Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Priština/Prishtina

sind die 3 pidha da unten im bild deine schwestern? ich vergehe mich zwar nicht an minderjährigen Mädchen aber pidhin ja hangsha einmal geht immer

[h=4]Fokus Osteuropa[/h] [h=1]Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel[/h]
[h=4]GESELLSCHAFT UND KULTUR[/h] [h=2]Wie kann ich mit 1,5 Euro pro Tag im Kosovo leben?[/h]
Kosovo möchte unabhängig werden. Doch kann die Region allein überhaupt wirtschaftlich überleben? DW-Reporter Filip Slavkovic hat sich vor Ort umgesehen – und fand erdrückende Zahlen und Fakten.

0,,3060122_4,00.jpg
Hohe Armutsrate im Kosovo

Am Ende des seit einem Jahr dauernden Prozesses zu Festlegung seines Status soll Kosovo Mitglied der EU werden. Nach strikt ökonomischen Maßstäben dürfte dieses Ziel jedoch in weiter Ferne liegen. Die Provinz hat ein geschätztes Bruttonationaleinkommen von 1.100 Dollar pro Kopf. So viel erwirtschaftete also jeder Bürger im letzten Jahr im Durchschnitt. Es ist ungefähr so hoch wie in Äthiopien oder Sambia. Und zehn Mal niedriger als in Bulgarien oder Rumänien, den jüngsten EU-Mitgliedern.

Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel | Fokus Osteuropa | DW.DE | 17.01.2008

https://balkaninfo.wordpress.com/20...e-im-kosovo-nach-dem-eu-us-un-aufbau-debakel/

Colony Kosovo,

Fokus Osteuropa

Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel

GESELLSCHAFT UND KULTUR

Wie kann ich mit 1,5 Euro pro Tag im Kosovo leben?

Kosovo möchte unabhängig werden. Doch kann die Region allein überhaupt wirtschaftlich überleben? DW-Reporter Filip Slavkovic hat sich vor Ort umgesehen – und fand erdrückende Zahlen und Fakten.

0,,3060122_4,00.jpg

Am Ende des seit einem Jahr dauernden Prozesses zu Festlegung seines Status soll Kosovo Mitglied der EU werden. Nach strikt ökonomischen Maßstäben dürfte dieses Ziel jedoch in weiter Ferne liegen. Die Provinz hat ein geschätztes Bruttonationaleinkommen von 1.100 Dollar pro Kopf. So viel erwirtschaftete also jeder Bürger im letzten Jahr im Durchschnitt. Es ist ungefähr so hoch wie in Äthiopien oder Sambia. Und zehn Mal niedriger als in Bulgarien oder Rumänien, den jüngsten EU-Mitgliedern.

https://balkaninfo.wordpress.com/20...e-im-kosovo-nach-dem-eu-us-un-aufbau-debakel/

Colony Kosovo,

Filip Slavkovic hätte auch erwähnen sollen dass Serbiens BNE (5902 laut IMF) zwischen Ecuador und Thailand liegt, außerdem liegt Serbiens BNE über den des Kosovos dank der schon seit YU-Zeiten reicheren Region um Belgrad(bekannte Sprüche wie "Hrvatska radi a Beograd se gradi, oder Slovenija radi a Beograd se gradi, und viele andere Regionale Sprüche, Heute auch noch "Srbija radi a Beograd se gradi), der BNE im Süden Serbiens (traditionell ärmeren Region Serbiens wie es auch das Kosovo war), an der Grenze zum KS liegt bei 2500 US-Dollar, im Kosovo hingegen bei 3989 US-Dollar(laut IMF).

:nemafrke:

Fokus Osteuropa

Wirtschaft im Kosovo: Armut und Mangel

GESELLSCHAFT UND KULTUR

Wie kann ich mit 1,5 Euro pro Tag im Kosovo leben?

0,,3060122_4,00.jpg

Colony Kosovo,
was hat es mit dem thema zu tun du trottel? ich mach auch kein foto von einem straßenpenner und sage das ist dein vater
thema verfehlt beitrag melden spam
Diese Bibliothek sieht aus wien Knast

eigentlich cool oder

Zurück
Oben