Natürlich gibt es Menschen die nicht sein wollen was sie sind, Männer lassen sich zu Frauen operieren usw. aber du kannst nun einmal nicht sein, was es nicht gibt ... und da habe ich nichts falsch verstanden.
Die Tatsache, dass du ein ganz wichtiges Argument trollst - Millionen ermordete Serben/Kroaten/andere - und dich trotzdem mit diesem Land identifizierst belegt dann endgültig, wie kaputt du zu sein scheinst und nein, ich verstehe da im Gegensatz zu euch Jugoslaven keinen Spaß.
Grenzen wurden willkürlich gezogen. Ein Staat ist auch nur ein Konstrukt und nichts natürliches. Man kann alles sein was man sein will! 'Spiel mal nicht Gott du kleiner Pups!
Zu deinen
millionen Ermordeten; es wollten eben wieder so viele Leute Kroaten sein oder Serben oder dies oder das SEIN! Obwohl sie es doch schon die ganze Zeit waren! Das kapiert ihr einfach nicht!
Dann machten sich die Hardcore Ujos und die Hardcore Nationalisten ans Werk! Zurück zur Barbarei war die Devise. Das hatte nichts mehr mit YU zu tun! Das war nur noch rückwärtsgewandt, faschistoid, fortschrittsfeindlich, reaktionär, unfriedlich, undiplomatisch, kriegerisch, zerstörerisch, voller Hass und vor allem dumm! Babyblue hat es schon erwähnt, YU war, was das betrifft Fortschrittlich, in jeder Hinsicht, ob in politischer, sozialer, ökonomischer, religiöser oder rein humanistischer Hinsicht.
So Leute wie Horsti und du Dissi, die sich unbedingt Serbe oder Kroate nennen müssen, schon aus Zwang heraus, um die "eigene" Nation über eine andere zu stellen etc. solche Leute haben YU zerstört. Kroaten, die sich vor dem Ausbruch des Krieges
für eine friedliche und diplomatische Lösung eingesetzt haben, die eigentlich YU bestehen lassen wollten, die wurden von "ihren eigenen" Leuten umgebracht um sie mundtot zu machen. So etwas hört man von euch nicht, das verdrängt ihr dann.
Die vielen Morde, die von Kroaten an Kroaten verübt wurden, so etwas wird auch verdrängt. Ich spreche auch von der Zeit vor der SFRJ, vor dem WWII . Der Faschismus und der Nationalismus haben noch nie etwas gutes gebracht.
Eher im Gegenteil, ständig hat das die Menschen zurück in die Barbarei getrieben.
Es ist gerade zu lächerlich, dass ihr jemandem aus der Diaspora einen Vorwurf daraus macht, die Sprache der Eltern nicht perfekt zu beherrschen, wenn ihr noch nicht mal in der Lage seid grundlegende und wesentliche Dinge und Zusammenhänge nicht zu begreifen, zu verstehen.
Witzig, das sich zwei dumme Nationalisten zusammen tun (müssen), damit dieser kleinbürgerliche reaktionäre ideologische Überbau nicht zusammenbricht! Ihr haltet krampfhaft an etwas fest, nämlich an Grenzen! Deswegen seid ihr auch so beschränkt!
Ihr werdet am meisten verarscht. Ihr richtet aber auch in vielerlei Hinsicht den größten Schaden an und ihr seid die Ochsen, die man vor den Karren spannt, damit der große Ausverkauf und die Ausbeutung weiter vorangetrieben werden kann.
Es ist für mich nicht verwunderlich, dass ihr Freunde des Systems seid und das ihr so eine große Antipathie gegen YU bzw gegen die IDEE von YU habt! Ihr seid halt auch dumm wie Brot. Bei solchen Menschen wie euch kann der Hass auch gut gedeihen und wachsen, weil ihr euren Verstand nicht benutzt und nicht in der Lage seid zu reflektieren und zu verstehen. Auf solche Leute setzt man meistens wenn man seine Ziele auf barbarische Weise durchsetzen will.
So wie auch das Ziel, die Zerstörung YU zu erreichen, dazu brauchte man solche wie euch!
Ihr könntet zB. langsam mal anfangen Das Kapital zu lesen. Dann braucht ihr auch nicht auf solche Leute reinzufallen, die euch die Schulden-Märchen-Geschichte von YU erzählen aber gleichzeitig die gegenwärtige Gesamtsituation des globalen Kapitalismus und dessen Auswirkungen zu verschweigen! (Schulden inclusive
)
Aber bei so Leuten wie Horstwart, der zB. für den Konflikt in der Ukraine etc. die alleinige Schuld bei den Russen sieht! Naja, da kann man einfach nix machen, da gibt es kein Kraut gegen!
Zu Babyblues Post;
Mir ist schon klar, dass die üblichen Verdächtigen nicht wirklich auf Babyblue`s Posts eingehen werden. Ihr könnt es nicht, ihr könnt euch nicht öffnen, ihr habt Angst! Das ist offensichtlich! Gerade ihr haltet krampfhaft an Identität fest!
Identität lässt sich aber nicht nur durch die Begriffe Nation, Grenze, Serbe oder Kroate festlegen oder beschränken.
Apropo Mischehen! Wenn Nationalisten oder eben Faschos es hassen, dass Menschen sich lieben, dann ist das doch der beste Beweis dafür, das ihr euch eure Identität selbst vorgaukelt und letztendlich keine habt!
Falls ihr aber aus Trotz immer und immer wieder beteuern müsst, dass Serbien oder Kroatien das beste sei und das ihr Serben oder Kroaten seid ( das das Leben ohne YU ein besseres sei) , dann seid ihr nichts weiter als kleine Lämmer, die sich im Wald verlaufen haben und deren Schreie die Wölfe längst gehört haben! UND , ihr habt nichts verstanden!
Hier Dissi, kannst ja mal ein wenig darin rumstöbern.
http://www.trend.infopartisan.net/trd7899/t227899.html