Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychopathen

Ja ne, is kla...
Schonmal was von Geistesgestörten Psychopathen gehört?? (Die inner Irrenanstalt zB)
Die werden dir nich charmhaft ankommen, sondern dir schreiend mitn Messer ins Gesicht laufen...
Definier erstmal Psychopath bevor du anfängst sie direkt zu bewerten...

An sich geb ich dir wohl Recht, aber du kannst nich jede Art von psychopath in eine Kiste stecken obwohl noch n paar andere Millionen Psychopathen andere verhaltenweisen aufzeigen ;)

Das is wie wenn du alle Kanacken in einen Topf steckst & sagst die sind alle dreist, asozial gegenüber ihren Mitmenschen usw.
Das geht einfach nich :D

Ja du hast recht. sie sind sehr unterschiedlich aber was ich da beschrieben habe sind die grundeigenschaften aller psychopaten. bei jedem verschieden ausgeprägt...

ich habe keine lust so viel zu schreiben :D es ist jetzt 6 uhr morgens....vielleicht schreib ich morgen ausführlicher !!!

1.Sagte ich das schon zu Dir was Du auch mal tun solltest
2.Habe ich,lese genauer was ich schreibe
3.Nach dem Denken(was dauern kann,rechne dieses Jahr nicht damit^^) Antworten und die Wahrheit akzeptieren

Laß Dir schmecken,hoffe Smacks mit Flakes gemischt;)

jetzt hab ich hunger, mache mir smacks :D

1. Weißt du, was Psychoanalye ist? Ganz andere Ecke.

2. Veränderungen im Gehirn bedeuten nicht, daß etwas angeboren ist. Durch extreme Erlebnisse in der frühen Kindheit (Gewalterfahrungen, Doble-binding, extremen Mißbrauch) kommt es zu Veränderungen im Gehirn. Das Gehirn eines Babys und Kleinkindes ist nicht ausentwickelt. Die synaptischen Verbindungen werden durch die Erlebnisse bis zum dritten Lebensjahr maßgeblich beeinflußt. Ich habe mir das nicht ausgedacht, es ist so. Es ist in vielen Fällen nicht möglich, Veranlagung und frühkindliche Erfahrungen sauber zu trennen.

3. Wenn ein Psychologe oder Psychiater behauptet, eine psychische Erkrankung wäre eindeutig angeboren, lügt er, oder er ist unseriös. Weil man zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu so einer Feststellung wissenschaftlich überhaupt nicht in der Lage ist.

Man weiss eben vieles noch nicht,weil das gehirn noch zu unerforscht ist. bei vielen psychischen krankheiten weiss man nicht ob sie wirklich angeboren sind oder erst später entstehen. ich glaube das einige krankheiten angeboren sind, wie z.b. psychopatie oder schizophrenie oder depressionen...bewiesen ist aber garnichts

Man weiss eben vieles noch nicht,weil das gehirn noch zu unerforscht ist. bei vielen psychischen krankheiten weiss man nicht ob sie wirklich angeboren sind oder erst später entstehen. ich glaube das einige krankheiten angeboren sind, wie z.b. psychopatie oder schizophrenie oder depressionen...bewiesen ist aber garnichts

Ach vieles ist noch nich bewiesen, aber einiges :p und darauf beruh ich mich^^
Naja auch grad keine Lust zu schreiben xD grad aufgestanden lieg noch im Bett mit Laptop :D
Haben Cornflakes geschmeckt? xD

Uff, das ist gar nicht so einfach, sich durch einen 9-Seiten-Thread zu fieseln.

Pass auf! Du könntest ein Psychopath werden! Noch ist es vielleicht nicht so weit, aber du bist gefährlich nah dran! Nimm nicht alles so ernst, und halte dich zurück! Du könntest ein Psychopath werden!

Obenstehendes war erst mal, nicht weiter überraschend, mein Testergebnis ;)

in der populärpsychologie wird mittlerweile der Begriff des SOZIOPATHEN mit dem des PSYCHOPATHEN verwechselt oder gleichgestellt. Ich würde sagen, daß es sich bei den meisten Fällen, von denen du sprichst, um Soziopathen handelt.
Ein Psychopath ist erstmal einer, der an seiner Seele leidet, ganz platt.
Über seine Gefährlichkeit für seine Umwelt sagt das noch gar nichts.
Die allermeisten Schizophrenen sind z.B. vollkommen harmlos und, wenn überhaupt, eine Gefahr für sich selber, da sie überdurchschnittlich häufig suizidgefährdet sind. Ob eher direkt durch ihre Schizophrenie oder durch den Leidensdruck infolge der verständnislosen Reaktionen ihrer Umwelt, kann man auswürfeln.

