Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Vieleicht bin ich auch Pontier oder Grieche oder was anders aber spielt das überhaupt eine Rolle ?

Osmanischem Reich haben sich die Gene doch ehh gemischt.

und außerdem was wollt ihr jetzt mit den Pontiern - sie benutzten und gege die türkei aufhetzten ??

:rolleyes:

Vieleicht bin ich auch Pontier oder Grieche oder was anders aber spielt das überhaupt eine Rolle ?

und außerdem was wollt ihr jetzt mit den Pontiern - sie benutzten und gege die türkei aufhetzten ??

Willst du jetzt die Supersoziale spielen? Wer weiss was dein achsotoller staat mit den Pontiern macht.... das türkentum ist nur eine Illusion für diese Pontusgriechen... und nein wir wollen sie gegen niemanden aufhetzen... spricht da deine paranoia? ;)

Heute nicht mehr. Du fühlst dich als Türke und deshalb bist du auch einer.

Ok

In dem Thread geht es in erster Linie um die Assimilation. Es gibt viel leichtere Wege und Themen um gegen die Türkei zu hetzen.

Meinte nicht dieser Ottomane dass die Makedoner auch vor euch da waren und eine Minderheit warren oder habe ich mich verlesen ?upps

Heute nicht mehr. Du fühlst dich als Türke und deshalb bist du auch einer.

Ok

In dem Thread geht es in erster Linie um die Assimilation. Es gibt viel leichtere Wege und Themen um gegen die Türkei zu hetzen.

Recht hast du, sie können sich als Türken fühlen, aber ihnen mal die wahrheit vor augen halten und ihnen diese über ihre abstammung aufklären bringt ihnen vielleicht mehr als diese Illusion des Türkentums?
Hast du nichtmal von einem Freund erzählt der sein ganzes Leben dachte er sei türke und erst vor ein paar Jahren herausgefunden hat das er eigentlich Pontier ist und auch heute dazu steht?

Recht hast du, sie können sich als Türken fühlen, aber ihnen mal die wahrheit vor augen halten und ihnen diese über ihre abstammung aufklären bringt ihnen vielleicht mehr als diese Illusion des Türkentums?

Die Leute werden wohl selber wissen dass sie nicht türkvölkischer Abstammung sind . Dann gibt es halt die die einfach sagen dass es egal ist da man heute Türke sei , oder die Clowns die es einfach leugnen. Ändern wird das nichts.

Hast du nichtmal von einem Freund erzählt der sein ganzes Leben dachte er sei türke und erst vor ein paar Jahren herausgefunden hat das er eigentlich Pontier ist und auch heute dazu steht?

Nein habe ich so nie erzählt. Ich habe einen Freund der schon zugibt
griechische Vorfahren zu haben, jedoch würde der nie sagen er sein Grieche. Er sagt immer dass er Türke ist. Die sprechen zwar griechisch und leben pontische Kultur jedoch fühlen die sich als Türken.

Die Leute werden wohl selber wissen dass sie nicht türkvölkischer Abstammung sind . Dann gibt es halt die die einfach sagen dass es egal ist da man heute Türke sei , oder die Clowns die es einfach leugnen. Ändern wird das nichts.

griechische Vorfahren zu haben, jedoch würde der nie sagen er sein Grieche. Er sagt immer dass er Türke ist. Die sprechen zwar griechisch und leben pontische Kultur jedoch fühlen die sich als Türken.

Ob die Leute unbedingt davon wissen ist nicht unbedingt gleich eine Tatsache

Da hast du Recht! Ändern wird es wohl keiner können... Mein Ex-Friseur bspw. ist ein Türke aus dem Pontus und kann auch pontisch! Ich habe mit ihm auf griechisch gesprochen obwohl er ja für alle der Ahmed aus der Türkei ist! Er ist auch Muslim aber leugnet (vor mir) seine Wurzeln nicht. Wenn aber Türken in sein Geschäft kamen, so sollte ich leise sein und mit ihm wieder auf deutsch sprechen.

Tun können wir nichts. Fakt ist jedoch dass sie muslimische Griechen sind! Es ist aber in Griechenland schon sehr lange ein Phänomen, dass Menschen erst ihre regionale Herkunft erwähnen, wenn man sie fragt woher sie denn seien.

Bsp.: "Ich bin Kosta, aus Makedonien" oder "Ich bin Aris aus Kreta". Ich hatte letztes Jahr mit meiner Tante darüber diskutiert. Sie ist eine Lehrerin in Griechenland und sie meinte auch: "Wenn sich Leute streiten, verflucht der eine dem anderen seine regionale Herkunft wie bspw. 'Typisch dass du alles falsch machst. Du bist auch Pontier' etc. und das darf in Griechenland eigentlich nicht sein."

Damit hat sie definitiv Recht, denn unsere Vorfahren haben im Namen unserer hellenischen Identität sich von den Türken befreit und nicht weil es ein Makedone so wollte, ein Kretaner, Thraker usw.

Zurück
Oben