Morgen fängt die PL endlich wieder an.
City hat zwar enorm viel Geld ausgeben und auch ihre Schwachstellen, die Verteidigung und den Kasten verbessert und die Erwartungen liegen in dieser Saison noch höher als in der vergangenen, dennoch sagt mir mein Bauchgefühl dass sie den Titel dieser Jahr wieder verfehlen werden, auch wenn ihr Kader wahrschnlich als das derzeit beste der EPL einzustufen ist.
Man Utd zählt man dieses Jahr sicherlich auch zu den Titelfavoriten. Auch wenn Pogba viel einstecken musste, seine letzte Saison war gar nicht so schlecht wie gelabert wurde. Denke sogar dass er dieses Jahr einschlagen wird.
Liverpool. Naja, ihre Verteidigung ist immer noch scheisse. Sollte Coutinho gehen, ja..
Spurs. Als Arsenal Fan muss ich sagen, dass die Jungs einfach Killer sind. Richtiges eingespieltes Team und es würde mich nicht wundern, wenn sie dieses Jahr 1 werd.
Chelsea. Ohne Hazard und Costa irgendwie scheisse Bruder, keine Ahnung. Mal gucken was Morata so macht.
ARSENAL
Seit dem Arsene endlich mal was an der Aufstellung verändert hat und hinten eine 3 er statt 4 er Kette spielen lässt konnten wir auch endlich mal wieder seit Santis Cazorlas Verletzung wieder Präsenz zeigen. Auch Granit Xhaka blühte nach dieser Aufstellung auf. Hab gehört dass Cazorla ein Comeback nicht ausschliesst, aber der Typ war bzw. ist schon knapp 1 Saison weg und schon über 30. Nach seiner Verletzung merkte man auch wie wir langsam zusammenbrachen. Bei jedem Spiel wurde im Mittelfeld umgestellt. Xhaka - Coq/Elneny/Ramsey. Geht einfach nicht, genauso wie diese Backups a la Elneny oder Coq. Einen geigneten Partner für Xhaka oder Ersatz für Santi Caz. hat man auch noch nicht. Und wies ausschaut werden wir auch keinen bis zum 31 August auftreiben.
Dennoch bin ich zufrieden mit den neuen Transfers. Sead Kolasinac ablösefrei bekommen. Der Typ ist einfach ein Panzer und hat beim Chelsea Spiel einfach gezeigt, was er drauf hat. Mit Lacazette endlich mal einen vernünftigen stürmen. Henry hatte einfach recht, dass dir ein Giroud keinen Titel holen kann. Dieses typische Arsenal Penny-zählen hat uns auch den Thomas Lemar Transfer versaut. Hätte man gleich am Anfang 40 Mio. auf den Tisch gelegt hätten wir ihn jetzt.
1. Tottenham
2. Man City
3. Arsenal/Liverpool/ManUtd/Chelsea