Straffreier Selbstjustiz?
Ja nicht mal die Tat wird bestraft, was bitte soll denn dann an der Selbstjustiz bestraft werden(also im vorliegenden Fall). Der Mob hat einen Platzverweis bekommen und gut war.
Ich erzähl dir mal ein paar Geschichten aus der Vergangenheit....
Als Teenager lungerten bei uns am Essen HBF immer ne Gruppe Skater rum, schätze 20 Mann ca. griffen kleine Jungs an, klauten Omas die Handtaschen, belästigten Mädels...niemand unternahm was...über Monate. Die Polizei fuhr vermehrt Streife, aber ohne Folgen
Ein Junge aus unserer Wohngegend fuhr damals zum HBF mit der U-Bahn um sich ne Monatskarte zu besorgen...kaum aus der U-Bahn raus, wartete das Gesocks schon auf ihn....wollten Geld, er sagte er hätte keines. Daraufhin schlugen sie ihn Krankenhausreif, angeführt von so einer Schwullette der immer ganz vorne dabei war. Sowas wie der Anführer von denen.
Was tat die Polizei....nahm alles auf und teilte uns mit das man alle Wahrscheinlichkeit nach die Strafanzeige fallen lassen wird da man nicht sagen konnte wer Täter war und wer nicht.
Nachdem einige Zeit vergangen wir und es ihm ihm wieder gut ging, nahmen wir die Sache selber in die Hand. Einer von uns den die nicht kannten fand heraus wo die sich gerade rumtrieben, dannschickten wir den Kollegen wieder auf das U-Bahn Gleis. Der Hauptaffe von denen erkannte ihn sofort und fing an zu provozieren. Der Rest von uns hat sich auf die verschiedenen Zugänge verteilt. Schätze wir waren ca. 40
Die haben die Tracht Prügel ihres Lebens bekommen, doch der Redelsführer der bis dahin schon mächtig abbekommen hatte, fing an weg zu rennen. Vom Essen HBF, durch die ganze Innenstadt bis nach McDonalds, dort fand er blutend Zuflucht. die haben auch gleich den Laden verriegelt Auf dem Weg dorthin hat er natürlich immer wieder was vors Maul gekriegt, mal mit Fäusten, mal mit Moppedhelmen oder Skateboards die wir den Idioten abgenommen haben.
Innehalb kürzester Zeit war auch die Polizei mit mehreren Mannschaftswagen und Einsatzfahrzeugen vor Ort. In der Zait haben wir uns da wir im City Center waren unters normale Volk gemischt und waren nur noch Zuschauer. Die Polizei nahm den Typ mit und das wars.
Nie wieder hat jemand von diesen Idioten irgendwen angegriffen oder wurde am HBF gesehen. Die hatten ihre Lektion gelernt.
Gibt auch irgendwo noch einen Zeitungsartikel von damals
Ein anderes Mal, da war ich allerdings schon reifer sah ich wie geschätzt 2 Schulklassen auf einen wehrlosen Jungen eintraten, ihn bespuckten, mit Flaschen bewarfen, ihn immer wieder zu Boden traten. Die waren zwar noch minderjährig, schätze 15-17, aber es reichte um den Jungen zum bluten zu bringen. Schätze eine Flasche hat ihm eine Platzwunde am Kopf verpasst. Bin dazwischen und hab demjenigen der ihn als nächstes anfasst einen KO versprochen. Und schon hatte einer wieder eine Flasche in der Hand und wollte zuschlagen. Der fand sich dann im Land der Träume, worauf die anderen ausrasteten. Bis auf Beleidigungen und "mein Vater ist bei der Polizei und ich zeig dich an" Sprüche, kam aber nix mehr. Hab den Jungen zum Bus begleitet und bin bis zur Zielstation mitgefahren. Er hat sich bedankt und wurde nach eigenen Aussagen zukünftig auch in ruhe gelassen.,
Als ich noch bei meinen Eltern lebte war da ein Typ den wir alle kannten, also die ganze Wohngegend. Längst von zu Hause ausgezogen erfuhr ich das der Typ einen 5 Jahre alten Jungen vergewaltigt hatte. Der Mann hat selber eine Tochter und war ewig verheiratet, hat aber dennoch ein Kind mit einer handvoll 5DM Stücke in sein Auto gelockt und vergewaltigt. 5 Jahre alt.....
Der Junge merkte sich das Nummernschild, kurz darauf wurde das Schwein gefasst. Niemand in unserer Siedlung konnte das glauben den viele kannten ihn von Kindheit an.
Vor Gericht sagte er dann, hätte er gewusst das der Junge sich das Nummernschild merkt, hätte er ihn getötet.
18 Monate auf Bewährung hat er glaube ich bekommen. Wohnte immer noch in der Wohnsiedlung meiner Mutter.
Die Männer der Siedlung haben sich dann zusammen getan, ihn abgefangen, mitten am Tag und er hat alles Zähne geschluckt die er noch hatte, wortwörtlich.
Man legte ihm ans Herz sich nie wieder in der Siedlung oder in unserer Stadt blicken zu lassen. Bis heute wurde er nicht gesehen. Keine Ahnung was mit diesem Stück Scheisse passiert ist...
Könnte noch monatelang Geschichten aus der Vergangenheit zum dem Thema erzählen, das soll aber erst mal reichen.
Eine kurze noch wie Zivilcourage ins Auge gehen kann, dieses mal für uns
Wir haben als rotzige mal aus Spaß so getan als ob wir mitten auf der Straße an der Essener Uni einen Kollegen mit mehreren Mann kaputtschlagen. Minutenlang fuhren die Autos vorbei, dann hat uns eins fast umgefahren, ein Riese von einem Kerl springt aus seinem Auto und noch bevor wir ihm erklären konnten das es nur Spaß war, lagen drei von uns auf dem Boden und waren ausser Gefecht
Auch das kann passieren