B
Bloody
Guest
Ich weiß nicht, ob Ich jetzt lachen oder weinen soll....
Weine mein Freund
Ich weiß nicht, ob Ich jetzt lachen oder weinen soll....
Weine mein Freund
Hier noch ausführlich auf deutsch, aber Achtung:
bisher sind wir nur in der Lage, Planeten indirekt nachzuweisen, also durch periodische Schwankungen des Sternenlichts wenn der Planet ihn überdeckt oder winzige Bahnunebenheiten/Schwankungen des Sterns. Man kann daraus einiges über den Planeten ableiten/errechnen, aber diese hübschen Bilder entspringen leider nur der Phantasie der Künstler
Direkte Beobachtungen von Exoplaneten (so wie wir z.B. Jupiter direkt sehen können) sind derzeit also nicht möglich, das ist leider Teleskopen der nächsten Generationen vorbehalten.
warum nicht verständlich? Im Prinzip gehts nur darum, dass sämtliche Bilder, die dazu im Umlauf sind, nur Phantasieprodukte sindAch Blacky, wenn ich keine Smileys sehe , weiß ich das dein Beitrag für mich nicht verständlich ist smile
ja, er ist unerreichbar, vlt. irgendwann mal per Signal, wenn man ein so starkes überhaupt wird erzeugen können, aber das wars dann auch schonSelbst wenn es ein Zwillingsplanet der Erde wäre....20 Lichtjahre = unerreichbar!
warum nicht verständlich? Im Prinzip gehts nur darum, dass sämtliche Bilder, die dazu im Umlauf sind, nur Phantasieprodukte sind
In Wahrheit sehen Planetenentdeckungen eher so aus:
Das ist die sog. Transitmethode, ein Abfall des einfallenden Sternenlichtes während des Vorüberfluges seines Planeten.
Eigentlich wohl "ein Katzensprung", meinten sie so in den Nachrichten. Aber für uns bislang unerreichbar. Und noch dazu nicht sicher, ob bewohnbar...
Interessant ist es schon. Aber auch wenns vielleicht kitschig klingt. Mir wäre trotzdem alles was man tun kann, wichtiger, damit wir unsere Erde und unseren Lebensraum so lang wie möglich behalten...:icon_smile:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen