Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pronađena planeta najsličnija Zemlji!...Erdenählicher Planet entdeckt

Gibt es Wurmlöcher eingetnlich wirklich !? Wer weiss wo die hinführen...
es sind theoretische Gebilde und werden es vermutlich für immer bleiben ... selbst wenn man in ferner Zukunft stabile Wurmlöcher irgendwie herstellen könnte, bleibt ein unüberwindliches Problem bestehen, was meist gerne übersehen wird:

In der Nähe solcher Gebilde ist die Gravitation so stark und konzentriert, dass die Gezeitenkräfte (also Unterschiede der Gravitationswirkung an zugewandter und abgewandter Seite eines Körpers) jeden Körper zerreißen würden, und es gibt derzeit nicht mal theoretische Ansätze, wie man Gravitation abschirmen kann.

Ein Eindrucksvolles Beispiel für die Gezeitenkraft ist der Komet Shoemaker-Levy 9, der vor einigen Jahren den Jupitar zu nah passiert hat und in viele Fragmente einfach zerrissen wurde.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird das also nix

es sind theoretische Gebilde und werden es vermutlich für immer bleiben ... selbst wenn man in ferner Zukunft stabile Wurmlöcher irgendwie herstellen könnte, bleibt ein unüberwindliches Problem bestehen, was meist gerne übersehen wird:

In der Nähe solcher Gebilde ist die Gravitation so stark und konzentriert, dass die Gezeitenkräfte (also Unterschiede der Gravitationswirkung an zugewandter und abgewandter Seite eines Körpers) jeden Körper zerreißen würden, und es gibt derzeit nicht mal theoretische Ansätze, wie man Gravitation abschirmen kann.

Ein Eindrucksvolles Beispiel für die Gezeitenkraft ist der Komet Shoemaker-Levy 9, der vor einigen Jahren den Jupitar zu nah passiert hat und in viele Fragmente einfach zerrissen wurde.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird das also nix

Sitzt du zuhause mit deinem eigenen Hubble-Teleskop vorm Fenster oder woher dein Interesse für das Thema?

Gibt es Wurmlöcher eingetnlich wirklich !? Wer weiss wo die hinführen...

Die gibt es aber wo die hinführten und wie sie zu unseren zwecken genutzt werden können ist ne andere Sache,wer hätte vor 100 Jahren gedacht das wir auf heutigem Standart sind.Du weißt wenn die erfindung da ist dann ist sie da und es gibt kein zurück mehr,es wird noch vieles offenbart werden,es geht vorwärts und solange die Menschheit existiert gibt es kein zurück

Sitzt du zuhause mit deinem eigenen Hubble-Teleskop vorm Fenster oder woher dein Interesse für das Thema?
Interesse hatte ich dafür schon als Kind, aber leider nicht Physik studiert sondern mühsam jahrelang alleine damit abgeplagt. Das Schlimmste ist, dass mir die mathematischen Kenntnisse fehlen, das macht sich überall erschwerend bemerkbar, so ist man hauptsächlich auf populärwissenschaftliches Material angewiesen, aber besser als garnichts.

Das web war mir mit den spezialisierten Fachforen jedoch eine große Hilfe beim Verständnis einiger Dinge, da gibt es Leute, die unermüdlich und zum hundertsten mal Laien die Grundlagen der Relativitätstheorie erklären.

Nö, ich auch nicht, dafür ist unser Planet viel zu schön!

Zudem müsste ich 100.000 Jahre unterwegs sein um einen Planeten zu erreichen wo ich nach 370 Tagen schon 10 Jahre älter bin und mir bei dortigen Sommertemperatuern von -12 und Wintertemperaturen von -31 den Arsch abfrieren darf!

Nein Danke

ja ne super planet voll erdähnlich .....nur das du nach drei jahren 70 bist dir alle gliedmassen abgefroren hast und am besten auf ner art bohrinsel lebst weil ja alles um dich wasser und eis ist......voll der geile planet....für wie blöd halten uns die medien???..scheiss auf deren planeten die sollen mal mehr für diesen hier tun auf dem wir leben....

ja ne super planet voll erdähnlich .....nur das du nach drei jahren 70 bist dir alle gliedmassen abgefroren hast und am besten auf ner art bohrinsel lebst weil ja alles um dich wasser und eis ist......voll der geile planet....für wie blöd halten uns die medien???..scheiss auf deren planeten die sollen mal mehr für diesen hier tun auf dem wir leben....
es soll ja keine Werbeschlacht für Reihenhäuser mit Garten auf dem Planeten sein :D sondern nur der Ausdruck der Freude, sowas entdeckt zu haben. Der Gedanke, es könnte flüssiges Wasser auf dem Planeten geben weil er sich in der habitablen Zone in der Umlaufbahn befindet, ist schon elektrisierend. Wasser, der Ursprung allen Lebens ...

