Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychopathen

Eine Straftat liegt dann vor, wenn sie geschieht, nicht, wenn sie entdeckt wird. Nur meistens hat die Straftat auswirkungen, durch die Rückschlüsse gezogen werden können. Wenn es keinen Hinweis auf ein Opfer, keine Beweise, keine Indizien und keinen Täter gibt, ist die wahrscheinlichkeit, daß es sich um keine Straftat handelt, sehr viel größer, als daß man es mit einem besonders geschickten Psychopathen zu tun hat.

in der populärpsychologie wird mittlerweile der Begriff des SOZIOPATHEN mit dem des PSYCHOPATHEN verwechselt oder gleichgestellt. Ich würde sagen, daß es sich bei den meisten Fällen, von denen du sprichst, um Soziopathen handelt.

Du scheinst einige Sachen nicht zu verstehen oder zu verdrehen.
Es geht nicht um Soziopathen und davon rede ich auch nicht sondern es geht um Psychopathen daher auch der Threadname.
Und manche werden natürlich zum Psychopath durch verschiedene einflüsse aber die Veranlagung muß schon vorher vorhanden sein und viele haben dies ohne bestimmten Grund den Pseudoanalytiker gerne in der Kindheit suchen und finden möchten um eine erklärung zu finden für Sachen die sie nicht begreiffen,dazu scheinst Du auch zu gehören.
Es ist hauptsächlich angeboren und liegt warscheinlich an einer abnormalität im Gehirn(ob es ausbricht oder kontrollierbar ist vom betroffenen ist eine andere Sache).Jedoch ist es ganz sicher nicht heilbar.

Du scheinst einige Sachen nicht zu verstehen oder zu verdrehen.
Es geht nicht um Soziopathen und davon rede ich auch nicht sondern es geht um Psychopathen daher auch der Threadname.
Und manche werden natürlich zum Psychopath durch verschiedene einflüsse aber die Veranlagung muß schon vorher vorhanden sein und viele haben dies ohne bestimmten Grund den Pseudoanalytiker gerne in der Kindheit suchen und finden möchten um eine erklärung zu finden für Sachen die sie nicht begreiffen,dazu scheinst Du auch zu gehören.
Es ist hauptsächlich angeboren und liegt warscheinlich an einer abnormalität im Gehirn(ob es ausbricht oder kontrollierbar ist vom betroffenen ist eine andere Sache).Jedoch ist es ganz sicher nicht heilbar.

1. Weißt du, was Psychoanalye ist? Ganz andere Ecke.

2. Veränderungen im Gehirn bedeuten nicht, daß etwas angeboren ist. Durch extreme Erlebnisse in der frühen Kindheit (Gewalterfahrungen, Doble-binding, extremen Mißbrauch) kommt es zu Veränderungen im Gehirn. Das Gehirn eines Babys und Kleinkindes ist nicht ausentwickelt. Die synaptischen Verbindungen werden durch die Erlebnisse bis zum dritten Lebensjahr maßgeblich beeinflußt. Ich habe mir das nicht ausgedacht, es ist so. Es ist in vielen Fällen nicht möglich, Veranlagung und frühkindliche Erfahrungen sauber zu trennen.

3. Wenn ein Psychologe oder Psychiater behauptet, eine psychische Erkrankung wäre eindeutig angeboren, lügt er, oder er ist unseriös. Weil man zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu so einer Feststellung wissenschaftlich überhaupt nicht in der Lage ist.

1. Weißt du, was Psychoanalye ist? Ganz andere Ecke.

2. Veränderungen im Gehirn bedeuten nicht, daß etwas angeboren ist. Durch extreme Erlebnisse in der frühen Kindheit (Gewalterfahrungen, Doble-binding, extremen Mißbrauch) kommt es zu Veränderungen im Gehirn. Das Gehirn eines Babys und Kleinkindes ist nicht ausentwickelt. Die synaptischen Verbindungen werden durch die Erlebnisse bis zum dritten Lebensjahr maßgeblich beeinflußt. Ich habe mir das nicht ausgedacht, es ist so. Es ist in vielen Fällen nicht möglich, Veranlagung und frühkindliche Erfahrungen sauber zu trennen.

3. Wenn ein Psychologe oder Psychiater behauptet, eine psychische Erkrankung wäre eindeutig angeboren, lügt er, oder er ist unseriös. Weil man zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu so einer Feststellung wissenschaftlich überhaupt nicht in der Lage ist.

Ich halte sowieso nicht besonders viel von psychologen,helfen können sie einem nicht wirklich und genauso schlecht kann man beweisen das alles an der kindheit lag,was quatsch ist denn bestimmte verhaltensmuster sind einfach da und steigern sich mit den Jahren auch ohne negative erfahrungen im Kindesalter wie auch bei "normalen" Sachen was ja logisch sein sollte

Ich halte sowieso nicht besonders viel von psychologen,helfen können sie einem nicht wirklich und genauso schlecht kann man beweisen das alles an der kindheit lag,was quatsch ist denn bestimmte verhaltensmuster sind einfach da und steigern sich mit den Jahren auch ohne negative erfahrungen im Kindesalter wie auch bei "normalen" Sachen was ja logisch sein sollte

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber es stimmt nicht das psychologen und psychater nicht helfen können. es kommt auf die krankheit an...z.b. bei schizophrenie können wirklich nur medikamente helfen da nützen keine therapien. bei psychopaten können auch keine therapien helfen..aber es gibt viele andere krankheiten wo psychologen sehr gut helfen können.

sind einfach da? ja und woher kommen die denn...

