Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

J

JazzMaTazz

Guest
Neben den Antisemitismus gibt es den Antiziganismus, der in Europa eine lange Geschichte haben soll.

"Übergriffe und Feindseligkeiten gegen „Sinti und Roma“ lassen sich seit dem ausgehenden Mittelalter nachweisen. Nach einer Zeit der staatlichen Duldung im 15. Jahrhundert wurden Sinti und Roma 1496 und 1498 durch Reichstagsabschiede für vogelfrei erklärt.1539 wurden sie aus Paris vertrieben, 1563 erfolgte die Vertreibung aus England unter Androhung der Todesstrafe. Im 17. Jahrhundert genossen „Heiden“, wie das volkstümliche Synonym für „Sinti und Roma“ lautete, das sie fälschlich außerhalb der christlichen Gemeinschaft stellte, zumindest in Mittel- und Westeuropa eine gewisse Schonung" ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiziganismus


Neben der Shoa gibt es noch den Porajmos (Der Völkermord an den Sinti und Roma).

"Nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion im Sommer 1941 wurden hinter der Front systematisch Sinti und Roma von den Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei, der SS sowie vonEinsatzkommandos der Wehrmacht erschossen. Im Rahmen des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses gestand der Einsatzgruppenkeiter Otto Ohlendorf auch: „Es bestand kein Unterschied zwischen Sinti und Roman und Juden. Für beide galt damals der gleiche Befehl.“ Wie ernst man es mit diesem systematischen Mord meinte, lässt die Anordnung des Kreishauptmanns im Bezirk Warschau-Land vom 28. Mai 1942 erkennen, wonach „Sinti und Roma in den jüdischen Wohnbezirk einzuweisen sind und im Warschauer Ghetto Armbinden mit der Aufschrift Z tragen mussten“. Die meisten der Sinti und Roma, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Warschauer Ghetto befanden, wurden später im Konzentrationslager Treblinka ermordet."

"Es wird geschätzt, dass im nationalsozialistisch besetzten Europa und in den mit Hitler im II. Weltkrieg verbündeten Staaten mehr als 500.000 Sinti und Roma ermordet wurden. Von den im III. Reich erfassten 35.000 – 40.000 erfassten deutschen sowie österreichischen Sinti und Roma wurden circa 25.000 ermordet."

war ein kleiner Auszug aus folgendem Link:

Der Holocaust an Sinti und Roma - Porajmos
 
Schrecklich was in den Jahren19 39-45
Geschehen ist. Doch die Sinti und Roma verhalten sich auch nicht grade Vorteilhaft um den Antiziganismus zu bekämpfen sondern im Gegenteil es gibt in Europa keine ethnische Gruppe in Europa die so verhasst ist und das kann man durchaus an ihren verhalten zurückführen bespiel Deutschland man gibt den sauberen Wohnung und was ist das Resultat nach 2 Wochen ist die Wohnung total zugemüllt samt Hof und Gegend also dan muss man sich nicht wundern das da hass aufkommt.Dieser Beitrag soll nicht die abscheulichen Verbrechen der Nationalsozialisten und seinen handlanger rechtfertigern, sondern verdeutlichten warum der antziganismus in weiten Teilen Europas salonfähig ist
 
Schrecklich was in den Jahren19 39-45
Geschehen ist. Doch die Sinti und Roma verhalten sich auch nicht grade Vorteilhaft um den Antiziganismus zu bekämpfen sondern im Gegenteil es gibt in Europa keine ethnische Gruppe in Europa die so verhasst ist und das kann man durchaus an ihren verhalten zurückführen bespiel Deutschland man gibt den sauberen Wohnung und was ist das Resultat nach 2 Wochen ist die Wohnung total zugemüllt samt Hof und Gegend also dan muss man sich nicht wundern das da hass aufkommt.Dieser Beitrag soll nicht die abscheulichen Verbrechen der Nationalsozialisten und seinen handlanger rechtfertigern, sondern verdeutlichten warum der antziganismus in weiten Teilen Europas salonfähig ist

Jetzt hör endlich auf zu hetzen verdammt

https://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys
 
War heute bei der Arbeit echt erschüttert...

Ich stand beim PC in unserer Abteilung und wollte was notieren.
Hatte aber keine Kugelschreiber zur Hand.
Auf einmal gibt mir mein Arbeitskollege einen FPÖ kuli.

Ich war echt baff und fragte was der Mist soll und wollte das blöde Ding gleich in den Müll werfen.
Er nahm ihn wieder an sich und sagte ,,Das passt schon so,, aber ist geheim.

Ich dachte ich spinne...Der man ist ein Waschechter Sinti und Roma.
Der Man erfüllt so alle Negativen Vorurteile die man von Zigos nur haben kann.
Und er Wählt FPÖ.

Hallo die Nazis Haben nach den Juden die Meisen deiner Leute umgebracht.
Mordeten Kinder und Babys,führten grausame Versuche mit ihnen Durch.
Heute noch werden Roma fast überall diskriminiert.

Und du Arschloch wählst ne Fascho Partei.
Nur weil er zu etwas Geld und einem Haus gekommen ist glaubt er,er sei was besseres.
Auch motzt er gegen Flüchtlinge obwohl viele Roma sind.

Unfassbar Unfassbar... Einstein hatte recht.Die Dummheit der Menschen ist unendlich. :-(
 
War heute bei der Arbeit echt erschüttert...

Ich stand beim PC in unserer Abteilung und wollte was notieren.
Hatte aber keine Kugelschreiber zur Hand.
Auf einmal gibt mir mein Arbeitskollege einen FPÖ kuli.

Ich war echt baff und fragte was der Mist soll und wollte das blöde Ding gleich in den Müll werfen.
Er nahm ihn wieder an sich und sagte ,,Das passt schon so,, aber ist geheim.

Ich dachte ich spinne...Der man ist ein Waschechter Sinti und Roma.
Der Man erfüllt so alle Negativen Vorurteile die man von Zigos nur haben kann.
Und er Wählt FPÖ.

Hallo die Nazis Haben nach den Juden die Meisen deiner Leute umgebracht.
Mordeten Kinder und Babys,führten grausame Versuche mit ihnen Durch.
Heute noch werden Roma fast überall diskriminiert.

Und du Arschloch wählst ne Fascho Partei.
Nur weil er zu etwas Geld und einem Haus gekommen ist glaubt er,er sei was besseres.
Auch motzt er gegen Flüchtlinge obwohl viele Roma sind.

Unfassbar Unfassbar... Einstein hatte recht.Die Dummheit der Menschen ist unendlich. :-(

Kommisch das fast jeder nur schlechte erfahrungen mit denen hat kein wunder das die so gehasst werden....
 
Schrecklich was in den Jahren19 39-45
Geschehen ist. Doch die Sinti und Roma verhalten sich auch nicht grade Vorteilhaft um den Antiziganismus zu bekämpfen sondern im Gegenteil es gibt in Europa keine ethnische Gruppe in Europa die so verhasst ist und das kann man durchaus an ihren verhalten zurückführen bespiel Deutschland man gibt den sauberen Wohnung und was ist das Resultat nach 2 Wochen ist die Wohnung total zugemüllt samt Hof und Gegend also dan muss man sich nicht wundern das da hass aufkommt.Dieser Beitrag soll nicht die abscheulichen Verbrechen der Nationalsozialisten und seinen handlanger rechtfertigern, sondern verdeutlichten warum der antziganismus in weiten Teilen Europas salonfähig ist

Wenn Roma eine Chance haben verhalten sie sich auch nicht so, siehe Österreich. Nicht immer aber manchmal bin ich stolz auf mein Land!

Etwa 40.000 Roma und Sinti leben in Österreich | Medien Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen
 
Ich werde nie verstehen, dass man ein ganzes Volk ablehnt.

Es gibt unter Sinti und Roma Gebildete und Ungebildete, ANständige und UNanständige.

Ich bin Mentalitätsrassist: Ein A---loch ist ein A----loch, ganz gleich von wem es abstammt.
 
Ich werde nie verstehen, dass man ein ganzes Volk ablehnt.

Es gibt unter Sinti und Roma Gebildete und Ungebildete, ANständige und UNanständige.

Ich bin Mentalitätsrassist: Ein A---loch ist ein A----loch, ganz gleich von wem es abstammt.

Kann dich gut verstehen aber wen man nur schlechte Erfahrung mit dieser Ethnische gruppe gemacht hat gehts das ganz Schnell das man Hass entwickelt
 
Kannte eine Roma-Familie aus Bosnien die allerdings in Schweden wohnt, die waren größtenteils nett und freundlich.
Das ist allerdings die Ausnahme, hier in der Gegend kamen vor paar Jahren Dutzende Roma-Familien und seit dem ist da jeden Tag die Polizei, alles ist da schmutzig, gefährlich und keiner will da mehr entlang laufen.
Meine Sinti-Nachbarn sind aber auch nicht gerade das was man sozial nennt...

Trotz alle dem rechtfertigt dies nicht ein Völkermord o.ä. an ihnen.
 
Zurück
Oben