Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pommes selber machen so gehts

Ja also aus dem Backofen schmecken die Pommes im Vergleich nicht so gut.Ich habe jedoch letztens welche im Backofen (Ober/Unterhitze) gebacken und die waren überraschen gut! Aber in der Regel geht nichts über selbstgemachte Pommes! Und meine Landsleute werden mir recht geben die selbstgemachten aus der Türkei schmecken um längen besser als alles was ich bis heute gegessen habe.Das gilt auch für die Tomaten und Gurken... alles Geschmacksintensiver.Das hat natürlich nicht mit der Türkei an sich zu tun aber dort habe ich wirklich große Unterschiede festgestellt.

[SIZE=+1]Quot homines, tot sententiae.
[/SIZE]Weisst du, für jemanden der sich angeblich dauernd von mir genervt fühlt erwarte ich das er mir nicht dauernd, egal bei welchem Thema an den Hacken hängt. Geht das? Danke.

Eigentlich geht das schon. Bei manch Beschränktheit kann ich mich einfach nicht zurückhalten, auch wenn ich mich von dir genervt fühle. Versuche etwas normaler zu klingen und vielleicht lasse ich von dir ab.

[SIZE=+1]Quot homines, tot sententiae.
[/SIZE]Weisst du, für jemanden der sich angeblich dauernd von mir genervt fühlt erwarte ich das er mir nicht dauernd, egal bei welchem Thema an den Hacken hängt. Geht das? Danke.

Ich glaube eigentlich mag er dich sehr^^

Zum Thema: So noch nicht probiert, das höchste der Gefühle sind Bratkartoffeln:)

Eigentlich geht das schon. Bei manch Beschränktheit kann ich mich einfach nicht zurückhalten, auch wenn ich mich von dir genervt fühle. Versuche etwas normaler zu klingen und vielleicht lasse ich von dir ab.

Ach so, weil ich TK Pommes, egal aus welcher Herstellung, aus dem Backofen nicht mag bin ich beschränkt. Was genau klang an diesem Post nicht "normal"? Weisste selbst nicht, du musst nur meinen Namen lesen, das reicht dir schon. Arme Kartoffel.

Ja also aus dem Backofen schmecken die Pommes im Vergleich nicht so gut.Ich habe jedoch letztens welche im Backofen (Ober/Unterhitze) gebacken und die waren überraschen gut! Aber in der Regel geht nichts über selbstgemachte Pommes! Und meine Landsleute werden mir recht geben die selbstgemachten aus der Türkei schmecken um längen besser als alles was ich bis heute gegessen habe.Das gilt auch für die Tomaten und Gurken... alles Geschmacksintensiver.Das hat natürlich nicht mit der Türkei an sich zu tun aber dort habe ich wirklich große Unterschiede festgestellt.

Wichtig vor allem ist die Qualität des Bodens auf der die Knolle wächst. Unser knollen im Garten sind sehr geschmacksintensiv und jede Zubereitung daraus schmeckt lecker.

Aber die Zbereitung von selbsgemachtem Pommes ist ein Qual.

Wenn jemand zu mir sagen würde, daß ich in die Hölle komme, weiss ich genau was mich dort erwartet. Kartoffel schälen und alle in gleichgroße Stifte schneiden.

Zum Thema: So noch nicht probiert, das höchste der Gefühle sind Bratkartoffeln:)

Auch :) Wir haben als Kinder immer beim hiesigen Bauern bei der Kartoffelernte geholfen. Hat riesig Spaß gemacht, als Lohn gabs Strohkartoffeln und selbstgemachte Limo in rauhen Mengen. War ne schöne Zeit mit la famiglia.

Eigentlich ist sie ein nettes Mädel wenn sie nicht so schwer und kompliziert wäre.

Butter in heisser Pfanne erhitzen, Kartoffelscheiben mit Petersilie, Pfeffer und bisschen Thymian bestreuen und goldbraun anbraten. Salzen sollte man kurz vorm Servieren.

Mancher Mann findet so etwas wohl sehr reizvoll:).

Butter hält die Hitze und die Bratdauer die Bratkartoffeln brauchen gar nicht aus, sie verbrennt und wird schwarz. Wenn dann Öl oder Butterschmalz. Genauso die Kräuter, die verbrennen ebenso in der Pfanne, das geht widerum nur im Ofen. Das war jetzt wieder schwer und kompliziert. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mancher Mann findet so etwas wohl sehr reizvoll:).

Ist egal, Kartoffeln sind das Thema und ich bin nachweislich nur eine Halbkartoffel :D

Zurück
Oben