Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Priština: Der Wind gegen den Westen dreht sich

Nur weil ich Mod bin lese ich mir sicher nicht jeden gehrinerguss durch. albanisch war aber auch die amtssprache in kosovo, wieso also konnten die in kosovo-lebenden serben nicht die albanische sprache. Du bist hier doch diejenige die hier predigt blablabla intgration, aufeinander zugehen, da in kosovo nunmal beide sprachen präsent waren, wieso hielten es die serben nicht für nötig albanisch zu lernen?
Mir persönlich ist es scheissegal ob die paar 200 000 Serben alle albanisch können, aber du die doch darauf besteht dass man hätte aufeinander zugehen sollen, wieso waren die kosovoserben nicht in der lage alle albanisch zu lernen. Der prozentuela Bevölkerungsanteil spielt sehrwohl eine Rolle, denn wenn ich in einem Gebiet lebe wo zu 90% albaner sind, dann kannst du mir nicht erzählen dass albanische weniger wichtig war als serbisch, deswegen war sie ja auch amtssprache. :happyhippy:

Du raffst es nicht. Wow. :shock:

Landessprache wichtiger als Amtssprache. Verstehen du?

Serben albanisch gelernt in Schule, obwohl serbisch LANDESsprache ist. Du verstehen??

Somit Serben vom Kosovo können albanisch, Albaner vom Kosovo aber nix serbisch, obwohl serbisch LANDESsprache, kapische jetzt????

Serben albanisch gelernt in Schule, obwohl serbisch LANDESsprache ist. Du verstehen??

Somit Serben vom Kosovo können albanisch, Albaner vom Kosovo aber nix serbisch, obwohl serbisch LANDESsprache, kapische jetzt????

Ja in Kosovo spricht man Albanisch und wer da lebt muss auch die sprache können..so wie es in anderen ländern ist.. und wenn Kosova-Albaner nicht serbisch sprechen können kann man ja die Internationale Sprache benutzen "English"..so versteht man siech von beiden seiten..

Zuletzt bearbeitet:

:toothy2::toothy4::jester:

Ähm what?
Hab jetzt zwar nicht alles von Anfang an mitbekommen, aber das was ich da grad lese ist der Brüller.

Kosovoserben haben albanisch in der Schule gelernt und Kosovoalbaner können kein serbisch??
Nicht dein ernst oder?

irgendwie witzig diese verzweifelte art wie du dich versuchst rauszureden, aber ok auch wenn ichs schon zigmal geschrieben hab.
Albaner haben in der Schule ebenfalls serbisch gelernt und der Großteile der albanischen Bevölkerung in Kosovo kann das, also wo liegt jetzt genau dein Problem. Es gibt auch serben die können kein albanisch obwohl sie eine Leben lang unter albanern gelebt haben, wieso haben diese nicht die albanische sprache gelernt, sie war amtssprache in kosovo also hätten deiner logik nach serben und albaner beide sprachen lernen müssen, wieso also können nicht alle serben albanisch. Sei nicht immer so feige und versuch dich nicht mit deinen lächerlichen sprüchen rauszureden, vonwegen blablabla ihr seid alle so dumm, ihr kapiert das nicht. Sowas sieht bei einer 40jährigen nicht intelligent sowas eher peinlich aus. :happyhippy:

Zurück
Oben