Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

würde ich nicht sagen, wie gesagt, Chelsea und City waren schon vorher bekannte Vereine und spielten ohne Investor in der Liga.

Dagegen sagt ja keiner was!

Chelsea dabei sogar sehr gut die letzten Jahre. Malaga war auch immer sehr häufig in der spanischen Liga vertreten. Anzhi kannst du mit keinem dieser Klubs vergleichen, die sind eher das TSG Hoffenheim Russlands, dabei, weil ein reicher Geld reinpumpt, ohne das wäre Hoffenheim niemals ein Erstligist und Anzhi das gleiche.

Okay okay, bis jetzt auch alles in Ordnung. Das sind ja alles Fakten!

Allerdings verfolgt Hoffenheim wie es aussieht eine völlig andere Philosophie, die stecken jetzt das Geld eher in Jugendarbeit und junge Talente, was ich durchaus gut finde.

Katschink! Der erste Punkt: Jugendarbeit. Wie sieht denn die Jugendarbeit von Chelsea aus, außer dass man einfach Jugendspieler aus anderen Jugenden aufkauft, sie dann kurz mal ausbildet und dann keinen Gebrauch davon haben kann, weil man ja währenddessen andere Leistungsträger von anderen Vereinen aufkauft, die schon längst Topfussballer sind.?

Der Milliardär, den Anzhi Makachkala besitzt ist einer der reichsten Leute auf diesem Planeten glaube ich, du kannst dir nicht vorstellen wie reich er sein wird, wenn er es schafft einen Eto'o dorthin zu locken und das auch noch aus einem Klub wie Inter Mailand, der einen großen Namen besitzt.

Katschink! Der zweite Punkte: Milliardäre! Ob man Liverpool "kauft" um ihre Schulden zu begleichen oder Chelsea kauft um ihre Schulden zu begleichen und gleichzeitig sinnlos große Namen und Söldner zu locken, ist doch somit ein Unterschied oder?

Allgemein ist in Russland sehr viel Geld im Umlauf, du hast es sicher mitbekommen, dass auch Zenit, ZSKA, Dynamo oder Kazan viel Geld besitzen. Auch im Basketball sieht man das, man holt sich auf Seiten ZSKAs mal eben Teodosic und Nenad Krstic.

Was macht er dann in England?

Danke Palla,das du es aufgeklärt hast für esseker.

Er hat nur Fakten beschrieben und nichts gegen meine These gesagt ;) Besser lesen, oder verpflichte halt die beste Brille auf dem Markt. ;)

Katschink! Der erste Punkt: Jugendarbeit. Wie sieht denn die Jugendarbeit von Chelsea aus, außer dass man einfach Jugendspieler aus anderen Jugenden aufkauft, sie dann kurz mal ausbildet und dann keinen Gebrauch davon haben kann, weil man ja währenddessen andere Leistungsträger von anderen Vereinen aufkauft, die schon längst Topfussballer sind.?

es ging in dem Abschnitt eher um Hoffenheim, nicht um Chelsea. Zudem war ein Drogba schon zwar auf dem Weg zum Topstar, wurde aber erst bei Chelsea zu dem, was er ist. Aber die Jugendarbeit war in letzter zeit bei Chelsea nicht schlecht, ob man die SPieler einsetzt ist wieder eine andere Frage, aber ein McEarchan oder ein Sturridge sind gute junge Leute, Sturrigde wurde nicht als Star verpflichtet. Hoffenheim und Anzhi hatten den gleichen Weg in der ersten Spielklasse ihrer Ligen, aber Hoffenheim investiert nicht so übertriehben wie Anzhi.

Katschink! Der zweite Punkte: Milliardäre! Ob man Liverpool "kauft" um ihre Schulden zu begleichen oder Chelsea kauft um ihre Schulden zu begleichen und gleichzeitig sinnlos große Namen und Söldner zu locken, ist doch somit ein Unterschied oder?
ähm was genau war an Liverpools Transferaktivitäten besser? Waren Xabi Alonso, Fernando Torres oder Javier Mascherano etwa keine Stars? Oder jetzt Luis Suarez. Die haben Verluste ohne Ende gemacht, ähnlich wie leider einst Lazio Rom und der FC Valencia. Und was wäre Bayer Leverkusen ohne die Bayerwerke und Wolfsburg ohne VW?

Was macht er dann in England?
was genau meinst du jetzt? Der Milliardär, der Anzhi unterstützt war nie in England soweit ich weiss oder meinst du Abramowitsch? Dem gehören auch Teile des ZSKA Moskau, falls du das meinst. Und das ist alles andere als ein Söldnerverein, sondern einer der glanzvollsten Vereine in Osteuropa

Zuletzt bearbeitet:
Ja die jungen werden eingesetzt,besonders sturridge,mceachran wird sicherlich seine spielzeit bekommen,aber es wäre besser ihn auszuleihen

Sturridge ist ja nicht einmal aus der eignen Jugend, und welche Jungen eingesetzt werden, bleibt mir auch ein Rätsel:

Ich rede hier von wirklich guter Jugendarbeit.

3:4 verloren gegen Blackburn :facepalm: Mannnnn, ich weiss nicht ob die Verteidigung so schlecht ist, der Torwart ein Vollpfosten ist oder das Mittelfeld so unkreativ und unvollständig nach den Abgängen blieb, aber so geht das einfach nicht weiter.

KEIN einziges Spiel von Arsenal dieses Jahr (ob Liga oder CL-Quali oder CL) war gut. Da stimmte es vorne und hinten überhaupt nicht! Ich weiß echt nicht wieso man Benayoun nicht zB als kreativer und torgefährlichen Spielmacher reingibt?
Man hat wirklich gutes Spielmaterial, aber das wird so extrem schlecht ausgenutzt... das ist schon ein Wahnsinn, wie leichtfertig man damit umgeht...

Und Szczeszny? Wenn sich der Junge nicht langsam bessert und im Griff bekommt (2 Tore waren durchaus haltbar) dann würde ich wieder versuchen Lehmann zu verpflichten, der strahlt nämlich zumindest mehr Sicherheit aus.
Und die Abwehr... Kein Kommentar. Merte scheint sogar noch der sicherste von denen zu sein, aber das ist wie wenn man der schlauste von Big Brother ist.

Sturridge ist ja nicht einmal aus der eignen Jugend, und welche Jungen eingesetzt werden, bleibt mir auch ein Rätsel:

Ich rede hier von wirklich guter Jugendarbeit.
Ja aber Man Utd,Arsenal die nach deiner meinung gute jugendarbeit haben,machen das gleiche kaufen 15,16,17 jähriger von anderen ländern auf,formen sie dannn zu stars,und das will chelsea jetzt auch machen.

Naja, der gute Wojciech ist immerhin einer der talentierstesten Torhüter europas.

Aber zu Arsenal bleibt zu sagen, dass sie die Abgänge keineswegs verkraften konnten. Die Verteidigung ist ein reiner Hühnerhaufen.
14 Gegentore schon, für ein Team, dass jährlich in der CL vertreten ist...
Ich hab heute nur die letzten Minuten gesehn, Arsenal hatte ja durchaus Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Aber trotzdem, so wird das nichts mit den internationalen Plätzen diese Saison.

Morgen gleich 3 Top-Spiele mit Fullham-City, Spurs-Liverpool und ManUtd-Chelsea.

Ich glaube City, Utd und Liverpool holen sich die 3 Punkte

Zurück
Oben