Cops, unser Freund und Helfer.

Wie steht ihr zu den Polizisten (in D,A,CH)?

• Umfrageteilnehmer
    21
Es ist schon ein bisschen rassistisch, aber hält man sich nicht daran, hat man keinen Erfolg. Ich hab mal als Securitas gearbeitet. Da muss nicht viel Zeit vergehen, bis man merkt, welche Leute mehr Ärger machen, welche weniger, welche man etwas besser durchsuchen soll und bei welchen man für das Prozedere weniger Zeit investieren muss. So was merkt man in der Regel schon nach dem 1. Einsatz. Leider, aber es ist nun mal so. Man muss der Wahrheit ins Auge sehen und es akzeptieren, als ständig nach Rassismus zu schreien.

Das hat nichts mit Verallgemeinerung und Vorverurteilung zu tun. Bei jedem Such-Job beruht man sich auf Erfahrung, selbst wenn man ein Gold-Sucher ist. Das ist nun mal so.
Ja, ich zB habe solche Probleme nicht, da ich nicht mal südländisch aussehe. Aber meine Kumpels haben öfters solche Probleme. Die meisten haben sich mittlerweile abgefunden.

Ich glaube, die Meisten sind sich gar nicht bewusst was ohne Polizei hier los wäre. Natürlich sind Polizisten nicht perfekt, machen auch Fehler, aber allgemein gesehen sollte man ihnen schon dankbar sein, denn ihr Job ist oft wirklich undankbar. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viel zu wenig Polizisten, wenn man mal schaut wie viele Polizisten auf 10.000 Einwohner kommen, das sind verschwindend wenig. Deswegen finde ich es gut, wenn sich jemand entschließt zur Polizei zu gehen. Ein Bekannter von mir ist kasachischer Herkunft und Polizist geworden, die Herkunft sollte also kein Hindernis sein! Die können praktisch jeden guten Mann gebrauchen, sinngemäß.

Ich glaube, die Meisten sind sich gar nicht bewusst was ohne Polizei hier los wäre. Natürlich sind Polizisten nicht perfekt, machen auch Fehler, aber allgemein gesehen sollte man ihnen schon dankbar sein, denn ihr Job ist oft wirklich undankbar. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viel zu wenig Polizisten, wenn man mal schaut wie viele Polizisten auf 10.000 Einwohner kommen, das sind verschwindend wenig. Deswegen finde ich es gut, wenn sich jemand entschließt zur Polizei zu gehen. Ein Bekannter von mir ist kasachischer Herkunft und Polizist geworden, die Herkunft sollte also kein Hindernis sein! Die können praktisch jeden guten Mann gebrauchen, sinngemäß.

Stimmt, die meisten Polizisten haben nichts dafür, dass das Gesetz so scheisse ist...

Hab ich auch mal gehört. Ein Kollege sagte mir mal die dürfen dich gar nicht untersuchen ohne einen Grund, bzw. Zustimmung. Letztes Mal musste ich all meine Taschen leeren und sogar das Porte-Monnaie haben sie durchsucht.....

Ich wusste das auch nicht....vor c.a. 6-7 Jahren lief ich mit einen Kumpel durch die Stadt, dann hielten Uns die Bullen an..

Alles was in den Taschen ist raus haben die gesagt....mein Kumpel sagte Nein!

Wenn Ihr mich durchsuchen möchtet, dann fahrt mich in Polizei-Revier und tatsächlich, die haben Ihn nicht angerührt und dann sollte auch ich alles was ich in den Taschen habe auf den Polizei Wagen tun...hab genau das gleiche gesagt wie mein Kollege: nicht hier auf offener Strasse, Ihr könnt mich mitnehmen und im Präsidium durchsuchen..

Die Polizisten haben Uns dann gehen lassen..

Nicht jeder Polizist hält sich aber nach den Vorschriften, heut zu Tage sind die Bullen alles Rambos

Was für ein Schwachsinn.
NAtürlich darf dich ein Polizist auch direkt auf der Straße durchsuchen, alles andere wäre purer Schwachsinn und würde die Beamten unnötiger GEfahr aussetzen

Das war vor 6-7 Jahre und es ist so gewesen....ich rede hier von einer ganz normalen "Routine" Untersuchung und nicht wo mich die Polizei bei einer Messerstecherei erwischt hat..

Gut, wenn man südländisch aussieht, hat man leider einen Nachteil. Das habe ich oft bei Kumpels beobachtet.
Meiner Vermutung nach sind einige Polizisten einfach damit überfordert, potenzielle Straftäter einzuschätzen. Da viele Straftaten leider von Migranten oder "Migrantenkindern" durchgeführt werden, orientieren sich Polizisten offensichtlich nach der Statistik der jeweiligen Nationalität. Ich denke daher, dass es in dem Fall leider einfach Zufall ist. Vielleicht ändert sich dies ja irgendwann, wenn z.B. "braune" Verbrechen häufiger werden.

Üble Rassisten, nehmen meinen palästinensischen Bruder fest, nur wegen seiner Hautfarbe...

und kommt mir nich mit der 'sind nur Menschen, machen auch Fehler'-Keule, eine Staatmarionette ist perfekt.

Das war vor 6-7 Jahre und es ist so gewesen....ich rede hier von einer ganz normalen "Routine" Untersuchung und nicht wo mich die Polizei bei einer Messerstecherei erwischt hat..

Es reicht das der Polizist einen begründeten Verdacht hat, das kann schon sein das du deine Hände in den Taschen hast ect.

erst neulich die fressleiste poliert bekommen mit dem schlagprügel ohne grund hätt wohl ned "wonderful world" vom fränkie trällern dürfen während er dienst hatte na ja war sein gutes recht.

Es reicht das der Polizist einen begründeten Verdacht hat, das kann schon sein das du deine Hände in den Taschen hast ect.

Schwachsinn, aber seit Schäuble und Co. gelten hier in DE andere Gesetze ....was ist den schon ein Verdacht?

Man kann heut zu Tage jeden anhalten, auch wenn man keinen "begründeten Verdacht" hat, wer kontrolliert das schon?

Tatsache ist, dass man dich ohne Grund nicht auf offener Strasse durchsuchen darf, aber als einfacher Bürger musst Du den kürzeren ziehen..

Zurück
Oben