Bevor du überlegst was das heissen sollte -.-
Es ist bewiesen das Verhaltensmuster und bestimme Neigungen in den Anlagen gegeben sind. Kann man auch durch die Nervenzellen verdeutlichen, die im Kindesalter sich vernetzen und aufbauen.....

Das heisst also deiner Meinung nach, das man kein Kind erziehen kann??
Alle Verhaltensmuster von Kindern sind "einfach da" und steigern sich, ohne das man sie verändern kann?!
Oder meinst du das Verhaltensmuster sich einfach im Leben immer weiter "ausbauen" (= steigern)?

Deine Individualität und deine Umwelt geben dir Reize wobei du dann durch deinen "kritischen Verstand" (=Selbstentscheidung) eine Entscheidung triffst. Und dadurch wirst du zu dem was du heute bist und du noch wirst.
So einfach is das.

EDIT:
Und ob du nun psychisch Gestört wirst oder nicht hängt von vielen Dingen ab.
Ich versuchs mal kurz zu fassen...
Einerseits von deiner Umgebung, wurdest du als Kind schon viel geärgert, bist Introvertiert o.ä. oder hast "schlechte" Erfahrungen durch deine Eltern gemacht? Weil sie sich zB gestritten haben, Depressionen hatten usw.
Dann wie du die Dinge selber aufnimmst: Verarbeitest du sie oder hältst sie zurück, in dir drin & dann spielen biologische Funktionen in deinem Körper ne wichtige Rolle, einige von denen geben dir Depressionen, schlechte Gefühle usw.
(durch Tryptophanhydroxylase bekommt man zB Depris)
Dann weiterhin wie deine Anlagen, sprich du von "Geburt" an zu bestimmten Dingen stehst -> Neigungen gegenüber bestimmtem

Und so weiter, das is alles soo komplex^^ würd mich am liebsten da den Rest meines Lebens dransetzen und Menschen studieren^^

EDIT 2:

Muss da mal Ferydurke Recht geben, allerdings geschieht diese Verknüpfung und Vernetzung der Synapsen nicht bis zum 3. Lebensjahr sonder eigtl nur in den ersten 3 Monaten etwa deines Lebens.
Danach kann wohl sein das sie sich weiter ausbauen, weiss ich nich genau.
Auf jeden Fall werden etwa bis zum 12. Lebensjahr bestimmte Verhaltensmuster und Neigungen zu Dingen ausgebaut, so wie zB im 5.&6. Jahr deine Neigung zu Sex (das wäre zB ein Grund für Sexualstraftäter u.ä.).
Die Intelligenz, Logik usw. wurd bis dato noch nicht genau bestimmt, inwiefern sich diese Sachen mit dem Kindesalter entwickeln/aufbauen... Aber viele Dinge wurden gut verdeutlicht.
Versuche wurden erst mit Ratten und Katzen gemacht um rauszufinden, inwiefern unser Gehirn zu beginn unseres Alters einen Einfluss aufs spätere Leben hat.
Und bei Menschen? Ich geb dir mal n Stichwort: Wolfskinder.
(Ja das gabs wirklich - als Experiment von Menschen, an Menschen.)

Dort wurde auch beobachtet wie die Kinder aufgezogen wurden durch die Tiere und wie weit man verhaltensmuster usw verändern oder aufbauen konnte.
Bis zu nem bestimmten Rahmen klappte es.

So hoffentlich wurd jetz (mehr oder weniger) klar, warum grade die Kindheit und zu Beginn des Lebens viele menschen so werden wie sie heute sind. Es spielen einfach eine Masse an Faktoren eine Rolle, damit du Gestört wirst oder einfach eine Fehlentwicklung von bestimmten Dingen hast (wie zB kein Gefühl für andere, wodurch man wie auch oft in Filmen andere Menschen bis zu Tode quält). All das bestimmt ob du ein Psycho wirst oder nicht :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )

so das war´s von mir dazu..erkennt sich jemand wieder ?? :D

thx allissa!

Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )

Ja ne, is kla...
Schonmal was von Geistesgestörten Psychopathen gehört?? (Die inner Irrenanstalt zB)
Die werden dir nich charmhaft ankommen, sondern dir schreiend mitn Messer ins Gesicht laufen...
Definier erstmal Psychopath bevor du anfängst sie direkt zu bewerten...

An sich geb ich dir wohl Recht, aber du kannst nich jede Art von psychopath in eine Kiste stecken obwohl noch n paar andere Millionen Psychopathen andere verhaltenweisen aufzeigen ;)

Das is wie wenn du alle Kanacken in einen Topf steckst & sagst die sind alle dreist, asozial gegenüber ihren Mitmenschen usw.
Das geht einfach nich :D

Trifft auf mich zu...

Zurück
Oben