Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
In Österreich, die fahren aber jedes Jahr nach Trabzon und haben türkische Nachnamen, sind aber fix orthodox

Aber in Trabzon trauen die sich nicht in die Kirche zu gehen.

İlginç, benzer şeyleri Bayburtlu bir tanıdıktan duymuştum, orda yaşıyorlar ama Fransa' dan akrabalar geliyor ve ne idüğü belirsiz kişilerle evleniyorlarmış.

İlginç, benzer şeyleri Bayburtlu bir tanıdıktan duymuştum, orda yaşıyorlar ama Fransa' dan akrabalar geliyor ve ne idüğü belirsiz kişilerle evleniyorlarmış.

Sagt wer?

Ich war letztes Jahr in Trabzon und rate mal wo ich war?

das stimmt nicht...wieso sollten sie sich nicht trauen in die kirche zu gehen ? verstehe ich nicht

sümela manastiri

Ich war dort aber habe nicht Sümela damit gemeint.War auch in der Kirche in Trabzon!

Es waren zwar wenige Christen in der Kirche aber es waren welche da.Habe etwas mit ihnen reden können und ehrlich gesagt waren diese nicht von Angst geprägt.Es herrscht also keine Panik wie es hier von den Medien dargestellt wird.Es gibt auch nicht viele Christen in Trabzon und die eine Kirche reicht uns volkommen aus meinte der ältere Herr zu mir.Das es wenig Christen gibt wusste ich zwar aber dass die eine Kirche ausreicht hat mal wieder bestätigt,dass in den Städten nur soviele Kirchen gebaut werden wie man benötigt.Weil ja der Westen behauptet,dass es in der Türkei kaum Kirchen gibt.

Ps: Die Russen stellen die mehrheit der Christen dar ich denke wir wissen wieso.:laughing4:

Es sind aber auch meistens Frauen die hmmm wir wissen wieso in die Türkei kommen.:lol:

Ich war dort aber habe nicht Sümela damit gemeint.War auch in der Kirche in Trabzon!

Es waren zwar wenige Christen in der Kirche aber es waren welche da.Habe etwas mit ihnen reden können und ehrlich gesagt waren diese nicht von Angst geprägt.Es herrscht also keine Panik wie es hier von den Medien dargestellt wird.Es gibt auch nicht viele Christen in Trabzon und die eine Kirche reicht uns volkommen aus meinte der ältere Herr zu mir.Das es wenig Christen gibt wusste ich zwar aber dass die eine Kirche ausreicht hat mal wieder bestätigt,dass in den Städten nur soviele Kirchen gebaut werden wie man benötigt.Weil ja der Westen behauptet,dass es in der Türkei kaum Kirchen gibt.
Ps: Die Russen stellen die mehrheit der Christen dar ich denke wir wissen wieso.:laughing4:

Es sind aber auch meistens Frauen die hmmm wir wissen wieso in die Türkei kommen.:lol:

Du hast mich falsch verstanden, ich habe nie so etwas behauptet. Ich dachte die Pontier, die in der Türkei geblieben sind, sind alle Muslime. Jetzt höre ich von Turca etwas ganz anderes, ich bin eigentlich etwas überrascht.
Ich kenne viele Pontier aus Trabzon, die inzwischen in Istanbul leben, sie sind alle sehr fromme Muslime.

Du hast mich falsch verstanden, ich habe nie so etwas behauptet. Ich dachte die Pontier, die in der Türkei geblieben sind, sind alle Muslime. Jetzt höre ich von Turca etwas ganz anderes, ich bin eigentlich etwas überrascht.
Ich kenne viele Pontier aus Trabzon, die inzwischen in Istanbul leben, sie sind alle sehr fromme Muslime.

Ja diese Region ist bekannt für seine frommen Muslime und Nationalisten.

Die wenigen Pontier die es dort nocht gibt sind alle Muslime richtig.Jedoch gibt es in der Stadt noch welche die aus Griechenland oder Istanbul usw wieder nach Trabzon gezogen sind und dort leben.Das sind jedoch sehr wenige Christliche Pontier.Alle anderen Einheimischen sind Muslime lediglich nur unter den eingewanderten Pontiern gibt es sicherlich einige Christen.

z.B hieß der Mann mit dem ich gesprochen habe Georgios und ist vor 10 Jahren von Istanbul nach Trabzon zurück.Es gibt also Christen/Pontier in der Stadt aber die genaue Zahl weiß ich nicht.Sind auch sicherlich nicht viele da sind die Russen von der Anzahl her schon deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein brissantes Thema..die pontus-griechich sprechenden Moslems sind sehr gut angepasst und sehen sich als Türken. Ich glaub nicht, dass da einige zum Christentum konvertiert sind...das ist spielerei, paradoxer weise achten moslem pontier besonders darauf, dass sie nicht im verruf kommen. Unter den Türken sind sie tausenmal sicher und besser aufgehoben als unter Griechen. Lass die Türken sein. Die Turce soll hier nichts durcheinander bringen.

Zurück
Oben