Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Prügel-Türke" ausgeschaft

Albaner sind es, wurd auch letztens ein Thread dazu aufgemacht.

ja weil albaner die mehrheit von allen ausländischen gruppen bilden.
trotzdem heisst das nicht das schweizer keine albaner mögen.

in deutschland bilden die türken die mehrheit und werden öffters kritisiert, heisst auch ned das diese gehasst werden von der mehrheit der deutschen.

Diese Gutmenschenpolemik bringt einen nicht weiter. Ich finde es mehr als wichtig zu wissen von welchen sozialen und ethnischen Gruppen gewisse Straftaten begangen werden. Nur so lässt es sich statistisch erfassen und gibt Hinweise auf mögliche Methoden zur Beseitigung des Problems.

Gegen die Erfassung und Auswertung dieser Daten seitens des Staates habe ich nichts. Nur sollte man das aus den öffentlichen Medien raushalten. Sonst kommen die ganzen Kneipenphilosophen und reden von "den Ausländern".

Pasuljović;2330316 schrieb:
Etwas provozierend wie du immer von "dem Türken" redest.
In Deutschland wurde vor nicht allzulanger Zeit ein Typ in München tot geschlagen weil er zivilcourage gezeigt hat und paar Schüler vor 2 Schlägern schützen wollte. Der Fall Dominik Brunner. Ganz Deutschland war geschockt aber nie war bei den Tätern von "den Deutschen" die Rede.
Herkunftsbezeichnungen haben in Nachrichten nichts verloren.

Ich schreibe ja hier kaum was über "Türken". Und ausserdem geht's mir gar nicht, dass er Türke ist, sondern ich bin eher besorgt über das allgemeine Verhalten der Ausländer in der Schweiz (vor allem Ausländer aus dem Südosten, also Balkan und weiter....).

Dieses Matcho-Getue, diese Grüppchen, diese Anpöbeleien und Bedrohungen der Passanten und dieser Ghetto-Slang. Sorry... aber ich will nicht, dass sich die Bürger hier überlegen müssen ob sie an eine Haltestelle hingehen oder einen grossen Bogen drumherum machen und bis hur nächsten Haltestelle laufen müssen, um zu sehen, ob es dort weniger bedrohlich aussieht.

Pasuljović;2330358 schrieb:
Gegen die Erfassung und Auswertung dieser Daten seitens des Staates habe ich nichts. Nur sollte man das aus den öffentlichen Medien raushalten. Sonst kommen die ganzen Kneipenphilosophen und reden von "den Ausländern".

Dann muss man halt an den menschlichen Verstand appellieren. Finde die Bevölkerung hatt ein Recht darauf zu erfahren welchen Hintergrund die Täter haben.

Diese Gutmenschenpolemik bringt einen nicht weiter. Ich finde es mehr als wichtig zu wissen von welchen sozialen und ethnischen Gruppen gewisse Straftaten begangen werden. Nur so lässt es sich statistisch erfassen und gibt Hinweise auf mögliche Methoden zur Beseitigung des Problems.
Naja... ich würde es nicht begrüssen, dass man das Strafmass der Nationalität anpasst. Das wäre dann eine rassistische Aufteilung der Gesellschaft.

ja weil albaner die mehrheit von allen ausländischen gruppen bilden.
trotzdem heisst das nicht das schweizer keine albaner mögen.

in deutschland bilden die türken die mehrheit und werden öffters kritisiert, heisst auch ned das diese gehasst werden von der mehrheit der deutschen.

Nein. Es sind die Italiener, gefolgt von den Deutschen. Erst dann kommen die Albaner.

Zurück
Oben