V
vwxyz
Guest
Jedes Lebewesen passt sich seiner Umwelt an nicht umgekehrt
Ja.... nicht immerdj-raza schrieb:Jedes Lebewesen passt sich seiner Umwelt an nicht umgekehrt
thatz_me schrieb:Aber so mal ein Frage nebenbei: Glaubt ihr wirklich, dass es Balkan wirlich wieder zum vollkommenen Frieden kommen kann oder kommen wird? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Politiker das Denken eines ganzen Volkes verdrehen können oder wurde man von der Geburt an so erzogen?
Zurich schrieb:thatz_me schrieb:Aber so mal ein Frage nebenbei: Glaubt ihr wirklich, dass es Balkan wirlich wieder zum vollkommenen Frieden kommen kann oder kommen wird? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Politiker das Denken eines ganzen Volkes verdrehen können oder wurde man von der Geburt an so erzogen?
Die Jugos sind leichtgläubig. Die nationalistischen Politiker hatten es tatsächlich geschaft, inner kürzester Zeit Leute für ihre Ideologie zu gewinnen. Warum sollte es umgekehrt auch nicht gehen.
Doch trotz allem Hass gibt es unten immer mehr und mehr Leute die die schnauze Voll vom Nationalismus haben.
Und seit dem entgültigen Ende Jugoslawiens (2003 umbenennung, und 2006 Auflösung Rest-Jugoslawiens oder besser gesagt "Pseudo-Jugoslawiens") können sich immer mehr Kroaten, Slowenen und Bosnier mit Alt-Jugo identifizieren.
Darum hatte der entgültige Tod Jugoslawiens doch etwas gutes an sich. Vielleicht ist es ein Neuanfang auf dem Balkan.
thatz_me schrieb:Ich finde solche Sänger die nur Hass schnüren sollen in den Knast. Ich wundere mich nur wieso man gerade am Balkan kein Gesetz erlässt, dass Volkshetze stark bestraft.
Aber so mal ein Frage nebenbei: Glaubt ihr wirklich, dass es Balkan wirlich wieder zum vollkommenen Frieden kommen kann oder kommen wird? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Politiker das Denken eines ganzen Volkes verdrehen können oder wurde man von der Geburt an so erzogen?
Unter Tito waren alle Jugoslawen. Erst als die Spannungen sich zu einem kriegerischen Konflikt formten wurde jeder ein großer Serbe, Kroate, Bosniake.
Der Balkan ist ein stetiges Pulverfass und wird es leider auch immer bleiben. Ein kleiner Funke und unten hauen sich wieder alle gegenseitig die Köpfe ein.
Cigo schrieb:thatz_me schrieb:Ich finde solche Sänger die nur Hass schnüren sollen in den Knast. Ich wundere mich nur wieso man gerade am Balkan kein Gesetz erlässt, dass Volkshetze stark bestraft.
Aber so mal ein Frage nebenbei: Glaubt ihr wirklich, dass es Balkan wirlich wieder zum vollkommenen Frieden kommen kann oder kommen wird? Glaubt ihr wirklich, dass ein paar Politiker das Denken eines ganzen Volkes verdrehen können oder wurde man von der Geburt an so erzogen?
Unter Tito waren alle Jugoslawen. Erst als die Spannungen sich zu einem kriegerischen Konflikt formten wurde jeder ein großer Serbe, Kroate, Bosniake.
Der Balkan ist ein stetiges Pulverfass und wird es leider auch immer bleiben. Ein kleiner Funke und unten hauen sich wieder alle gegenseitig die Köpfe ein.
deshalb trenne was nicht zusammen gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen