In jedem Land hätte die Polizei besetzte Wege/Brücken gewaltsam geräumt, das ist im Schnitt eine ganz normale Sache, du konstruierst aber aus jeder noch so kleinen sog. "Ungereimtheit" eine Verschwörung gegen alles mögliche.
Und jetzt sind auch noch alle daran Schuld dass Griechenland in einer tiefen wirtschaftlichen Krise steckt.
In keinem Land ist es normal, legale und in der Verfassung garantierte Meinungsäußerung in Demonstrationsform, aufzulösen und 700 von 1500 Demonstranten von der Straße wegzuverhaften weil die Demonstranten nicht auf dem Gehweg geblieben sind. Welche verfluchte Demonstration findet auf Gehwegen statt?
Und außerdem: Glaubst du ernsthaft an die Unschuldigkeit der amerikanischen Regierung im Bezug auf die Finanzkrise? Glaubst du ernsthaft, dass der amerikanische Präsident Entscheidungsgewalt besitzt und nicht die Leute, die hinter ihm stehen?
Das Griechenland in die Krise gerutscht ist, ist niemandes Schuld außer unsere eigene. Dass wir aus dieser Krise nicht mehr herauskommen, ist die Schuld des IWF, der EZB, der EU und der Rating-Agenturen. Das ist ein Fakt, den dir jeder Volkswirt so bestätigen wird.
Gehörst du auch zu den Leuten, die ernsthaft glauben, dass Rating-Agenturen nicht ausschließlich im Sinne der USA handeln? Oder dass der IWF nichts anderes als ein Schuldeneintreiber der USA ist? Erinner dich an die Krise 1994 in Argentinien, als der IWF die Krise durch seine Forderungen weiter verschärft hat und das Volk den Präsidenten aus seinem Palast gejagt hat. Oder 2007 in Ecuador, als Raffael Correa den IWF aus dem Land geworfen hat und es seitdem aufwärts geht.
Du denkst, dass ich mir immer alles so zurecht reime, wie es mir passt. Das ist völliger Schwachsinn. Weder bin ich Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien, noch glaube ich den Medien alles blind, sondern versuche, mir mein Bild selbst zu machen indem ich nicht jedes vorgefertigte Bild einfach so hinnehme wie es die Mehrheit der Menschen tut.