Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier Kosovos, Albin Kurti, will ein Krieg mit Serbien anzetteln

So wie ich das verstehe Serbien erkennt Kosovo nicht an aber verlangt dafür die zso …? Ist das so richtig ?
 
Und dann im typischen Fascho-Vucic-Informer-Style "im Nordkosovo, wo 98% Serben leben"
Das im gesamten Kosovo rund 95 % Albaner leben ignorieren wir einfach mal:lol:

Dekki findet sicher auch noch eine Straße wo 99.99% Serben leben 😎
 
Dieser Thread läuft wie immer, Deggis Vucic-These, die üblichen Verdächtigen antworten mit den immer selben Sprüchen/Beleidigungen, andere schalten sich dazu und dann artet es aus.
 
So wie ich das verstehe Serbien erkennt Kosovo nicht an aber verlangt dafür die zso …? Ist das so richtig ?

Serbien verlangt die Umsetzung eines Abkommens, dass sie im Parlament weder ratifiziert, noch überhaupt selbst umgesetzt haben.

Und wir reden hier von simplen Punkten wie beispielsweise die Öffnung von Archiven in Serbien um über 1000 vermisste Albaner irgendwie zu finden und sie anständig zu bestatten, dass die Albaner in Kosova nicht für die Stromkosten der Serben aufkommen sollen oder das Serben in Kosova Steuern zahlen und ihr Auto dort registrieren. Es gab nie einen Goodwill ihrerseits, stattdessen haben Albaner wieder und wieder Zugeständnissen zugestimmt (Limitierung der Armee im eigenen Territorium, Amnestie für ihrer Verbrecher, etc.)

Wer glaubt, dass mit der Gründung einer ZSO endlich Ruhe im Schacht ist, der muss nur noch Bosnien schauen, wo sie trotz eines Genozidgebildes immer noch nicht den Anstand haben dieses Land, wo sie die abscheulichsten Verbrechen ausgeübt haben, weiterhin zu strangulieren. Jeder in diesem Forum weiß, wo Kroatien heute wäre, wenn Serbien den Z4-Plan angenommen hätte und man dann für alle Ewigkeiten alle Nerven, Energie und Kosten für kriminellen Serben aufbringen müsste, statt in Washington oder Brüssel für Visa- und Kontrollfreies Reisen zu lobbyieren.

Selbst haben sie ihre Posten in den Institutionen (vor allem in der Administration und Exekutive) verlassen, das selbe, zu was Dodik in Bosnien seinen Serben drängt - um sich dann hinterher zu beschweren, warum sie in den Entscheidungsprozessen nicht involviert sind. Das alles dient nur um Zeit und noch mehr Zeit zu schinden. Sie wollen kein funktionales Bosnien oder Kosova sehen. Der Boykott der Albaner vor ein paar Jahren bei der Volkszählung in Serbien (also das, was die Serben seit jeher in Kosova tun), führte dazu, dass 6000 Albaner aus den Systemen Serbiens gelöscht wurden. Das Helsinki-Komitee in Belgrad bezeichnet dies als „ethnische Säuberung auf administrativer Ebene“. Diese Albaner sind heute faktisch staatenlos und müssen sich mit kyrillischen Bescheiden rumschlagen, während heute bereits Serben in Kosova ihre eigenen Krankenhäuser, Schulen und Universitäten haben.

Das ihr Kriegsminister gestern davon spricht, dass in Kosova ein Pogrom an die Serben stattfindet, sind exakt die gleichen Worte und die gleiche Rhetorik wie die der Russen vor dem Einmarsch in die Ukraine. Ich sehe ehrlich gesagt einen neuen Krieg zukommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Dieser Thread läuft wie immer, Deggis Vucic-These, die üblichen Verdächtigen antworten mit den immer selben Sprüchen/Beleidigungen, andere schalten sich dazu und dann artet es aus.
Wie er es nicht schafft ein komentar von mir nicht mit Vucic zu verbinden, :haha:

jebo te on u dupe više, i cela SNS. Ganz Serbien sieht das, sogar langsam selbst dur EU:USA , was Kurtis Ziel ist und was hinter seiner agressiven Politik steckt, aber bei dir ist alles Vucic, hast nur Vucic im Kopf, bist ja bald schlimmer als Ivo, alter Schwede.


Auserdem wo siehst du das hier was ausartet? Bisher läuft die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern will kurti krieg …

Denke das habe ich im ersten Beitrag erklärt. Kurti erhofft sich das Serbien den Fehler macht auszuticken, bzw die Armee schickt um die Serben im Nordkosovo zu beschützen, deswegen der Monate lange Terror von Kurtis Spezialpolizei an Serben im Nordkosovo.

Mit ein Eingriff der serbischen Armee erhofft sich Kurti den Nordkosovo für immer zu lösen mit Hilfe der NATO , und das Gründen der ZSO wäre für ihn für immer von Tisch. Nur ist Serbien nicht so blöd als erster die Armee zu schicken, am meisten leiden dadurch die serbischen Zivilisten im Norden, die Kurtis Terror ausgesetzt ist. Serbien und Serben allgemein bleibt nichts anderes um zu hoffen das die internationale Gemeinschaft Kurtis Terror ein Ende setzt, und ihn endlich bewegt die ZSO zu gründen damit Ruhe eingekehrt und Serben zurück in die Institutionen kommen. Unsere Armee zu schicken wäre ein fataler Fehler, genau das will Kurti herausprovozieren.


So wie ich das verstehe Serbien erkennt Kosovo nicht an aber verlangt dafür die zso …? Ist das so richtig ?

Nicht ganz. Serbien erkennt Kosovo sowieso nicht an, Bosnien-Herzegowina übrigens auch nickt. Serbien und vor allem im Kosovo lebenden Serben fordern die ZSO, weil diese im internationalen Vertrag unter Brüssel von Belgrad und Pristina so ausgemacht wurde.

Der Deal war, Serbien zieht seine Institutionen aus Nordkosovo ab (was Serbien schon 10 Jahre vollbracht hat), dafür gibt Kosovo den Kosovo Serben die Selbstverwaltung unter ZSO, das war der Kompromiss , den leider nur Kosovo bisher auch nach 10 Jahren nicht umgesetzt hat. Kosovo Serben werden nun volle 10 Jahre ihrer Rechte beraubt, welche Pristina selbst unterzeichnet und im kosovsrischen Parlament unterzeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es zu einem Krieg kommt, bei der Moral die die Serben haben, wäre dieser innerhalb weniger Wochen vorbei und die neue Grenze wird vermutlich irgendwo bei Nish enden. Und Dissention wird dann neuer kosovarischer Staatsbürger und darf auf die Straße und die ZSO gemeinsam mit Bagsi verlangen :lol:
 
Hier sieht man wer wirklich den Krieg will und das ist niemand anderes als die Serben und auch nur die Serben. Ihr wollt Krieg, ihr werdet ihn bekommen.

RKS Polizei präsentiert beschlagnahmte Waffen in einem Fahrzeug mit serbischen Kennzeichen, dass auf ein staatliches Unternehmen in Serbien zugelassen ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben