Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es von Josipovic eigentlich Aussagen dazu, warum er sich mit Veteranen oder dem Unabhängigkeitskrieg so schwer tut?

Was soll man anderes erwarten, wenn die HDZ die Veteranenverbände geschickt für ihre Interessen instrumentalisiert.
das Argument versteh ich nicht. Bei dieser Aufnahme mit den Veteranen die die himna singen schaut er ja wirklich wie ein Junge, dem man gerade seine Sandburg kaputt gemacht hat. Wäre er cooler gewesen hätte er mitgesungen. Bei anderen Anlässen muss er als Präsident die Hymne doch auch singen.

Wie man auf seiner Facebook Seite sieht, weiß sein Wahlkampfteam schon sehr genau, dass er auf keinen Fall in die Ecke des "Anti-Kroaten" gedrängt werden darf. Er besucht das Denkmal dieses Piloten, der 95 im Krieg gefallen ist. In den kurzen Ansprachen, die ihm sein Team schreibt, kommt der Krieg auch immer in irgendeiner Form vor. Aber trotzdem scheint es ihm leichter zu fallen über die Kapa Partisanka zu sprechen als über die kroatischen Symbole.

Ich meine da muss ihn doch mal irgend jemand in den Wahlkampf Debatten drauf angesprochen haben?

das Argument versteh ich nicht. Bei dieser Aufnahme mit den Veteranen die die himna singen schaut er ja wirklich wie ein Junge, dem man gerade seine Sandburg kaputt gemacht hat. Wäre er cooler gewesen hätte er mitgesungen. Bei anderen Anlässen muss er als Präsident die Hymne doch auch singen.

Ja, nur wird die Hymne bei anderen Anlässen nicht mit der Absicht gesungen, ihn als Verräter dastehen zu lassen. Er wurde ja schon mit Zovi samo zovi "empfangen".

ilustracija.jpg

Die Wähler kommen von überall her.

Zurück
Oben