Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Proteste in Bosnien?

Sind Proteste in BiH möglich in naher Zukunft ?

• Umfrageteilnehmer
    16
Wenn es Wikipedia so sagt, dann wird es wohl so sein ::lol:
Die wichtigesten Industrieländer haben es schon annerkannt... und solange die serbische Regierung ehtnischen Säuberungen beginnt oder anderen Maßnahmen ergreift wird es wohl so bleiben.

Na wenn Wikipedia das schreibt ....
Ich frag mich nur was da dann die teuer bezahlten EU Beamten machen, wie Richter Staatsanwälte, Polizisten u.a.

ach ja aus Nächstenliebe die Unabhängigkeit sicherstellen hmm, wie konnte ich das vergessen... das können wohl die Albaner nicht selbst, oder doch??

@ravna pozavina : Völlig nachvollziehbare Argumentation

Ich glaub es hilft nur wenn die Leute endlich anfangen wieder aus eigener Kraft zu stemmen und zu schaffen anstatt auf Hilfe und Geld (was im übrigen im weniger wert ist) von außen zu warten.

Das Geld von außen erfüllt meist nur einen Nutzen für außen, mal nebenbei

Da geb ich dir sowas von Recht. In einigen Gegenden funktioniert das sogar schon teilweise. Siehe Brcko: Die einzige (hat emir mal mit Quelle gepostet) Stadt die grüne Zahlen schreibt in BiH.

Nun müssen wir uns trennen damit man was aus eigener Kraft stemmt? Wäre es nicht leichter wenn man endlich normale Politiker hätte? und wenn die Politiker sich nicht mehr gegenseitig "blockieren" würden wie es jetzt der Fall ist, würden sie sich im Falle einer Teilung was anderes einfallen lassen um Cash von außen zu kassieren.

Bei uns in Bosnien ist das Problem, dass sich alle Leute über die Politiker beschweren, sie als Idioten bezeichnen, korrupt,....etc....etc... aber immer wieder gehen sie diese Idioten wählen.
Ergo.... Unser Volk ist dumm...

Wie Frenkie schon sagt..... "Ako su svi političari lopovi i tupi, onda su isto tako svi glasači glupi."

YouTube - Frenkie - Haj To (www.fmjam.com)

Oder mal anders gefragt, glaubst Bosnien ist heute unabhängig??

So unabhängig und souverän wie sie nur sein kann... ;)

Immer wieder diese Unterstellungen, kaum ist man mit jemandem nicht einer Meinung wirft man ihm Sachen wie du bist radikal vor, egal in welcher hinsicht, wenn jemandem die worte fehlen fängt man ihn mit solchen Sprüchen an zu erniedrigen obwohl das gar nicht stimmt, denn jeder hat seine Meinung dazu.

Ich hab nicht gesagt das du Rechtsradikal bist, sondern das du radikale Züge aufweist.
Das ist eigenltich der Typus für serbische Rechtsradikale, die die osmanische Herrschaft als einen Grund dafür sehen das die heutigen Bosniaken für Bosnien und Herzegowina kämpfen, bloß wissen diese "Historiker" nicht das es ein Bosnien und die bosnische Krone schon vor den Türken gab ;)
Ich würde sogar behaupten wäre es nicht zu einer osmanischen Expansion gekommen wäre Bosnien heute stabiler in den Balkan eingebunden als es heute ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Bosnien ist das Problem, dass sich alle Leute über die Politiker beschweren, sie als Idioten bezeichnen, korrupt,....etc....etc... aber immer wieder gehen sie diese Idioten wählen.

Wie Frenkie schon sagt..... "Ako su svi političari lopovi i tupi, onda su isto tako svi glasači glupi."

Das Lied wollt ich grad posten :hmph:

@zurich: das Problem ist die Farce vom Wählen gehen als Ausdruck von Mitbestimmung.
Ich zitiere da gerne ein paar schlaue deutsche die mich mit folgendem zum Nachdenken gebracht haben.
Man geht wählen ins Wahllokal - Was ist ein Lokal lt. Duden eine Örtlichkeit zur Benebelung der Sinne folgt also beim Wählen sollte das Bier obligatorisch sein um nicht zu wissen was man tut...
Und wenn man dann sein Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht hat dann macht man was damit? Genau ab in die Wahlurne. Was ist eine Urne lt. Duden ein Aufbewahrungsort für die Asche verstorbener. Also möger meine Stimme in Frieden ruhen... Manchmal ist die deutsche Sprache einfach schön man muß sie nur mal genau nehmen und alles ist klar ...

Na wenn Wikipedia das schreibt ....
Ich frag mich nur was da dann die teuer bezahlten EU Beamten machen, wie Richter Staatsanwälte, Polizisten u.a.

Sie haben Kosovo zur Unabhängigkeit verholfen, also werden sie auch, wie logisch nachvollziehbar, von ihnen unterstützt.

ach ja aus Nächstenliebe die Unabhängigkeit sicherstellen hmm, wie konnte ich das vergessen... das können wohl die Albaner nicht selbst, oder doch??

Ne man hätte sie bei den Versuch wie räudige Ratten abgemurchst ;)

,

Nun müssen wir uns trennen damit man was aus eigener Kraft stemmt? Wäre es nicht leichter wenn man endlich normale Politiker hätte? und wenn die Politiker sich nicht mehr gegenseitig "blockieren" würden wie es jetzt der Fall ist, würden sie sich im Falle einer Teilung was anderes einfallen lassen um Cash von außen zu kassieren.

:app:

Man ist lieber mit mit dem Hass gegenüber der anderen Ethnien, Relgionen und Sitten beschäftgt als damit, den Leuten zu ermöglichen z.B. ein schönes und teures Auto zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@zurich: das Problem ist die Farce vom Wählen gehen als Ausdruck von Mitbestimmung.
Ich zitiere da gerne ein paar schlaue deutsche die mich mit folgendem zum Nachdenken gebracht haben.
Man geht wählen ins Wahllokal - Was ist ein Lokal lt. Duden eine Örtlichkeit zur Benebelung der Sinne folgt also beim Wählen sollte das Bier obligatorisch sein um nicht zu wissen was man tut...
Und wenn man dann sein Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht hat dann macht man was damit? Genau ab in die Wahlurne. Was ist eine Urne lt. Duden ein Aufbewahrungsort für die Asche verstorbener. Also möger meine Stimme in Frieden ruhen... Manchmal ist die deutsche Sprache einfach schön man muß sie nur mal genau nehmen und alles ist klar ...

haha

erschreckend und lustig zugleich, tolle Ausführung

Zur Sache:

Ich schrieb es schon mal. Besser keine Proteste in BiH, zuviel Kollisionsgefahr

Ausserdem... was sollen diese Proteste bewirken ?
Korruption und Vetternwirtschaft in einem armen Land lassen sich nicht wegprotestieren und neue Investoren die das Land dringend braucht werden dadurch auch nicht gerade angelockt
Skorpion hatte hierzu schon sehr treffendes geschrieben

Zurück
Oben