Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Projekt Jugoslawien

ich weiss garnicht was ihr habt.
in jugosl. gab es sie slovenci, srbi i hrvati.
die anderen liefen nebenher.
wer waren die anderen nochmal....

Was hat denn Springerstiefel mit Rassist sein zu tun?

Die Springerstiefel mit weißen Schnüren sprechen eine eindeutige Sprache. Nur leute die sich zum Nazismus bekennen tragen solche Stiefel, das ist allgemein bekannt.
Es ist eine Provakation und gleichzeitig eine verklärung der Geschichte, wenn Natonalisten bzw. Ujos ne YU-Fahne verbrennen und auf ihr rumtrampeln, dann tun sie das aus einem bestimmten Grund.
Aus ihrer "Sicht" soll es ein Akt der Befreiung darstellen oder die Befreiung vom Joch YU symbolisieren. Doch in Wirklichkeit ist es ein Akt, der sie vom Täter zum Opfer stirilisieren soll!
Wenn ich von Täter und Opfer spreche, meine ich damit, auf die historischen Tatsachen und auf die Aufarbeitung zu schauen und auf diejenigen, die in ihrem nationalistischen Eifer und Wahn, die historischen,sozialen, politischen
und ökonomischen Tatsachen und die Analysen ignorieren und durch das nicht bewusst machen und lernen, diese auch nicht für sich selbst reflektieren können.
Kroatien hat aber innerhalb Jugoslawiens eine friedliche und ökonomisch gute Phase durchlebt, bevor die Konflikte und letztendlich der Krieg in YU ausgebrochen ist.
Die Gründe dafür konnte Horstwart bis heute nicht artikulieren, zumindest nicht hier im BF.

Aj ti se sagni da te pojebem malo, kad sam gotov imaces mnogo vise mozdanih celija nego sad. Kretenu komunisticki.
Kommunist? haha, pa ti nisi normalan.... i neces moju nevinu guzicu nikada...!!! :lol: uzmi bolje hrhrhvatovu i polizi Faschisticko sranje.....

- - - Aktualisiert - - -

Doch in Wirklichkeit ist es ein Akt....
ich füge noch hinzu: http://www.berlinerliteraturkritik....zusammenhaenge-sind-nicht-erkannt-worden.html

hmmm....

Albaner, Roma, Vlachen/Rumänen und auch Juden.
muslimani haste vergessen oder bosnjaken wie auch immer.
die ein wichtiger teil yus wahren albaner roma usw waren eher ne unbedeutende minderheit.
diese komische fakel im yu wappen steht doch jede flamme für eine nation serben kroaten usw am anfang gas es 3 flammen für srbi hrvati slovenci und dann wurde noch eine hinzugefügt für die muslimani.

also waren das die wichtigen völker und der rest ist peanuts.

also das hat mir mein opa erzählt kenn mich da nicht aus.

Kommunist? haha, pa ti nisi normalan.... i neces moju nevinu guzicu nikada...!!! :lol: uzmi bolje hrhrhvatovu i polizi Faschisticko sranje.....

- - - Aktualisiert - - -

ich füge noch hinzu: ?Das Nazi-Reich stürzte Kroatien in den Faschismus? / Nachricht

Sad sam tek provalio zbog cega ti svakoga na forumu nazivas fasistu, pa ti si rodjeni kumunista. Djubre jedno, kako te nije sramota nakon svih tih zocina koje ste napravili. Unistili ste nam Srbiju u usta gi vam nabutam.

Zurück
Oben