Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

Lieber Alzheimer,als gar kein Heim :mrgreen:

Also ich muss sagen ich bin mit meiner Heimat Pontus zufrieden. Das Land in dem seit 3000 Jahren meinesgleichen Leben ist wunderschön. Muss aber zugeben dass seit dem ich mit einer Griechenlandgriechin verheiratet bin, ich Epirus in Griechenland von wo sie herkommt auch in Herz geschlossen habe. Vor allem die Menschen die dort leben sind sehr gastfreundlich und mir nicht orthodoxen gegenüber sehr aufgeschlossen..... :^^:

Wie lächerlich es einfach nur ist wie sich einige Türken dumm stellen um die Existenz der Griechen in der Türkei zu leugnen.
Vor allem angesichts von Quellen wie der UNESCO oder Sprachwissenschaftlern. Einige wollen halt das Bild einer scheinbar
totalen türkischen Gesellschaft aufrechterhalten um eine angebliche nationale Stärke zu demonstrieren.
Amüsant ist es auch wie Zahlen von völlig neutralen Quellen heruntergespielt werden um die scheinbare totale Dominanz
der Türken nicht auffliegen zu lassen.
Fraglich ist auch weshalb einige die ach so wenigen Griechen als totale türkische Nationalisten abstempeln, aber gleichzeitig
ihre Ängste Griechenland könnte diese instrumentalisieren um eine Revolte gegen die Türkei zu starten.
Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass kein BF Grieche jemals von Revolten oder einem pontischen Staat gesprochen hat.
Was sich einige Türken so alles einreden um Stärke zu zeigen nur um vor uns Griechen hier im BF den Angehörigen einer angeblich
starken Nation spielen zu können.
Selbst-Verarsche in seiner reinsten Form.

"Ich weiß, dass es nicht stimmt, aber um stark zu wirken tue ich mal so als ob es stimmen würde"

Ganz ehrlich, an einige Türken, die hier rein geschrieben haben:

Steuert entweder etwas zum Thema zu, oder schreib besser gar nichts mehr.
Euer andauerndes Gerede davon Zahlen herunterzuspielen, Griechen als Türken abzustempeln oder angebliche Revolutions-Versuche
als unmöglich und "feuchte Träume" zu bezeichnen nur um sich selber auf der phantasievollen Unwahrheit einer starken totalen türkischen
Gesellschaft in der Türkei aufzugeilen nervt uns langsam.

Wie lächerlich es einfach nur ist wie sich einige Türken dumm stellen um die Existenz der Griechen in der Türkei zu leugnen.
Vor allem angesichts von Quellen wie der UNESCO oder Sprachwissenschaftlern. Einige wollen halt das Bild einer scheinbar
totalen türkischen Gesellschaft aufrechterhalten um eine angebliche nationale Stärke zu demonstrieren.
Amüsant ist es auch wie Zahlen von völlig neutralen Quellen heruntergespielt werden um die scheinbare totale Dominanz
Fraglich ist auch weshalb einige die ach so wenigen Griechen als totale türkische Nationalisten abstempeln, aber gleichzeitig
ihre Ängste Griechenland könnte diese instrumentalisieren um eine Revolte gegen die Türkei zu starten.
Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass kein BF Grieche jemals von Revolten oder einem pontischen Staat gesprochen hat.
Was sich einige Türken so alles einreden um Stärke zu zeigen nur um vor uns Griechen hier im BF den Angehörigen einer angeblich

"Ich weiß, dass es nicht stimmt, aber um stark zu wirken tue ich mal so als ob es stimmen würde"

Euer andauerndes Gerede davon Zahlen herunterzuspielen, Griechen als Türken abzustempeln oder angebliche Revolutions-Versuche
als unmöglich und "feuchte Träume" zu bezeichnen nur um sich selber auf der phantasievollen Unwahrheit einer starken totalen türkischen

Pes ta, file! Aber bringt nichts, weil diese Türken, die hier alles leugnen, herunterspielen, etc. letztlich kleine Kinder sind. Merkt man bei Tuaf, der Oberpfeife ... prahlt von Panzern, Raketen und wie stark das TR Militär doch sei, hat aber noch nie eine Kaserne von innen gesehen. Kleine Blender die nur in Foren das Maul aufreißen ... ;)

Jetzt mal ehrlich ,sind die lächerlich die mit der Realität klar kommen,oder die,die wir im Volksmund als Träumer bezeichnen.
Ach noch was,nächstes Jahr im August besuche ich wieder mein Freund in Macka.
Wenn irgend jemand der BF Hellenen in der Gegend ist,einfach melden.
Dann zeig ich euch paar schöne antike Pontische Plätzchen....

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kommt ihr immer darauf das irgendein Grieche hier irgendjemanden da unten zu irgendeiner Revolution anstiften wollen würde? Vor allem wo kein einziger Grieche hier je darüber ein Wort verloren hat?.......

Was wollt ihr in unserem Land,Urlaub machen?
Herzlich Willkommen und tschüss...

Jetzt mal ehrlich ,sind die lächerlich die mit der Realität klar kommen,oder die,die wir im Volksmund als Träumer bezeichnen.
Ach noch was,nächstes Jahr im August besuche ich wieder mein Freund in Macka.
Wenn irgend jemand der BF Hellenen in der Gegend ist,einfach melden.
Dann zeig ich euch paar schöne antike Pontische Plätzchen....

- - - Aktualisiert - - -

Was wollt ihr in unserem Land,Urlaub machen?
Herzlich Willkommen und tschüss...

Von mir aus können sie sich dort häuslich niederlassen.Genug Platz ist dort ja. Ich mag die anatolischen Griechen und denke sie haben in dem Land ihrer ahnen eine absolute daseinberechtigung. Fazla lafa gerek yok. Her insanin ana dili ve ana topragi ana sütü kadar helaldir!!!

- - - Aktualisiert - - -

Mach dir nichts draus. diese ach so nationalistischen Türken haben ihr eigenes Volk rausgeschmissen. Die Karamanlides sind astreine ethnische Türken. Ihre Beyliks waren eine zeitlanf führend. Sie sind aber orthodox. Soviel zum Thema türken und ihr Volk.

Ein düşman (Feind), der kein düşman (Feind) ist, sondern sich als
- Kind,
- Bruder,
- Sohn,
- Vater
aller anwesenden Türken des Pontus zeigt, sie alle erkennen sich nach langer Zeit immer öfter als Ein und Dasselbe:

Dr. Matthaios Tsahouridis
(der Star unter den Stars der Lyra-Spieler)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Wir alle kennen uns auf diesem Gebiet nicht so gut aus,
und das liegt daran, weil wir die Religion immer zwischen schieben.
So wurden wegen der Religion aus einem Volk im Laufe der Zeit zwei Völker,
die sich eine zeitlang gegenseitig an die Gurgel wollten, weil der jeweils andere die "falsche" Religion hatte.

Dabei haben beide die "falsche" Religion,
einzig gültig kann nur die Zivilisation und Kultur sein, die in dieser Gegend entwickelt wurde,
und nach der sich die ganze Welt orientiert, manche Völker sogar bereit sind, zu hungern, aber vom Namen her dazuzugehören.

Was denkst Du, wenn die Welt es für einen besonderen Wert betrachtet, sich an dieser Kultur zu orientieren,
sollten dann die Menschen westlich und östlich der Ägäis nicht langsam auch die Arme öffnen und die Hand zum Gruß und Umarmung ausstrecken?

Der als türkischer Staatsbürger geborene Rum Yusuf Cemal Keskin
-der türkische Lord des Kemence-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jeder ist von seiner Ideologie überzeugt das stimmt! Nur verbietet die Religion nicht das kennenlernen der Völker und deswegen verstehe ich es nicht wie du solch eine Aussage über die Religion tätigen kannst.

Zurück
Oben