Bisher hatte man mangels feiner Meßtechnik fast nur Gasriesen mit mehreren Jupitermassen entdeckt, natürlich unbewohnbar.

Es gibt aber keinen Zweifel daran, dass für die Menschheit nur die Erde zum Überleben bleibt, und wenn wir noch so große Fortschritte machen, es wird mit größter Wahrscheinlichkeit niemals einen Komplettumzug zu einem anderen bewohnbaren Planeten geben, wir haben nur die Erde ...

So kalt dort, ne lieber dann in unserer von Klimaabgasen erwärmten Welt, hoffentlich wird es in Deutschland wärmer so lange ich noch lebe, was danach passiert ist mir scheiss egal.

Neue Erde entdeckt

• |

Neu entdeckte zweite Erde Kamen von ihr schon vor zwei Jahren Signale?

01.10.2010 - 10:14 UHR
Washington – Nasa-Wissenschaftler haben im Weltall eine zweite Erde entdeckt, „Gliese 581 g“, nur 20 Lichtjahre von uns entfernt. Die Nachricht ist erst wenige Tage alt, da überrascht der australische Forscher Ragbir Bhathal mit einer neuen, sensationellen Beobachtung.

Schon vor zwei Jahren will Bhathal ein „mysteriöses pulsierendes Licht“ aus der Region um „Gliese 581g“ empfangen haben, berichtet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung „Daily Mail“.
„Ich war total aufgeregt“, sagt Dr. Bhathal über seine Entdeckung im Dezember 2008. „Da war dieses sehr klar definierte Signal, wie ein Laser. Wir haben dafür besondere Software, denn bei der Himmelsbeobachtung fängt man immer sehr viele Signale auf.“

Leider wiederholte sich die Beobachtung nicht. Monatelang nach seinem ersten Fund beobachtete Bhathal den Himmel nach einem zweiten Signal – vergeblich.

Der Planet „Gliese 581 g“, einer der Trabanten des Sterns „Gliese 581“, ist etwa 20 Lichtjahre von unserer Erde entfernt. Aus astronomischer Sicht also nicht weit weg, tatsächlich aber für Menschen unerreichbar.

Was die Wissenschaftler bei der Entdeckung so fasziniert hat: Der Planet ist der Erde so ähnlich wie keiner der anderen bisher nachgewiesenen. Er ist ungefähr so groß wie die Erde und hat eine Anziehungskraft, die eine Atmosphäre wie die unsere halten könnte.

„Gliese 581 g“ befindet sich sogar in der sogenannten habitablen Zone, also in einer Entfernung zum Zentralgestirn, bei der ein Planet genau die richtige Menge an Energie abbekommt, damit flüssiges Wasser auf seiner Oberfläche existieren kann.

Wasser – der Grundbaustein für Leben.
Steven Vogt, Professor für Astronomie und Astrophysik von der University of California (UC) ist deshalb sicher: „Die Chancen, dass es auf diesem Planeten Leben gibt, liegen bei 100 Prozent.“

Wie Leben auf der neuen Erde aussehen könnte – das ist bisher unklar.

Doch vielleicht war das mysteriöse Signal, das Dr. Bhathal empfangen hat, ja der Versuch einer ersten Kontaktaufnahme!

Ein Kontrollbesuch auf „Gliese 581 g“ wäre allerdings nach heutigem Stand der Technik allerdings nicht realisierbar: Mit unseren Raumschiffen bräuchten wir mehr als 100 000 Jahre.

Neu entdeckte zweite Erde: Kamen von ihr schon vor zwei Jahren Signale? - News - Bild.de
(mit video)

Anscheinend wurden wir von einem anderen Planeten entdeckt.
Wir können den Planeten nicht erreichen (noch nicht),aber vielleicht können die ja uns erreichen,kann sein das sie weiter als wir sind.
Sehr Interessant,das ganze.

Zurück
Oben