Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Haha auch grad gelesen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mir mal paar Ergebnisse vom Ausland angesehen. Find ich interessant.

Aus der Diaspora haben 91,11 % bzw. 33.737 für Kolinda und 8,89 % bzw. 3.291 für Josipovic gestimmt.

Hier mal aus den Balkanregionen: (Kolinda und dann Josipovic)

Albanien: 5 zu 1
BiH: 16.160 zu 1.069
Bulgarien: 6 zu 8
Montenegro: 130 zu 102
Griechenland: 7 zu 11
Kosovo: 44 zu 15
Ungarn: 27 zu 21
Mazedonien: 96 zu 58
Rumänien: 9 zu 15
Slowenien: 50 zu 38
Serbien: 217 zu 255
Türkei: 13 zu 19

Deutschland: 10.764 zu 673 :lol:
Österreich: 943 zu 100
Schweiz: 1.574 zu 145

Australien: 1.016 zu 29
Kanada: 975 zu 23
USA: 450 zu 79

Josipovic hat sogar einige Länder gewonnen, nicht wenige. Aber halt nur kleine Fische und nicht die dicken.

www.izbori.hr echt koole HP, richtig professionell, ist man überhaupt nicht gewohnt von HPs aus Kroatien :lol:

Nachdem ich ihre Rede gehört habe stelle ich entsetzt fest das der Grossteil der Kroaten doch nur dumme Balkaner sind. Ja was die da erzählt ist doch zum Fremdschämen. Wir in BiH bekommen wenigstens Suho Meso für so ein Geschwätz.

Also mein Fazit ist, die Frau labert scheisse und in Kroatien bricht in nem Jahr eine Krise aus.

Sicher dass die plötzliche Abneigung mit ihrer Siegesrede zusammenhängt? SARAJEVO U PANICI, I KITAROVI? NA TRAGU AMERI?KOG ICG-a : Podr?at ?u rje?enja hrvatskih predstavnika u BiH, pa i tre?i entitet ? Poskok.info

Übrigens ist die Krise schon da, wenn die Wirtschaft eines Landes 12 Quartale in Folge schrumpft. Die HDZ wird die nächsten (vorgezogenen?) Wahlen gewinnen, weil es objektiv überhaupt keinen Grund gibt nochmal SDP zu wählen. Außer vielleicht den, Tomislav Karamarko als Premier-Minister zu verhindern. Das hat nun wirklich kein Land verdient.

Zuletzt bearbeitet:
kroaten halt die deutschen vom balkan... da gibts auch nur spd oder cdu, wobei bei den kroaten es erschreckend ist wie viele links wählen.

Sicher dass die plötzliche Abneigung mit ihrer Siegesrede zusammenhängt? SARAJEVO U PANICI, I KITAROVI? NA TRAGU AMERI?KOG ICG-a : Podr?at ?u rje?enja hrvatskih predstavnika u BiH, pa i tre?i entitet ? Poskok.info

Übrigens ist die Krise schon da, wenn die Wirtschaft eines Landes 12 Quartale in Folge schrumpft. Die HDZ wird die nächsten (vorgezogenen?) Wahlen gewinnen, weil es objektiv überhaupt keinen Grund gibt nochmal SDP zu wählen. Außer vielleicht den, Tomislav Karamarko als Premier-Minister zu verhindern. Das hat nun wirklich kein Land verdient.

Wir haben keine Angst von ihren leeren Versprechungen.

"Kolinda je tijekom cijele izborne kampanje strahovala da režim u Hrvatskoj ne otkrije njezine 'srpske grijehe' iz mladosti. Vjerovala je da će vlast to pokušati iskoristiti kako bi je politički diskreditirala u hrvatskoj desničarskoj javnosti, koja je za nju kao kandidata HDZ masovno podržala na ovim izborima. Bilo kako bilo, nitko u njenoj prisutnosti ne govori o ovoj temi jer ona odmah dobije napad histerije", zaključuje izvor.

:D

Haha auch grad gelesen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mir mal paar Ergebnisse vom Ausland angesehen. Find ich interessant.

Aus der Diaspora haben 91,11 % bzw. 33.737 für Kolinda und 8,89 % bzw. 3.291 für Josipovic gestimmt.

Hier mal aus den Balkanregionen: (Kolinda und dann Josipovic)

Albanien: 5 zu 1
BiH: 16.160 zu 1.069
Bulgarien: 6 zu 8
Montenegro: 130 zu 102
Griechenland: 7 zu 11
Kosovo: 44 zu 15
Ungarn: 27 zu 21
Mazedonien: 96 zu 58
Rumänien: 9 zu 15
Slowenien: 50 zu 38
Serbien: 217 zu 255
Türkei: 13 zu 19