Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Damit hat sie definitiv Recht, denn unsere Vorfahren haben im Namen unserer hellenischen Identität sich von den Türken befreit und nicht weil es ein Makedone so wollte, ein Kretaner, Thraker usw.

Das ist vorallem in den ländlichen Gebieten so. Eine Cousine von mir (Arvanitin) heiratet nächsten Sommer mit einem Athener. Für ihre Eltern ist er quasi ein Ausländer.
Es ist schon richtig was du sagst. In Deutschland , wo wir im Ausland leben sehen wir uns zum größten Teil als Einheit. In Griechenland jedoch wird unterschieden.

Das ist vorallem in den ländlichen Gebieten so. Eine Cousine von mir (Arvanitin) heiratet nächsten Sommer mit einem Athener. Für ihre Eltern ist er quasi ein Ausländer.
Es ist schon richtig was du sagst. In Deutschland , wo wir im Ausland leben sehen wir uns zum größten Teil als Einheit. In Griechenland jedoch wird unterschieden.

und das ist meiner meinung nach total falsch wir müssen alle an einem strang ziehen egal ob in griechenland oder im ausland

und das ist meiner meinung nach total falsch wir müssen alle an einem strang ziehen egal ob in griechenland oder im ausland
Ja wenn ich dann sage das ich auch mit kurden zusammenhalte weil es meine landsleute sind, dann erzählst du mir einen vom pferd, das die türken alle nur assimilieren wollen. Wieso willst du jetzt die Athener Assimilieren oder die Arvaniten assimilieren, die Griechen haben diese Kollegas assimiliert.

Scheiss assimilition einstellung von dir.

Ja wenn ich dann sage das ich auch mit kurden zusammenhalte weil es meine landsleute sind, dann erzählst du mir einen vom pferd, das die türken alle nur assimilieren wollen. Wieso willst du jetzt die Athener Assimilieren oder die Arvaniten assimilieren, die Griechen haben diese Kollegas assimiliert.

Was labberst du da fürn Quatsch?

du dulli!!!!was laberste mich jetzt mit assimilation voll????biste hängen???ich meinte lediglich das die griechen sich als einheit sehn sollen!!!und zwar ist es so bei uns das ein athener z.B denkt er sei mehr grieche als z.B einer aus kreta.verstehste was ich meine??anstatt das wir an einem strang ziehen wie wir auslandsgriechen machen die sich unten selber fertig.für mich ist ein grieche ein grieche egal ob er aus dem pontus kleinasien oder nord epirus kommt.für die da unten nicht.also wo will ich die arvaniten oder athener assimileren???wenn sich ein arvanite als grieche fühlt ok sage ich nichts zu wenn er sich als albaner fühlt auch ok.aber an der ponter dokumentation kann man ganz genau sehn was dein sche*** land abzieht.die eine ältere frau meinte sie hat angst rumca (griechisch) zu reden weil sie nicht blöd angeguckt werden will und sie es sich mit den staat nicht verscherzen möchte wie mit den kurden also was laberst du mich dumm von der seite voll???dämlicher bozkurt

So jetzt entspannt Ihr euch ja bitte,
es hat so interissant mit den dialogen angefangen,
und jetzt das, es hat mich gewundert das Ihr Griechen sachlich miteinander schreiben könnt??
Bitte weiter so ohne immer euren national Stoz mit einzubinden.

Die Pontier haben wohl das gleiche Schicksal wie die Türkei-Albaner was die Assimilierung angeht.

Ich habe selbst einige Verwandte in der Türkei und die haben an sich nichts mehr albanisches, doch wissen sie noch woher sie kommen und wenn man sie fragt, werden sie bestimmt nicht sagen das sie Albaner sind.
Hm...
Als ich in Istanbul war, hat mein türkischer Vater mich mit einen jungen Mann bekannt gemacht.
Er sagte auf türkisch zu dem Mann, sprich mit meinem Sohn albanisch er ist auch Albaner, darauf hin sagte ich zu Ihm auf albanisch, das es schön ist mich mit jemandem zu unterhalten der mich voll verstehen kann,
da ich die türkische Sprach nicht gut beherrsche.
Der Mann lächelte kurz, und sagte zu meinem Vater auf türkisch, das er kein albanisch kann, das konnten nur seine Großeltern er könne nur türkisch?
Da habe ich mir gedacht was für ein Schiksal, Ich bin so gesehen mehr Türke als Albaner, kann aber albanisch sprechen und sehe mich mehr als Kosovoalbaner statt Türke, und der Mann ist ein Albaner kann aber nur türkisch und sieht sich als Türke.

noch etwas was den Pontiern betrifft.
Ich glaube das Sie die Nase von beiden Ländern voll haben,
und sich nichts mehr sagen lassen wollen!
Denn Sie werden von beiden Ländern nicht voll akzeptiert als ihres gleichen,
das sieht mann an den Witzen die es über die gibt!!
Deshalb wollen Sie glaube ich Ihre gemeinsamkeiten finden.
Das habe ich besonderst gemerkt, als ich in Sohos auf einen pontischen Konzert war.
Da ist ein Türke aufgetretten, zumindestens hat er teils türkisch, teils pontjaka gesungen ein gewisser Mustafa, als er fertig war wurde er mit heftigen Applaus verabschiedet.

noch etwas was den Pontiern betrifft.
Ich glaube das Sie die Nase von beiden Ländern voll haben,
und sich nichts mehr sagen lassen wollen!
Denn Sie werden von beiden Ländern nicht voll akzeptiert als ihres gleichen,
das sieht mann an den Witzen die es über die gibt!!
Deshalb wollen Sie glaube ich Ihre gemeinsamkeiten finden.
Das habe ich besonderst gemerkt, als ich in Sohos auf einen pontischen Konzert war.
Da ist ein Türke aufgetretten, zumindestens hat er teils türkisch, teils pontjaka gesungen ein gewisser Mustafa, als er fertig war wurde er mit heftigen Applaus verabschiedet.

Wieso sollten die von unserem Land die Nase voll haben? Wir zwingen sie zu gar nichts, also sprich nicht von Sachen von denen du keine ahnung hast.
Was für ein Nationalstolz bitte? Ottoman hat delagreco auf einmal mit assimilation zugetextet, dass hat ihn genervt, ende aus...
Erkundige dich über hellenische Kultur bevor du mit rassismus ankommst

Wieso sollten die von unserem Land die Nase voll haben? Wir zwingen sie zu gar nichts, also sprich nicht von Sachen von denen du keine ahnung hast.
Was für ein Nationalstolz bitte? Ottoman hat delagreco auf einmal mit assimilation zugetextet, dass hat ihn genervt, ende aus...
Erkundige dich über hellenische Kultur bevor du mit rassismus ankommst
habe ich auch nicht?
Ich habe nur sagen wollen, das sie nicht die griechischen Ostfriesen sein wollen.
Denn ich habe es schon mitgekriegt, und egal was du arrogmentierst, das die Ägäismakedonen,nicht so toll die Athener mögen!
Weil sie die Ägäismakedonen als Bulgaren bezeichnen!
Sowie manche die Pontja oder die Griechen aus Kapadokien als Türken bezeichnen, obwohl sie deshalb von der Türkei abgehauen sind, werden Sie trotzdem so gerufen, das ist doch ergärlich oder nicht.
Sie lieben Ihr Land, und Geschichte, aber ihre anderen Bundesgenossen (nicht alle) spotten über Sie.

Zurück
Oben