Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Prüfungsstoff einprägen?

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Fange am besten früher an, nicht so wie ich bei den letzten Prüfungen .. hatte für die Prüfungen teilweiße bis 3 Uhr Morgens noch gelernt und musste morgens um 8 uhr aufstehen. Am besten erstmal alles durchlesen und dann das wichtigste abschreiben was in den prüfungen drankommt und vieles auch versuchen auswendig zu lernen ( je nachdem welches fach)

Hey,

Ich hab in letzter Zeit total viele Prüfung und durch die Anzahl Schwierigkeiten mir das alles zu merken. Wie übt ihr Sachen? 1000x durchlesen oder doch aufschreiben?

hast schon mal daran gedacht einen lerntypentest zu machen?

findest davon hunderte im netz.

ich lern am besten wenn ich mir das wesentliche rausschreib, es mir dann vorsage & dabei im zimmer rumlaufe. (sofern es wirklich auswendiglernerei is)

bei logischen zusammenhängen (mathe, physiologie) muss ich's erst mal begreifen, mit auswendiglernen is da nix. bringt meiner meinung auch nix, manche dinge muss man halt verstehen.

Hey,

Ich hab in letzter Zeit total viele Prüfung und durch die Anzahl Schwierigkeiten mir das alles zu merken. Wie übt ihr Sachen? 1000x durchlesen oder doch aufschreiben?

Aufschreiben ist die bessere Methode da behelt man mehr als nur durchzulesen.

bei sehr vielen stoffmengen die zum 100%igen auswendiglernen sind, also so 200 seiten. schreib ich das immer wieder ab, das ist zwar mühsam, man merkt es sich aber recht schnell.

Bei verständnissachen, fasse ich mir alles in stichworten zusammen, also arbeite den stoff aus, da bleibt dann schon so 70% hängen. wenn du den stoff durch hast brauchst dann wirklich nur mehr alles wiederholfen paar tage und fertig.

was sehr wichtig ist, dass du die nacht vor der prüfung genug schlaf abkriegst, wenn es so prüfungen sind wo du denkaufgaben hast (rechnen etc...)

Zurück
Oben