Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prävention durch Selbstjustiz?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mittlerweile gibt es in vorliegendem Fall eine Gruppe die sich für Selbstjustiz speziell in diesem Fall ausspricht. Mittlerweile über 9000 Mitglieder!

Der Täter ist übrigens aktuell i U-Haft, die Täterin lebt ihr Leben in Seelenruhe weiter.

Das Opfer hat man in eine andere Stadt gebracht, wo sie vorläufig auch bleiben wird

Moin, da kommt aber noch dazu: Ob nun die Geschichte mit dem Typen und dem Welpen oder hier oder etliche andere. Woher diese Wut, Aggression, Gewalt? Wie kommt auch diese schon derart niedrige Hemmschwelle, Abgestumpftheit, Empathielosigkeit für fremdes Leid? Ich mein, so etwas wie Wut, Unverstandensein, auch Desorientierung...., das kennen doch auf seine Weise vielleicht sogar alle aus der Teeniezeit. Aber so intensiv und mit so großer Wucht... Schon beängstigend.

Ob "Selbstjustiz" da die richtige Antwort ist, ich weiß es nicht. Ob es für das Mädchen, was da mitgemacht hat, noch Folgen geben wird (staatliche^^!), wäre eigentlich zu hoffen. Alles andere ungerecht.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie kann ich mich mit den Gedanken Erdogans, youtube, facebock und solche Dinge zu verbieten, irgendwie anfreunden:-k. Mag sein, daß ich mich täusche, aber ich habe das Gefühl, daß diese Mitursache für das rapide sinken der Hemmschwelle für Brutalität unter Jugendlichen sind.

Zurück
Oben