Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
In mehreren Versen sagt der Koran, das die heilige Schrift Verfälscht wurde.

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75)

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun. (5:13)

Der Prophet Jeremia klagt die Schriftgelehrten das gleiche an wie der Koran.

Jeremia 8:8

Luther Bibel (1912)
Wie mögt ihr doch sagen: "Wir wissen, was recht ist, und haben die heilige Schrift vor uns"? Ist's doch eitel Lüge, was die Schriftgelehrten setzen.

Textbibel (1899)
Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt.

Schlachter 2000

8 Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
es gibt aber auch in der bibel eine stelle in der gesagt wird ddas es einen mann geben wird der offenbarungen von einem engel (antichrist) erhält, wenn man diesem folge so lande man in der hölle

es gibt aber auch in der bibel eine stelle in der gesagt wird ddas es einen mann geben wird der offenbarungen von einem engel (antichrist) erhält, wenn man diesem folge so lande man in der hölle

Kennst du die genaue Stelle?

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir leider nicht ausreichend.

Würde mich einer nach einem Buch fragen welches ich mal so gelesen hab, hätte ich mehr zu sagen als du.

Und jetzt? Was soll er machen?

Wir gläubigen sind euch keine Rechenschaft schuldig, wir glauben an das was wir wollen, und ihr glaubt an das was ihr wollt.

Ist mir leider nicht ausreichend.

Würde mich einer nach einem Buch fragen welches ich mal so gelesen hab, hätte ich mehr zu sagen als du.

Du darfst stolz auf dich sein Dolls.

Nun wenn du wissen möchtest was in den Büchern sprich Thora,Bibel oder Koran geschrieben steht,dann solltest du diese auch lesen.

Danke

ok, du glaubst an einen Schöpfer aber was geben dir die Bücher?
stimmt, es heißt ja nicht Bücher Ergebener(=shirk), sondern Gott ergebener(= Muslim)...

was manch andere dazu sagen:

Der Koran beabsichtigt eine unverkennbare Intention, wenn es darum geht, einen Diskurs mit der Bibel zu führen. Es geht ihm in erster Linie darum, bestimmte Überlieferungen der Bibel im Lichte des 7. Jahrhunderts noch einmal in einem neuen Kontext zu betrachten. Der Evangelische Theologie Professor Paul Schwarzenau, beschreibt die koranische Methode wie folgt: „In den Koran fließen also Überlieferungsströme wieder ein, die durch die Kanonisierung von Altem und Neuem Testament eingeschränkt oder ausgeschlossen worden sind. Wenn man das auch nicht eine „Fälschung“ der Überlieferung nennen will, so stellt es doch eine erhebliche Umbiegung und Vereinseitigung der Überlieferung dar, die, so gesehen der Koran richtigstellt und, durch Nachoffenbarung wider vervollständigt. Es ist eine Tatsache, dass die jesuanische und urchristliche Überlieferung nicht ungebrochen in das Neue Testament übergangen ist. Der Koran ist die Ergänzung zum Neuen Testament“ (Korankunde für Christen, S. 124).

Der Koran bestätigt in unzähligen Versen, dass sie im Grunde keine neue Botschaft darstelle, sondern die voraus gegangenen Schriften ergänze:Dies stand wahrlich in den ersten Schriften den Schriften Abrahams und Moses (87:18-19).

Aus diesem Grund, ist es unschwer, Parallelen in den heiligen Schriften zu finden, wie z. B:

Sprich:Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten(Koran 18:109).

Von dem Tora- Gelehrten Jochanan ben Zakkai (gest. um 100 n. Chr.) wird folgendes überliefert:

Wenn alle Himmel Pergamente und alle Bäume Schreibrohre und alle Meere Tinte wären, so würde das nicht genügen, meine Weisheit aufzuschreiben, die ich von meinem Lehrer gelernt habe; und doch habe ich von der Weisheit der Weisen nur so viel genossen, wie eine Fliege, die in das Weltmeer taucht, von diesem wegnimmt“ (Vgl. Hermann L. Strack/Paul Billerbeck, Kommentar zum Neuen Testament aus Talmud und Midrasch, Bd. 2, S. 587, München 1956).

Schließlich wird über Jesus (a) gesagt: Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus (s) getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären (Johannes, Kapitel 21:25).

quelle: Hat der Koran die Gültigkeit der Bibel aufgehoben?

Frieden

Du darfst stolz auf dich sein Dolls.

Nun wenn du wissen möchtest was in den Büchern sprich Thora,Bibel oder Koran geschrieben steht,dann solltest du diese auch lesen.

Danke

1.) hab ich nicht gefragt was drinnen steht, ich hab dich gefragt was es dir gibt :)
2.) hab ich das alte und das neue Testament und den Koran gelesen. Alles andere will ich mir nicht geben :D Danke

Zurück
Oben