liberitas
Ultra-Poster
Sehr intelligenter Beitrag
Neben den Antisemitismus gibt es den Antiziganismus, der in Europa eine lange Geschichte haben soll.
"Übergriffe und Feindseligkeiten gegen „Sinti und Roma“ lassen sich seit dem ausgehenden Mittelalter nachweisen. Nach einer Zeit der staatlichen Duldung im 15. Jahrhundert wurden Sinti und Roma 1496 und 1498 durch Reichstagsabschiede für vogelfrei erklärt.1539 wurden sie aus Paris vertrieben, 1563 erfolgte die Vertreibung aus England unter Androhung der Todesstrafe. Im 17. Jahrhundert genossen „Heiden“, wie das volkstümliche Synonym für „Sinti und Roma“ lautete, das sie fälschlich außerhalb der christlichen Gemeinschaft stellte, zumindest in Mittel- und Westeuropa eine gewisse Schonung" ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Antiziganismus
Neben der Shoa gibt es noch den Porajmos (Der Völkermord an den Sinti und Roma).
"Nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion im Sommer 1941 wurden hinter der Front systematisch Sinti und Roma von den Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei, der SS sowie vonEinsatzkommandos der Wehrmacht erschossen. Im Rahmen des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses gestand der Einsatzgruppenkeiter Otto Ohlendorf auch: „Es bestand kein Unterschied zwischen Sinti und Roman und Juden. Für beide galt damals der gleiche Befehl.“ Wie ernst man es mit diesem systematischen Mord meinte, lässt die Anordnung des Kreishauptmanns im Bezirk Warschau-Land vom 28. Mai 1942 erkennen, wonach „Sinti und Roma in den jüdischen Wohnbezirk einzuweisen sind und im Warschauer Ghetto Armbinden mit der Aufschrift Z tragen mussten“. Die meisten der Sinti und Roma, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Warschauer Ghetto befanden, wurden später im Konzentrationslager Treblinka ermordet."
"Es wird geschätzt, dass im nationalsozialistisch besetzten Europa und in den mit Hitler im II. Weltkrieg verbündeten Staaten mehr als 500.000 Sinti und Roma ermordet wurden. Von den im III. Reich erfassten 35.000 – 40.000 erfassten deutschen sowie österreichischen Sinti und Roma wurden circa 25.000 ermordet."
war ein kleiner Auszug aus folgendem Link:
Der Holocaust an Sinti und Roma - Porajmos
Sehr intelligenter Beitrag
Ich wollte dir nur einen aus Österreich zeigen die so gelobt hast
Zum Glück gibt es in deiner Heimat Rumänien niemals Besoffene und natürlich auch nur absolut ehrliche Menschen.
Sehr intelligenter Beitrag
Wenn Roma eine Chance haben verhalten sie sich auch nicht so, siehe Österreich. Nicht immer aber manchmal bin ich stolz auf mein Land!
Etwa 40.000 Roma und Sinti leben in Österreich | Medien Servicestelle Neue ÖsterreicherInnen
Solange es ethnische Rumänen sind wirste auf zumeist sehr religiöse und ehrliche Menschen treffen und wir trinken nicht mehr als andere Menschen aus dem Balkan.....
In Österreich: Rumänenbanden, Schlepper aus Rumänien, alle sehr religiös und sehr ehrlich. Komm mir jetzt nicht mit "Das sind Roma/Sinti" Aber vermutlich sind das keine ethnisch reine Rumänen.... denn die sind ja Heilige. Sind eure korrupten Politker keine Rumänen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen