Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provokante Kampagne gegen Muslime in Belgien

tramvi

Top-Poster
Die Ultrarechte flämische Partei Vlaams Belang aus Belgien hat eine provokante Kampagne gegen die Muslime gestartet.
Die flämische Partei die unter anderem durch ihre Hetzkampagnen gegen die muslimische Minderheit und der Türkei bekannt ist hat mit ihrer neuen Kampagne die gegen die Muslime gerichtet ist die Blicke auf sich gezogen.
mehr
ist europa schon so faschistisch geworden? man verteidigt angeblich die rechte der muslime in ihren herkunfstländern aber in der eu soll es keine rechte für die geben so sehe ich die ganzen geschehenisse

Der Parteivorsitzende soll lieber darauf achten das sich jetzt keiner an seine Tochter ran macht.. :troll: ansonsten: scheiss auf die, ultrarechte werden eh nicht an die Macht kommen, in Belgien denke ich mal auch nicht.

ist europa schon so faschistisch geworden? man verteidigt angeblich die rechte der muslime in ihren herkunfstländern aber in der eu soll es keine rechte für die geben so sehe ich die ganzen geschehenisse
Da ja bekanntlich die belgische Partei "Vlaams Belang" die Geschicke in Europa leitet, ist die Frage ganz klar mit "Ja" zu beantworten :facepalm:

Das Ganze scheint auch eine Promotion für Anke Van dermeerschs Buch zu sein (siehe deren Seite ganz unten)

Vrouwen tegen islamisering

Senator Anke Van dermeersch

Vlaams Belang (Flämische Interessen) ist eine extrem rechte[1], rechtspopulistische und separatistische Regionalpartei in Belgien. Neben dem flämischen Separatismus vertritt sie wertkonservative und wirtschaftsliberale, aber auch offen rassistische[2][3] Ansichten. Im Landesteil Flandern ist sie seit den 1990er Jahren eine der drei stimmenstärksten Parteien. Sie wurde 2004 als Nachfolgeorganisation des Vlaams Blok (Flämischer Block) gegründet.

Was soll man von denen auch Anderes erwarten ...

Wenn mich nicht alles täuscht hat diese Partei sogar recht gute Kontakte zu türkischen Nationalisten. Man hat sich getroffen und darauf geeinigt, dass es auch für die in Belgien lebenden Türken besser wäre, wenn sie in ihrer Heimat leben würden.

Ich denke auch nicht, dass diese Partei etwas gegen den Islam hat, nur wollen sie ihn eben nicht in Belgien. Was und wie Muslime in der Türkei oder anderen arabischen Ländern machen ist ihnen einfach egal.

Und Faschismus ist ja nun wirklich nicht das selbe wie Antiislamismus, wenn man mit solchen Wörtern nicht umgehen kann, dann soll man sie auch nicht verwenden.

Ach ja, ich sehe jetzt nicht ein, was jetzt an dem Plakat so wahnsinnig provokant ist, auch als Muslim kann man mal hin und wieder sich seinen Teil denken und die Sache ignorieren. Schafft jede andere Religion ja auch.

Die Ultrarechte flämische Partei Vlaams Belang aus Belgien hat eine provokante Kampagne gegen die Muslime gestartet.
Die flämische Partei die unter anderem durch ihre Hetzkampagnen gegen die muslimische Minderheit und der Türkei bekannt ist hat mit ihrer neuen Kampagne die gegen die Muslime gerichtet ist die Blicke auf sich gezogen.
mehr

total faschistisch.. die pogrome gegen christen in arabischen staaten sind ein scheiß dagegen

total faschistisch.. die pogrome gegen christen in arabischen staaten sind ein scheiß dagegen

Irgendwie passen deine Vergleiche nie... bzw. sind sie nicht sehr ausschlaggebend für die Diskussion hier. Mit der Logik könnte man jedes Thema mit dem anderen vergleichen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat diese Partei sogar recht gute Kontakte zu türkischen Nationalisten. Man hat sich getroffen und darauf geeinigt, dass es auch für die in Belgien lebenden Türken besser wäre, wenn sie in ihrer Heimat leben würden.

Das kann den belgischen als auch den türkischen Nationalisten scheissegal sein, wo die belgischen Türken besser leben würden. Sofern diese ihr Leben in Belgien genießen und auch ein Teil der Gesellschaft kann sich keiner das Recht nehmen, zu meinen, wo man besser leben könnte bzw. als Vorwand für ein "reines Belgien".

Ich denke auch nicht, dass diese Partei etwas gegen den Islam hat, nur wollen sie ihn eben nicht in Belgien. Was und wie Muslime in der Türkei oder anderen arabischen Ländern machen ist ihnen einfach egal.

Wer gegen den Islam in Belgien ist, ist gegen den Islam, stell dir das vor! Überraschung!

Und Faschismus ist ja nun wirklich nicht das selbe wie Antiislamismus, wenn man mit solchen Wörtern nicht umgehen kann, dann soll man sie auch nicht verwenden.

Sowieso nicht. Antiislamismus ist das selbe wie Antisemitismus. Man versucht Leute aufgrund ihrer Religion auszugrenzen, ganz einfach.
Faschismus hat da mehr Politik als Ideologie.

Ach ja, ich sehe jetzt nicht ein, was jetzt an dem Plakat so wahnsinnig provokant ist, auch als Muslim kann man mal hin und wieder sich seinen Teil denken und die Sache ignorieren. Schafft jede andere Religion ja auch.

Natürlich ist das nicht provokant für dich :rolleyes: Gott behüte, dass es nicht ein Türke wagt einen Dönerladen aufzumachen und euch Arier dann mit seiner Kultur die er hier reinquetschen will provoziert!

Zurück
Oben