Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) - 23.11.2025

Hat Dodik auch gemacht. Er hat zum Beispiel Putin besucht und ist mit Vucic Hand in Hand spazieren gegangen. :mrgreen:
Süß, gibt es schon fanfiction über die beiden qties bei Wattpad oder WebToon?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Vojvodina so wie Kosovo haben kein Recht auf Abspaltung, zumal in Vojvodina heute rund 70% Serben leben und dies ohnehin selbst bei einem Referendum nicht durchkommen würde.

Aber du musst da anfangen von wo die Pandorabüchse eröffnet wurde, und da hast auch du heuchlerische Doppelmoral. Die Pandorabüchse und verschiebung der Grenzen Europas wurden 2008 Seitens des Westens mit der serbischen Provinz Kosovo begonnen, welche laut Un Resolution 1244 kein Anrecht auf einseitige Unabhängigkeit hat, und die Selbstverwaltung der Albaner ist mit einer hohen Autonomie geregelt, die de facto durch die Autonomie unabhängig regieren, wie die Srpska im Gesamtstaat Bosnien, de jure ist Kosovo Serbien und durch die Autonomie ist und war eine einseitige Unabhängigkeit nicht nötig.

Sprich, der erste Dominostein war Kosovo 2008 der gefallen ist, Südossetien, Krim, Donezk, und selbst eine Teilung Bosniens könnten sich auf dem Fall Kosovo berufen, das kam alles DANACH. Es gibt kein Sonderfall, jeder Konflikt ist geregelt durch Verträge, Res1244 sagt Kosovo ist eine autonome Provinz Serbiens, Dayton sagt Republik Srpska ist eine Entität/Reilrepublik des Gesamtstaat Bosnien. Bis zum Fall Kosovo waren Grenzverschiebungen in Europa wirklich unantastbar seit dem 2 WK und Gründung der UNO 1945, eine goldregel.


Daher , selbst wenn Srpska und BiH Kroaten sich unabhängig erklären würden eines tages, würde es zwar gegen Dayton gegen, doch dürfet ihr vom Westen euer Mund nicht aufmachen, da ihr es als erstes durchgezogen habt 2008 mit dem Kosovo, die Grenzen in Europa habt ihr illegal geändert, offiziell ist die Res1244 jedoch weiter in Kraft, die besagt das Kosovo Serbien ist.
Vojvodinë 🥰

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Netter Versuch, hab aber alles mit deutsch-österreichischen Quellen und Mappen belegt, was Mods ständig forderten, haben sie gekriegt. Entität ist was eigenes for sich sein, und Bosnien ist kein Nationalstaat. Mach dich schlau, und BiH ist ebenfalls angegeben Gesamtstaat
Ich weiss, dass du einen Bachelor of Arts in Dumm und Master of Arts in Dümmer an der Vucic'schen Propaganda-Universität zu Belgrad erworben hast, aber das war kein Retort. Mein Beitrag steht. Der Thread-Titel ist irreführend und du hast - wie immer - keine Ahnung.
evo ga 🖕


ps: kosovo muss man ändern , ist keine republik, okkupiertes Gebilde welches Ende eine Frage der Zeit ist, und sich selbst Republik nennt.
Kosovo ist Albanien. Im Kosovo bist du Gast und hast dich zu benehmen, Jogginghosenboy.
 
off-topic,
zum Thread-Titel:
"[...] serbischen Teilrepublik Srpska (BiH) [...]"
(Hervorhebung durch mich)

Abgesehen vom Irrtum "Teilrepublik" des Thread-Erstellers (wurde hier bereits erörtert),
aber was soll die Bezeichnung "serbisch" in diesem Fall?

Wo steht, dass die RS "serbisch" ist?
Ist das wirklich in den Dayton-Papieren so verankert?

Ich mag mich irren, aber meiner Erinnerung nach haben die Dayton-Friedensverhandlungen versucht, ein BiH für ALLE zu schaffen, egal in welcher Region die Staatsbürger leben...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben