Eine Straftat liegt dann vor, wenn sie geschieht, nicht, wenn sie entdeckt wird. Nur meistens hat die Straftat auswirkungen, durch die Rückschlüsse gezogen werden können. Wenn es keinen Hinweis auf ein Opfer, keine Beweise, keine Indizien und keinen Täter gibt, ist die wahrscheinlichkeit, daß es sich um keine Straftat handelt, sehr viel größer, als daß man es mit einem besonders geschickten Psychopathen zu tun hat.
in der populärpsychologie wird mittlerweile der Begriff des SOZIOPATHEN mit dem des PSYCHOPATHEN verwechselt oder gleichgestellt. Ich würde sagen, daß es sich bei den meisten Fällen, von denen du sprichst, um Soziopathen handelt.
Du scheinst einige Sachen nicht zu verstehen oder zu verdrehen.
Es geht nicht um Soziopathen und davon rede ich auch nicht sondern es geht um Psychopathen daher auch der Threadname.
Und manche werden natürlich zum Psychopath durch verschiedene einflüsse aber die Veranlagung muß schon vorher vorhanden sein und viele haben dies ohne bestimmten Grund den Pseudoanalytiker gerne in der Kindheit suchen und finden möchten um eine erklärung zu finden für Sachen die sie nicht begreiffen,dazu scheinst Du auch zu gehören.
Es ist hauptsächlich angeboren und liegt warscheinlich an einer abnormalität im Gehirn(ob es ausbricht oder kontrollierbar ist vom betroffenen ist eine andere Sache).Jedoch ist es ganz sicher nicht heilbar.
1. Weißt du, was Psychoanalye ist? Ganz andere Ecke.
2. Veränderungen im Gehirn bedeuten nicht, daß etwas angeboren ist. Durch extreme Erlebnisse in der frühen Kindheit (Gewalterfahrungen, Doble-binding, extremen Mißbrauch) kommt es zu Veränderungen im Gehirn. Das Gehirn eines Babys und Kleinkindes ist nicht ausentwickelt. Die synaptischen Verbindungen werden durch die Erlebnisse bis zum dritten Lebensjahr maßgeblich beeinflußt. Ich habe mir das nicht ausgedacht, es ist so. Es ist in vielen Fällen nicht möglich, Veranlagung und frühkindliche Erfahrungen sauber zu trennen.
3. Wenn ein Psychologe oder Psychiater behauptet, eine psychische Erkrankung wäre eindeutig angeboren, lügt er, oder er ist unseriös. Weil man zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu so einer Feststellung wissenschaftlich überhaupt nicht in der Lage ist.
Naja bei diesen Beschreibungen sind ja alle Menschen psychopathen.
Machen wir uns nichts vor in uns steckt aber auch in jeden ein kleiner Psychopath.
Ich halte sowieso nicht besonders viel von psychologen,helfen können sie einem nicht wirklich und genauso schlecht kann man beweisen das alles an der kindheit lag,was quatsch ist denn bestimmte verhaltensmuster sind einfach da und steigern sich mit den Jahren auch ohne negative erfahrungen im Kindesalter wie auch bei "normalen" Sachen was ja logisch sein sollte
Ich halte sowieso nicht besonders viel von psychologen,helfen können sie einem nicht wirklich und genauso schlecht kann man beweisen das alles an der kindheit lag,was quatsch ist denn bestimmte verhaltensmuster sind einfach da und steigern sich mit den Jahren auch ohne negative erfahrungen im Kindesalter wie auch bei "normalen" Sachen was ja logisch sein sollte
Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )
so das war´s von mir dazu..erkennt sich jemand wieder ??
Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen