+
Es gibt genug Länder wo man die Landessprache nicht beherrscht. Sieh dir die Schweiz an, können dort alle Schweizer italienisch, können alles deusch, können alle französisch, nein können die nicht. Und genauso verhält es sich mit Kosovo. Nicht jeder konnte serbisch, aber viele konnten es, die meisten konnten es. Du versuchst hier die Albaner als nichtintegrationsfähig hinzustellen und so die Schuld vom serbischen Staat auf die albanische Bevölkerung abzuwälzen, aber Tatsache bleibt nunmal dass es dein Serbien war dass es versaut hat als sie die Autonomie deines Kosmets aufgehoben hat, und nicht die albaner weil sie kein serbisch lernen wollten. Wieso können eigentlich nicht alles Serben in Kosovo albanisch?
Ähm, weil SERBISCH DIE LANDESSPRACHE WAR und nicht albanisch ???!
Ich muss gar nicht versuchen Albaner als nicht integrationsfähig darzustellen, dass schaffst du mit deinen lächerlichen Unterstellungen schon selber.
Der Vergleich mit der Schweiz hinkt ein wenig, das Kosovo als Teil des ehemaligen Jugoslawiens und später Teil Serbiens nicht dieselbe Sprachpolitik angewendet hat wie die Schweiz; vielmehr hat man sich da -wie du es selber in deinem vorletzten Post beschrieben hast- aufgrund politischer Ungerechtigkeiten dazu ENTSCHLOSSEN, die Landessprache zu boykotieren.
Ob das ein Zeichen für mangelnde Integrationsfähgikeit ist oder nicht mag der objektive Leser selbst entscheiden.
Und nu geh dein Gift woanders verspritzen.