BlackJack
Jackass of the Week
das mag ein Indiz für wachsende Verblödung der Bevölkerung sein aber nicht für ZensurEs ist aber nun mal eine bestehende Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen genau diese Medien heranzieht, um sich Informationen zu beschaffen. Diese Sender haben teilwesie 10 mal höhere Einschaltquoten als das ARD oder ZDF.
Aber das ist ein hauptsächlich politischer Skandal, der aus meiner Sicht schon damit beginnt, dass der Ehemann Diplomat und die Ehefrau CIA-Agentin ist. Und dass die NYT irgendwelche die Regierung belastende Berichte veröffentlicht hat spricht nicht gerade für deine Zensur. Auch wenn die Preisgabe der Agentennamen verbrecherisch ist (viele halten schon die Existenz von Agenten für verbrecherisch) haben Journalisten tatsächlich das Problem mit der Deckung von Informanten, das ist ein schmaler Grat. Ich traue den beiden Eheleuten eben so viel oder so wenig wie den anderen Teilnehmern dieser Tragödie.D und Umgebung sind nur ein kleiner Fleck dieser Welt und ein kleiner Teil des Westens. Als Bradley Manning die Informationen der US-Armee über das Desaster des Irak-Krieges an WikiLeaks weitergegeben hat, wurde er monatelang in einen Knast gesteckt, in den US-Medien diffarmiert und als Sündenbock für das Scheitern der USA dargestellt. Es ist nicht das erste mal, dass unliebsame Gegner durch die Regierung auf diese Art und Weise mundtot gemacht werden.
Das selbe gab es zum Thema Irak-Krieg. Nachdem Valerie Plame, eine CIA-Agentin, kurz vor dem Einmarsch der USA zum Schluss gekommen war, dass von Saddam Hussein keine Gefahr ausging da er sich keine Massenvernichtungswaffen beschafft hatte, veröffentlichte der Stabschef von Vizepräsident Dick Cheney die Identität von Plame in US-Medien, welche sich scheinbar nicht genierten, Menschenleben durch ihre Berichterstattung zu gefährden. Plames Mann hatte zuvor kritische Berichte über die Verfälschung von US-Argumenten für den Krieg in der NYT veröffentlich.
Ja, so etwas geschieht nun mal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und wikileaks habe ich immer gesagt ist in vielerlei Hinsicht gefährlich, zum einen kann da jeder jeden wahren, teilwahren und gefälschten Mist abliefern. Zum anderen ist es manchmal ein schmaler Grat zu "Hochverrat", den auch demokratische Länder in dieser oder jener Form im rechtlichen Repertoire vorsehen.
sry aber für mich sieht es eher nach einer gefährlichen melange aus Wissen, Halbwissen, Viertelverdautem, Ängsten und allgemeinen MisstrauenBJ, ich weiß wie die Medien in Griechenland funktionieren und genauso funktionieren sie überall auf der Welt auch. Ob so offensichtlich wie dort oder nicht, lasse mich mal dahingestellt.
es gibt klare Regeln wie Demostrationen in Demokratien organisiert und abgehandelt werden müssen, das ist die normalste Sache der Welt, die du dich kindisch weigerst zu akzeptieren. Es gibt tausende zugelassener Demos, und keine findet auf Parkbänken statt. Dass "Volkszorn" diese Regelungen einfach umgehen darf ist mir neu.Na klar, als nächstes wird man noch gezwungen, Demonstrationen von Parkbänken aus zu machen.