Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Proteste der Gelben Westen in Paris 2018

Ich weiß nicht, was in Frankreich los ist aber die Gesellschaftsstruktur scheint mir da ziemlich fragil zu sein. Bestimmt sind die Nafris dran Schuld. :D

Was die Anhänger totalitärer Regime hier vergessen ist die Tatsache, dass man sich in einem Land wie Frankreich juristisch gegen staatliche Gewalt wehren kann,
während man in ihren "Heimat"-Ländern bei einem solchen Versuch sich erst Recht in Gefahr bringt und im schlimmsten Fall als "Terrorist" verhaftet wird...

anhänger totalitärer regime hahaha das du bist witzig...lieber sehest du mal an die usa mit über 2 millione gefangene menschen in eine gefängnissystem wo mehr und mehr privatisierung dabei ist wo menschen damit reich werden und wo die meiste von die gefangene schwarz und latinos sind und wo in diese land eine strukturelistische gewalt herrscht....das isch kann sagen es gibts noch viele menschen die nicht erkennen und denken und das nicht sehen .... viele menschen wollen nicht sehen....viele menschen naiv....viele menschen nix wissen aber sie denken sie wissen und seien schlau....aber nein....tut mir leid.

Was die Anhänger totalitärer Regime hier vergessen ist die Tatsache, dass man sich in einem Land wie Frankreich juristisch gegen staatliche Gewalt wehren kann,
während man in ihren "Heimat"-Ländern bei einem solchen Versuch sich erst Recht in Gefahr bringt und im schlimmsten Fall als "Terrorist" verhaftet wird...

Ein Land wie Frankreich mit imperialistischen Bestrebungen hat gänzlich andere Ansprüche als ein Syrien. Fängt man also an die Antwort auf Proteste gegen Arbeitsreformen schönzureden bewegt man sich in die Richtung sich quasi-totalitär zu nennen. Dann werden Demos für Krabbelkäfer als freie Meinungsäußerung vermarktet und sich darauf auf die Schulter geklopft. Alles bewegt sich ja in die Richtung, dass der Bürger sein Gehirn ausschalten soll. Also nach dem Motto; denkt nicht nach, alles was ihr wissen müsst bekommt ihr von uns gesagt.

Ich würde es begrüßen, wenn in Deutschland solche Bewegungen publiker werden und der Frust nicht auf die Flüchtlinge und Ausländer ausgelassen werden muss. Dann würde einiges in diesem Land anders laufen.

image-1137353-galleryV9-vdgw-1137353.jpg

Der Unterschied zwischen Erdogan und Europa ist der, dass die Paris- Demonstranten nicht für ihre Meinungsäußerung inhaftiert,vorgeführt und verurteilt werden, sondern für die Gewalt, die sie anwenden...

das strukturelistische gewalt und staatsgewalt das viel mehr gewalt als was machen die demonstranten gewalt.... und das stimmts nix das staat macht nix gewalt wegen die meinungsäusserunge....das staat macht das gewalt genau deswegen...deswegen weil die menschen auf die strasse sprechen und zeigen sich und machen aktiv protest und politik und deswegen die polizei schlägert die menschen auf die strasse und macht sie vergiften mit gas und macht sie verletzen mit große wasserspritzautos.... ich denekn du kannst noch ewas bücher von staat macht und gewalt lesen und dann du verstehen strukturelistische gewalt und die funktione von die kapitalistische demokratische staaten.

anhänger totalitärer regime hahaha das du bist witzig...lieber sehest du mal an die usa mit über 2 millione gefangene menschen in eine gefängnissystem wo mehr und mehr privatisierung dabei ist wo menschen damit reich werden und wo die meiste von die gefangene schwarz und latinos sind und wo in diese land eine strukturelistische gewalt herrscht....das isch kann sagen es gibts noch viele menschen die nicht erkennen und denken und das nicht sehen .... viele menschen wollen nicht sehen....viele menschen naiv....viele menschen nix wissen aber sie denken sie wissen und seien schlau....aber nein....tut mir leid.

Und das hat natürlich nicht den Grund, dass diese Bevölkerungsschichten einfach häufiger kriminell sind, ist klar. Der böse Westen mal wieder, kannst ja gerne in dein Drecksloch zurückkehren aus dem du "geflüchtet" bist.

Niemand setzt sein Leben und seine Zukunft leichtfertig aufs Spiel. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass Demonstrationen von irgendwelchen fragwürdigen Gruppierungen übernommen werden und in Gewalt ausarten. Der Kern des Problems ist, dass der Lebensstandard in Frankreich langsam aber sicher abbaut

Zurück
Oben