Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pronađena planeta najsličnija Zemlji!...Erdenählicher Planet entdeckt

Ach ihr Russen und eure Romantik ^^

Die Menschen werden eines Tages nicht mehr dasein, unsere Erde schon, die Phase "Mensch" wird vergessen sein.
Manchmal hoffnungslose Romantik, stimmt schon:)

Ich sehe es bald umgekehrt. An sich die Natur beherrschen wir trotz allem nicht, auch wenn wir das glauben. Und diese kann uns allen einmal einen bitterbösen Streich spielen. Das stimmt wohl. Und verdenken könnte man es ihr ob unseres Umgangs mit ihr nicht:) Aber umgekehrt haben wir dummerweise vielleicht auch doch genug Mittel, um uns ggf. alle samt Erde etwa in die Luft zu sprengen. Weiß nicht. Und wenn da nur einige oder einer verrückt spielen. Na ja, Spinnereien zum Abend:cool:

Aber auch wenns vielleicht kitschig klingt. Mir wäre trotzdem alles was man tun kann, wichtiger, damit wir unsere Erde und unseren Lebensraum so lang wie möglich behalten...:icon_smile:
ja, unbedingt, wenn wir es vermasseln oder ein Riesenkomet einschlägt, retten uns andere Planeten auch nicht

Und diese Methode ist zuverlässig?
kombiniert mit anderen lässt sich alles Wesentliche errechnen:
- Umlaufzeit
- Abstand zu seinem Stern
- Masse
- Durchmesser

Das ist recht zuverlässig, die Genauigkeit ist im Prinzip nur durch die endliche Genauigkeit von Messinstrumenten begrenzt.
Aussagen zur Atmosphäre sind deutlich schwieriger bis unmöglich, vermutlich wird nur indirekt abgeleitet, nach dem Motto, zu dicht am Stern und auf Grund der Kenntnisse die wir über unsere Planetenatmosphären haben.

Orbit3.gif

In Wahrheit kreisen Sonne und Planet um einen gemeinsamen Schwerpunkt (rotes Kreuz), nur ist das kaum wahrnehmbar weil i.d.R. das Zentralgestirn eine vielfach höhere Masse hat. Durch dieses "Pendeln/Schwanken" des Sterns (hier übertrieben dargestellt) können einige Parameter des Planeten errechnet werden. Es bedarf aber auch sehr empfindlicher Instrumente um die Winzigkeiten überhaupt messen zu können.

Manchmal hoffnungslose Romantik, stimmt schon:)

Ich sehe es bald umgekehrt. An sich die Natur beherrschen wir trotz allem nicht, auch wenn wir das glauben. Und diese kann uns allen einmal einen bitterbösen Streich spielen. Das stimmt wohl. Und verdenken könnte man es ihr ob unseres Umgangs mit ihr nicht:) Aber umgekehrt haben wir dummerweise vielleicht auch doch genug Mittel, um uns ggf. alle samt Erde etwa in die Luft zu sprengen. Weiß nicht. Und wenn da nur einige oder einer verrückt spielen. Na ja, Spinnereien zum Abend:cool:

Siehst du nun tritt etwas unlogisches ins Spiel, der Glaube.

Mein Glaube

Ein liebender Schöpfer wird dies verhindern, das wir alles zerstören was er geschaffen hat, aber ich höre auf bevor Blacky wieder auszuckt ^^

Ein liebender Schöpfer wird dies verhindern, das wir alles zerstören was er geschaffen hat, aber ich höre auf bevor Blacky wieder auszuckt ^^
nunja, der Herr Herr hat sich Jahrtausende vornehm zurückgehalten, nichts spricht dafür, dass er sein Verhalten ändern wird ... aber meinetwegen, wenn er den Planeten schützen will, ich habe nichts dagegen

Ach wieso nicht, einfach mal nen übers Wochende nen kurzen Abstecher rüber...
ja, mit dem THC-Antrieb:

Joint.jpg

Muha. :D
Aber die alte Besatzung wird hoffentlich rausgeworfen, und BlackJack wird unser Führer. :D
das Problem bei der Enterprise ist der WARP-Antrieb, ein Verfahren, mit dem quasi der Raum "gefaltet" und Strecken entsprechend verkürzt werden. Wenn wir Scotty rauswerfen brauchen wir einen neuen Mechaniker, müssen mal schauen, ob Klempner nicht auch ausreichend know-how haben, dann nehmen wir den hier mit

Mario.jpg

Schlappe 20 Lichtjahre ist der von hauptsächlich Albanischen User genannte Serbische Planet entfernt,wenn man bedenkt dass die Voyager seit keine Ahnung wie lang die schon unterwegs ist,gerademal 1 LichtTAG geschaft hat.....:confused::confused::confused:

Zurück
Oben