Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Hütter dementiert Tottenham-Gerüchte
Mit der Entlassung von Igor Tudor bei Tottenham Hotspur sind die Spekulationen rund um Adi Hütter als neuen Trainer lauter geworden. Der 56-Jährige reagiert mit einem öffentlichen Statement auf die Gerüchte. „In den letzten Tagen und Wochen bin ich immer häufiger mit verschiedenen Klubs in Verbindung gebracht worden. Wie ich aber bereits unmittelbar nach meiner Monaco-Zeit gesagt habe, möchte ich grundsätzlich frühestens wieder mit Beginn der neuen Saison als Cheftrainer arbeiten,“ so Hütter.

Der Vorarlberger war im Oktober des vergangenen Jahres nach etwas mehr als zwei Jahren überraschend als Monaco-Trainer entlassen worden. Hütter brachte es beim französischen Erstligisten auf 93 Spiele und einen Schnitt von 1,77 Punkte pro Spiel.

 
De Zerbi neuer Trainer von Danso-Club Tottenham
Tottenham Hotspur hat Roberto De Zerbi als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Italiener soll den Londoner Traditionsclub von ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso vor dem Gang in die zweite Liga bewahren. Die „Spurs“ sind als Tabellen-17. nur einen Punkt von der Abstiegszone entfernt.

De Zerbi ist der insgesamt dritte Tottenham-Trainer in dieser Saison nach Thomas Frank und Igor Tudor. Sein Debüt gibt der 46-Jährige am 12. April beim Tabellenelften Sunderland.

In den verbleibenden sieben Ligaspielen warten außerdem schwierige Spiele gegen Aston Villa, Chelsea und Everton. „Unser kurzfristiges Ziel ist es, in der Tabelle der Premier League nach oben zu klettern. Darin wird bis zum letzten Pfiff der Saison unsere ganze Aufmerksamkeit liegen“, sagte De Zerbi.

 
Rekordjahresverlust von 300 Millionen Euro für Chelsea
Der Londoner Club Chelsea hat im Geschäftsjahr 2024/25 mit umgerechnet 302,2 Millionen Euro den größten Verlust vor Steuern in der Geschichte des englischen Fußballs produziert. Die bisherige Negativrekordmarke hatte 2010/11 Manchester City mit 224,5 Millionen Euro verzeichnet.

 
Lampard führt Coventry City zurück in Premier League
Coventry City hat nach 25 Jahren Absenz die Rückkehr in die englische Fußball-Premier-League geschafft.

Der in der League Championship voranliegenden Mannschaft von Trainer Frank Lampard reichte am Freitagabend ein 1:1 bei den Blackburn Rovers, um den Aufstieg zu fixieren. 2001 war der Club nach 34 Jahren im Oberhaus aus der ersten Spielklasse abgestiegen.


Glückwunsch
 
Brighton schießt Chelsea tiefer in Krise
Chelseas ist in der englischen Premier League nach einer 0:3-Auswärtsniederlage am Dienstagabend gegen Brighton & Hove Albion in eine noch tiefere Krise geschlittert. Die Hoffnungen auf die Qualifikation für die UEFA Champions League schwinden nach der fünften Liganiederlage in Folge.

Chelsea fiel auf den siebenten Tabellenplatz zurück und hat sieben Punkte Rückstand auf das fünftplatzierte Liverpool, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto. Brighton verbesserte sich durch den Heimsieg auf Rang sechs. Die Tore erzielten Ferdi Kadioglu (3.), Jack Hinshelwood (56.) und Danny Welbeck (91.).

Für Chelsea war es bewerbsübergreifend die siebente Niederlage in den letzten acht Spielen. Die Mannschaft, die vor weniger als einem Jahr noch die Club-WM gewonnen hatte, konnte nur eines der letzten neun Ligaspiele gewinnen und blieb in den letzten fünf Partien ohne Torerfolg.


Hätte man kommen sehen können.
 
Sensationsmeister, Abstieg, Absturz in Liga drei: Was ist mit Leicester City passiert?
Mit dem ehemaligen ÖFB-Kapitän Christian Fuchs gewann Leicester 2016 die Premier League, zehn Jahre später muss der Klub in die dritte Liga absteigen

Leicester City war der Beweis dafür, dass Wunder im modernen Fußball doch möglich sind. Kasper Schmeichel, N'Golo Kanté, Jamie Vardy, Riyad Mahrez, Christian Fuchs: Sie alle waren Teil jenes Teams, das im Frühjahr 2016 sensationell englischer Meister wurde. Ein 2:2 von Tottenham beim FC Chelsea am 2. Mai besiegelte den Triumph der "Foxes", die damit zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen waren. Die Pyramiden von Gizeh, die Hängenden Gärten von Babylon, Leicester City. In der Reihenfolge. "Leicesters Erfolg wird als eine der größten sportlichen Leistungen in die Geschichte eingehen", schrieb der britische Guardian damals.

Zehn Jahre später liegt der Verein aus den East Midlands in Trümmern. Gegen Hull City wäre am Dienstagabend ein Sieg vonnöten gewesen, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der zweitklassigen Championship am Leben zu erhalten. Doch das Spiel endete 2:2, Leicester muss, zwei Spieltage vor Schluss, den Gang in die drittklassige League One antreten. Dieses Mal ist im Guardian von "einem der spektakulärsten Abstürze der jüngeren Geschichte" die Rede. Wie konnte es soweit kommen?

 
Historische Negativserie: Chelsea entlässt Coach
Liam Rosenior ist nach weniger als vier Monaten im Amt als Trainer des FC Chelsea entlassen worden, und das nur wenige Tage vor dem Halbfinale des FA-Cup am Sonntag (16.00 Uhr MESZ). Das bestätigte der englische Premier-League-Club am Mittwoch.

Der 42-jährige Engländer Rosenior muss nach einer desaströsen Serie von fünf Premier-League-Niederlagen ohne Torerfolg (0:11) seinen Posten räumen. Das ist die längste Tordurststrecke für Chelsea seit 114 Jahren.

Fünf Trainer in vier Jahren
Rosenior war im Jänner von Racing Straßburg gewechselt und hatte einen Vertrag über sechseinhalb Jahre unterschrieben. Der bisherige Jugendcoach Callum McFarlane wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen.

Rosenior war bereits der fünfte Chefcoach an der Stamford Bridge, seit sich der Club unter neuer Leitung vor knapp vier Jahren vom Champions-League-Sieger und jetzigen England-Trainer Thomas Tuchel getrennt hatte. Zuvor saßen Graham Potter, Frank Lampard, Mauricio Pochettino und Enzo Maresca auf der Trainerbank.

 
Vergeigt es Arsenal wieder?
ManCity löst Arsenal an der Tabellenspitze ab
Manchester City hat den FC Arsenal nach vielen Monaten an der Tabellenspitze der englischen Premier League abgelöst. Burnley steht dagegen als zweiter Absteiger nach den Wolverhampton Wanderers fest.

Die „Citizens“ siegten am Mittwoch beim FC Burnley mit 1:0 (1:0) und übernahmen damit wegen der knapp besseren Tordifferenz erstmals seit dem 21. August 2025 den ersten Platz. Beide Teams weisen bei 33 Spielen jeweils 70 Punkte auf.

 
Zurück
Oben