Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Interessant ist das bei den Kroaten immer häufiger 2 Nachnamen gibt anscheinend ist eine Heirat dort nur möglich wenn die Frau Ihren Familien Namen mit nimmt
….das Phänomen Emanzipation ist auch in Kroatien angekommen….

es ist auffallend häufig so, dass Frauen, die Karriere machen wollen, ihren Mädchennahmen beibehalten

Die Funktion des Präsidenten liegt im Bereich der Aussenpolitik, Diplomatenwahl e.t.c….. kein wirklich bemerkbarer direkter Einfluss auf das Volk. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie dann mit diesen Wahlcampagnen kommen, als ob sie die Macht hätten, irgendetwas Wesentliches in Kroatien zu ändern…sure yeah lol. Die Rolle des Präsidenten in Kroatien scheint mir schon fast symbolisch…..wie die Queen in GB.

Josipovic ist ein sehr intelligenter Mensch. Tönt jetzt vielleicht hart, aber nach dem was ich gesehen habe, kann ihm da Kolinda nicht wirklich parieren. Ajd da je Kosorica ali ona :facepalm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde aber sowieso, dass wir aus der Diaspora eigentlich kein Wahlrecht haben dürften. Wir stimmen für unser eigenes Interesse ab, nicht für das Interesse des Volkes in Kroatien, wir sind eine Gruppe für sich. Welcher Diaspori wird es denn für gerecht empfinden, z.B. 40% Steuern auf seine Rente aus dem Ausland zu bezahlen.

Zurück
Oben