Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

Manche hier sind echt lächerlich, hier geht's um Menschen die einfach nur ihre Kultur ausleben möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Das bisschen lässt einige Träumer hier weiter daran glauben das Griechenland versuchen würde diese Menschen für eigene Zwecke zu instrumentalisieren, dabei gehen diese Menschen Griechenland am Arsch vorbei. Aufgrund solcher Leute wie hier im Forum ist es verständlich wieso sich die Menschen unten was dieses Thema angeht eher bedeckt halten. Nach mancher Aussage über mir wäre ein zweiter Genozid denkbar. Sorry das ich das sage aber aufgrund eurer Beiträge kommt ihr so rüber. Da braucht ihr auch nicht rumheulen dass man euch als Faschisten bezeichnet......



Ihr dürft gerne diese Region besuchen kein Problem.Wir tanzen auch zusammen...
 
Ihr dürft gerne diese Region besuchen kein Problem.Wir tanzen auch zusammen...

Ich besuche meine Heimat des öfteren und tanzen tu ich lieber mit Leuten deren Verstand nicht im 13. Jahrhundert hängen geblieben ist!

Und jetzt geh weiter mit deinen Kumpanen hier deine Genozid-Träume weiter träumen....
 
Ich bin auch Pontier. Mein Urgroßvater kam aus einem Dorf zwischen Ardahan und Kars.
Wie viele Pontier dort noch leben kann man nicht genau sagen.
Sicherlich versucht die Türkei ihre Anzahl weit niedriger zu zeigen als sie Tatsächlich ist.
In der Wikipedia steht es sind etwa 500.000 Pontier noch heute am Pontus beheimatet.

Das diese vollständig assimiliert sind und so stolze nationalistische Türken sind wie einige BF-Türken hier behaupten, wage ich zu bezweifeln.
Man sollte nicht vergessen, dass der türkische Geheimdienst die Pontier nach den Kurden als größte Bedrohung für die Türkei eingestuft hat.

Ein Bekannter von mir, der in Griechenland lebt, der selbst Pontier ist pflegt einige Skype-Beziehungen zu einigen Pontiern in der Türkei.
Diesen Sommer hat er mir einiges davon erzählt. Er meinte viele würden dort noch Griechisch sprechen können und dass es einige Kryptochristen gibt. (Geheimchristen)
Auch sagten sie ihm seid der AKP Regierung hat sich die Lage dort stark verbessert. Wo früher türkische Soldaten gleich anfuhren gibt es heute auch einige griechische Gemeinschaften (Die sich jedoch zum Islam bekennen) die von den türkischen Mitbürgern toleriert werden.
Ich weiß jetzt nicht ob das alles Stimmt, eine Unterhaltung konnte ich leider auch nicht miterleben.
Was die Leute aber betonten war, dass die Türkei ihr STaat ist und dass sie einfach in ruhe leben wollen.
 
Zurück
Oben