Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Pontus"-Tag: Noch eine Vertreibung

Die Türkei wurde und wird immernoch durch die Staatsgewalt zusammengehalten. Irgendwann wird dieses Pulverfass in die Luft gehen.

Hippokrates

Die tr Polizei geht eigentlich zu soft um im gegensatz zu ihren griechischen/europäischen kollegen.

Ein paar blutige demonstranten + dramatische musik= brutale türkei :lol:

Ihr habt ja keine ahnung über die Türke aber unsere grikischen experten wissens ja besser.

Die tr Polizei geht eigentlich zu soft um im gegensatz zu ihren griechischen/europäischen kollegen.

Ein paar blutige demonstranten + dramatische musik= brutale türkei :lol:

Ihr habt ja keine ahnung über die Türke aber unsere grikischen experten wissens ja besser.

Die Toten waren nur Statisten und das Blut, welches aus dem Kopf spritze waren Spezialeffekte und Theaterblut.

Wach auf!

Hippokrates

Ich weiß es relativ gut, ich wollte aber auch wissen wie du es siehst.

Also, was in Zypern passierte ist nicht wirklich mit der Genozid an den Armeniern oder pontischer Griechen vergleichbar. In Zypern waren es eher vereinzelte Massaker, die schon in 50ern angefangen hatten, mal von griechischer und mal von türkischer Seite, und mit relativ weniger Opfern. Die türkischen Zyprioten haben im Zeitraum 64-68 mehr gelitten, weil sie die schwächere Seite waren. Einen Volkermord gab es aber in Zypern nicht.

Amsonsten, hast du etwas über die Toleranz des Osmanisches Reiches zu Christen und Juden gesagt. Diese relative Toleranz gab es tatsächlich, es stimmt auch dass die orthodoxen Griechen in vielen Orten die osmanische vor der lateinischen Herrschaft bevorzugt haben (in Zypern wurden von vielen Orthodoxen die Osmanen als Befreier gesehen), muss man aber im Kopf haben dass wir hier nach den Maßstäben des 15. and 16. Jh. sprechen. Bis den 19 Jh. aber hatte sich in der Welt herum vieles verändert, nicht aber im Osmanischen Reich. Du kannst nicht mehr erwarten, dass nach der Aufklärung und französicher Revolution die Christen des Osmanisches Reiches immer noch ihre Diskriminierung und Unterdrückung hinnehmen würden.

Richtig, was du schreibst.
Daher sage ich ja auch das das Reich später auch zum scheitern verurteilt war!
Wie alle Großreich die gewaltsam gegründet wurden.

Nur was mir nicht passt ist das, hier fast alle Griechen die Osmanen nur als Monsters deklarieren die keine Bauwerke, keine soziale Infrastruktur, und sogar technische Errungenschaften geleistet haben!
Natürlich waren es noch immer Invasoren, aber die damalige Zeit war halt so!
Die Römer sind ja auch in Hellas eingefallen und haben zig Tausende versklavt und getötet, danach entstammt in Ihrem Gebiet das Ostrom, aber weil dies viele Europa beeinflusst hat, ist man sogar stolz auf diese Geschichte und identifiziert sich voll damit, weil es ja Griechen sind die dann in Ihrem Land als Byzantiner geherrscht haben, und das Christentum würde ja auch gefördert, da vergisst man natürlich die ein paar Tausend gequälten und getöteten Hellen die sowie so damals Heiden waren!!!

Und das ist es, was mich etwas stört, klar das Ihr die Osmanen nicht mögt verlange ich auch nicht, aber wenigsten beleidigt eure ehemaligen Feinde nicht so als Hirnlose Dämonen, den wenn sie solche gewesen wären, gebe eure Religion, eure Heiligtümer vielleicht nicht mehr, und vielleicht die Griechen selbst nicht!
Wie einst die Römer mit einem Urvolk in Rumänien es gemacht haben!

Die Türkei wurde und wird immernoch durch die Staatsgewalt zusammengehalten. Irgendwann wird dieses Pulverfass in die Luft gehen.

Hippokrates

Oh wenn du türkische Staatsgewalt in den 80ern erleben würdest dann müsste ja die Türkei millionenmal explodieren [smilie=to funny.gi:
Türkei=Pulverfass :lol: Was für filme schiebt ihr euch rein?

Hippokrates

Hmmm nur wenn die Menschen nach Scharia schreien.Dann würde selbst ich gegen die Kemalisten kämpfen aber ansonsten kann ich nur sagen,dass die Türkei kein Ex-Jugoslawien ist.

Und? Soll ich jetzt heulen? Ich steh hinter meiner Polizei

Mich berührt es, wenn ich ein schreiendes Kind sehe, dass an seiner leblosen Mutter zupft und ihre Augen mit seinen Fingern öffnet, weil es nicht verstehen kann, dass der türkische Polizist ihr grad den Schädel aufgeschlagen hat.

Du bist anscheind "anders"...Menschen deines Schlages verachte ich.

Hippokrates

Zurück
Oben