Das, was Ihr meint, ist eine antisoziale oder dissoziale Persönlichkeit:

Antisoziale oder Dissoziale Persönlichkeitsstörung

Die dissoziale bzw antisoziale Persönlichkeitsstörung (früher auch Psychopathie oder Soziopathie genannt) ist nur schwer zu behandeln, da das subjektive Leiden fehlt. Eigenschaften wie Verantwortungslosigkeit, Missachtung sozialer Normen und Verpflichtungen, niedrige Frustrationsgrenze und Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen anderer stören den Betroffenen selbst nicht, dafür aber um so mehr die Menschen, mit denen er zu tun hat. Aggressionen, Rücksichtslosigkeit und hohe Risikobereitschaft führen zu Gewalttätigkeiten und Straftaten. Die Unfähigkeit, ein Schuldbewusstsein für die begangenen Taten zu entwickeln, hängt mit der Fähigkeit zusammen, das eigene Verhalten rational begründen zu können oder einfach anderen die Schuld dafür zu geben. Deshalb gelten Personen mit einer dissozialen bzw. antisozialen Persönlichkeitsstörung auch als schlecht oder gar nicht therapierbar. Symptome / Diagnose der Antisozialen / Dissozialen Persönlichkeitsstörung

DSM IV Symptomatik bzw. Symptome und Diagnose - Dissoziale / Antisoziale Persönlichkeitsstörung:
Symptomatik

Es besteht ein tiefgreifendes Muster von Mißachtung und Verletzung der Rechte anderer, das seit dem 15.Lebensjahr auftritt. Mindestens 3 der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

• Die Person mit antisozialer Persönlichkeitsstörung versagt, sich in bezug auf gesetzmäßiges Verhalten gesellschaftlichen Normen anzupassen, was sich in wiederholtem Begehen von Handlungen äußert, die einen Grund für eine Festnahme darstellen.
  • Sie zeigt Falschheit, die sich in wiederholtem Lügen, dem Gebrauch von Decknamen oder dem Betrügen anderer zum persönlichen Vorteil oder Vergnügen äußert.
  • Die Person mit dissozialer Persönlichkeit zeigt Impulsivität oder Versagen, vorausschauend zu planen.
  • Sie zeigt Reizbarkeit und Aggressivität, die sich in wiederholten Schlägereien oder Überfällen äußert.
  • Der Mensch mit antisozialer Persönlichkeitsstörung mißachtet rücksichtslos die eigene Sicherheit bzw. die der von anderen.
  • Er zeigt eine durchgängige Verantwortungslosigkeit, die sich im wiederholten Versagen zeigt, eine dauerhafte Tätigkeit auszuüben oder finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.
  • Der Mensch mit dissozialer Persönlichkeitsstörung zeigt fehlende Reue, die sich in Gleichgültigkeit oder Rationalisierung äußert, wenn die Person andere Menschen gekränkt, mißhandelt oder bestohlen hat.

Das Alter einer Person mit antisozialer Persönlichkeitsstörung ist mindestens 18 Jahre.
Der Beginn einer Störung des Sozialverhaltens war bereits vor Vollendung des 15. Lebensjahres erkennbar.

Ausschlußkriterien Antisoziale / Dissoziale Persönlichkeitsstörung:

Das Antisoziale Verhalten tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer Schizophrenie oder einer Manischen Episode auf.
Quelle:
Antisoziale / Dissoziale Persönlichkeitsstörung

@ Shiraz:
Schonmal was von Geistesgestörten Psychopathen gehört?? (Die inner Irrenanstalt zB)

Die werden dir nich charmhaft ankommen, sondern dir schreiend mitn Messer ins Gesicht laufen...
Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einer forensisch-psychiatrischen Station. Die meisten Leute dort sind erstmal nett und freundlich, vielleicht etwas zugedröhnt, aber mit dem Messer vor Deinem Gesicht pflegen sie schon mal mangels Verfügbarkeit nicht herumzufuchteln.

Uff, das ist gar nicht so einfach, sich durch einen 9-Seiten-Thread zu fieseln.

Obenstehendes war erst mal, nicht weiter überraschend, mein Testergebnis ;)

Ein Psychopath ist erstmal einer, der an seiner Seele leidet, ganz platt.
Über seine Gefährlichkeit für seine Umwelt sagt das noch gar nichts.
Die allermeisten Schizophrenen sind z.B. vollkommen harmlos und, wenn überhaupt, eine Gefahr für sich selber, da sie überdurchschnittlich häufig suizidgefährdet sind. Ob eher direkt durch ihre Schizophrenie oder durch den Leidensdruck infolge der verständnislosen Reaktionen ihrer Umwelt, kann man auswürfeln.

Das, was Ihr meint, ist eine antisoziale oder dissoziale Persönlichkeit:

Quelle:
Antisoziale / Dissoziale Persönlichkeitsstörung

@ Shiraz:

Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einer forensisch-psychiatrischen Station. Die meisten Leute dort sind erstmal nett und freundlich, vielleicht etwas zugedröhnt, aber mit dem Messer vor Deinem Gesicht pflegen sie schon mal mangels Verfügbarkeit nicht herumzufuchteln.

Bin ich mit dir einer Meinung..nur bei den Schizophrenen ist es so , dass sie solange sie mit Medikamenten behadelt werden sehr harmlos sind...wenn sie aber die Medikamente nicht nehmen und einen "Schub" bekommen, bin ich mir nicht sicher ob sie nicht gefährlich werden können. Kommt wohl darauf an was für ein Gedanke sich fest setzt.

Bin ich mit dir einer Meinung..nur bei den Schizophrenen ist es so , dass sie solange sie mit Medikamenten behadelt werden sehr harmlos sind...wenn sie aber die Medikamente nicht nehmen und einen "Schub" bekommen, bin ich mir nicht sicher ob sie nicht gefährlich werden können. Kommt wohl darauf an was für ein Gedanke sich fest setzt.
Anderen werden sie selten gefährlich.
Sich selbst eher (aus meiner Erfahrung im hausärztlichen Notdienst).

Zurück
Oben