Fokus Osteuropa
Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel
GESELLSCHAFT UND KULTUR
Wie kann ich mit 1,5 Euro pro Tag im Kosovo leben?
Kosovo möchte unabhängig werden. Doch kann die Region allein überhaupt wirtschaftlich überleben? DW-Reporter Filip Slavkovic hat sich vor Ort umgesehen – und fand erdrückende Zahlen und Fakten.
Hohe Armutsrate im Kosovo
Am Ende des seit einem Jahr dauernden Prozesses zu Festlegung seines Status soll Kosovo Mitglied der EU werden. Nach strikt ökonomischen Maßstäben dürfte dieses Ziel jedoch in weiter Ferne liegen. Die Provinz hat ein geschätztes Bruttonationaleinkommen von 1.100 Dollar pro Kopf. So viel erwirtschaftete also jeder Bürger im letzten Jahr im Durchschnitt. Es ist ungefähr so hoch wie in Äthiopien oder Sambia. Und zehn Mal niedriger als in Bulgarien oder Rumänien, den jüngsten EU-Mitgliedern.
Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel | Fokus Osteuropa | DW.DE | 17.01.2008
https://balkaninfo.wordpress.com/20...e-im-kosovo-nach-dem-eu-us-un-aufbau-debakel/
Colony Kosovo,
Prishtina 2014
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was zum Teufel ... ist das für ein Gebäude?
Slatka Mala Veštica;4200226 schrieb:ist das nicht eine bibliothek? so weit ich weiß
Was zum Teufel ... ist das für ein Gebäude?
was hat es mit dem thema zu tun du trottel? ich mach auch kein foto von einem straßenpenner und sage das ist dein vaterFokus Osteuropa
Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel
GESELLSCHAFT UND KULTUR
Wie kann ich mit 1,5 Euro pro Tag im Kosovo leben?
Kosovo möchte unabhängig werden. Doch kann die Region allein überhaupt wirtschaftlich überleben? DW-Reporter Filip Slavkovic hat sich vor Ort umgesehen – und fand erdrückende Zahlen und Fakten.
Hohe Armutsrate im Kosovo
Am Ende des seit einem Jahr dauernden Prozesses zu Festlegung seines Status soll Kosovo Mitglied der EU werden. Nach strikt ökonomischen Maßstäben dürfte dieses Ziel jedoch in weiter Ferne liegen. Die Provinz hat ein geschätztes Bruttonationaleinkommen von 1.100 Dollar pro Kopf. So viel erwirtschaftete also jeder Bürger im letzten Jahr im Durchschnitt. Es ist ungefähr so hoch wie in Äthiopien oder Sambia. Und zehn Mal niedriger als in Bulgarien oder Rumänien, den jüngsten EU-Mitgliedern.
Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel | Fokus Osteuropa | DW.DE | 17.01.2008
https://balkaninfo.wordpress.com/20...e-im-kosovo-nach-dem-eu-us-un-aufbau-debakel/
Colony Kosovo,
Diese Bibliothek sieht aus wien Knast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen