Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Prügel-Türke" ausgeschaft

hier in deutschland sind allgemein alle aus dem orient unbeliebt

uns balkaner haben sie am liebsten

mhhh würd ich so nicht sagen... Vorurteile gegenüber Ost-Europäern sind hier sehr verbreitet... Aber da hast du schon Recht, denn die Deutschen haben es einfach nicht mit dem Islam also werden sie nicht gut mit Arabern oder Türken zurecht kommen...

hier in deutschland sind allgemein alle aus dem orient unbeliebt

uns balkaner haben sie am liebsten

Das ändert sich doch stetig. In jedem Land ist das so. Als ich noch ein Kind war waren Jugoslawen sehr unbeliebt bei uns. Albaner auch. In meiner Jugend dann eher die Russen. Und jetzt sind es halt Türken, Kurden, Araber. In 5 Jahren werden es bestimmt bei fortlaufenden Trend die Bulgaren und Rumänen sein. In der 70ern dagegen waren Griechen und Italiener sehr unbeliebt.

Aber ja in Deutschland hatt man momentan mit Balkanern kaum Probleme.

Naja... ich würde es nicht begrüssen, dass man das Strafmass der Nationalität anpasst. Das wäre dann eine rassistische Aufteilung der Gesellschaft.

Es geht auch nicht um die Strafe sondern um die Vorbeugung solcher Straftaten seitens staatlicher sozialer Institutionen. Da finde ich es schon sehr wichtig wo der Großteil der Täter herkommt. So kann man nach den Ursachen forschen und diese vorzeitig bekämpfen.

Was haben die Frauen gemacht? Zugeschaut?
Ich bin ja gegen Gewalt, wäre nie Initiator, aber würde echt gerne ein paar Balkaner dafür bezahlen den richtig, richtig kaputt zu hauen

Dieses Matcho-Getue, diese Grüppchen, diese Anpöbeleien und Bedrohungen der Passanten und dieser Ghetto-Slang. Sorry... aber ich will nicht, dass sich die Bürger hier überlegen müssen ob sie an eine Haltestelle hingehen oder einen grossen Bogen drumherum machen und bis hur nächsten Haltestelle laufen müssen, um zu sehen, ob es dort weniger bedrohlich aussieht.

Pöbler wird es in einer Gesellschaft immer geben. Eine Gesellschaft ist eine dynamische Struktur in der Menschen ihren Platz finden. Eine Gesellschaft ohne Pöbler gibt es nicht, irgendeiner wird schon auf die Idee kommen -> *Hej hier sind ja alle voll nett zueinander, na dann werde ich mal etwas für Radau sorgen*
Als es keine Ausländer gab haben deutsche Jugendliche gepöbelt. Die wurden jetzt von den Ausländern vergrault, salopp gesagt.

Und das Matcho-Verhalten gibt es auch bei den germanischen Völkern. Sieht halt anderst aus. Kennst du diese Sendung NewKids? Das sind deutsche Matchos. :D ;)

Dann muss man halt an den menschlichen Verstand appellieren. Finde die Bevölkerung hatt ein Recht darauf zu erfahren welchen Hintergrund die Täter haben.

Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung sehr einfach. Es reicht aus, zwei oder drei mal von türkischen Tätern zu lesen um sich vorzustellen, dass alle Türken so sind.
Aber gut, ich werde dich wohl nicht überzeugen können.

Es geht auch nicht um die Strafe sondern um die Vorbeugung solcher Straftaten seitens staatlicher sozialer Institutionen. Da finde ich es schon sehr wichtig wo der Großteil der Täter herkommt. So kann man nach den Ursachen forschen und diese vorzeitig bekämpfen.

Nun gut... Ich bin politisch-mitte-gesinnt. Ich begrüsse sowohl eine härtere Hand des Staates und die Brutalisierung der Kriminellen (was die Rechten wollen) und zugleich begrüsse ich anderseits auf der sozialen Seite die Präventions-Massnahmen (was die Linken verlangen).

Und die Ursachen liegen wie so oft an der Familie und auch am Umfeld.

Familie:
* Der Staat soll die Eltern mehr in die Verantwortung zwingen. Es kann nicht sein, dass Kinder bis 23:00 Uhr auf der Strasse spielen dürfen, dass Katastrophale Schulnoten ignoriert bleiben, dass auf die Bildung der Kinder kein Pfennig gesetzt wird, und falls doch, dass man das nicht mit Schlägen löst. Wenn man die Kinder schlägt, schädigt man sie seelisch!!!

Umfeld:
* Der Staat soll gefälligst schauen, dass sich keine Ghettos bilden!!! Hier muss die Immobilien-Politik 10 Mal überdacht werden und vor allem sollte sich der Staat hier einmischen und nicht alles der Privatwirtschaft überlassen werden. Wenn sich Bonzen- und Armuts-Viertel bilden, bildet sich automatisch Kriminalität und rechtsfreie Zonen, bis es so schlimm wird, dass sich selbst Polizisten nicht mehr trauen.

Zurück
Oben