Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychopathen

Schlechte Kindheit ist garkein Ausdruck :-D Also, im Ernst, Biografien von Serientätern, die keine Fähigkeit zur Empathie besitzen, weisen oft Gemeinsamkeiten auf. Natürlich kann man fragen, warum nicht JEDES Kind, daß völlig gefühllos, mit massiver Gewaltanwendung, sexuellem Mißbrauch und double-bind-Strukturen erzogen wird, zum psychopathischen Serienkiller wird.

ich denke auch, daß erst das umfeld einen psychophaten zum diesen macht. dazu gehört die kindheit bzw. in was für einen sozialen umfeld man aufgewachsen ist.

Das ist nicht richtig weil sehr viele Psychopathen eine ganz normale Kindheit hatten,es sind Fehlfunktionen im Kopf die keine reue,mitleid,angst usw, zulassen. Psychopathie ist auch nicht heilbar

Das ist nicht richtig weil sehr viele Psychopathen eine ganz normale Kindheit hatten,es sind Fehlfunktionen im Kopf die keine reue,mitleid,angst usw, zulassen. Psychopathie ist auch nicht heilbar

Hast du Beispiele für Psychopathen (psychopathische Gewaltverbrecher) mit einer normalen Kindheit?

Also: liebevolles Elternhaus, strukturierte und konsequente Erziehung ohne psychische oder physische Gewalt und keine traumatisierenden Erlebnisse?

Zählen Kriegsverbrechen zu den psychopathischen Gewaltverbrechen?

Hmmm- ist schwer zu beantworten. Ich weiß nicht, wieweit das untersucht wurde. Der Armeedrill ist ja lediglich zu dem zweck da, Menschen Hemmungen ABZUERZIEHEN. Und das Kriegsgericht und die Genfer Konventionen, um die Meute irgendwie in Schach zu halten :-D. Also eine völlige Umwertung moralischer Normen im Vergleich zu Friedenszeiten.

Mit "psychopathischen Gewaltverbrechern" würde ich Serienmörder, die ihre Opfer in besonderer Weise quälen bezeichnen - in Friedenszeiten.

Etwas anderes ist die Psychologie von Menschen wie Hitler, Stalin, Pol Pot, etc.- ich schätze, auch darüber wurde relativ viel geschrieben. nur, daß hier die Informationslage durch Propaganda, Gerüchte, Zensur, Mangel an direktem Kontakt etc wesentlich schwieriger ist.

Hast du Beispiele für Psychopathen (psychopathische Gewaltverbrecher) mit einer normalen Kindheit?

Also: liebevolles Elternhaus, strukturierte und konsequente Erziehung ohne psychische oder physische Gewalt und keine traumatisierenden Erlebnisse?

Da gibt es viele,schau Dir nur den Großteil der Manager an,außerdem muß man nicht unbedingt ein Massenmörder sein um als Psychopath durchzugehen,es ist ein oft angeborenes Verhalten das nicht heilbar ist.

Rechtsanwalt Lutz Schaefer

Hmmm- ist schwer zu beantworten. Ich weiß nicht, wieweit das untersucht wurde. Der Armeedrill ist ja lediglich zu dem zweck da, Menschen Hemmungen ABZUERZIEHEN. Und das Kriegsgericht und die Genfer Konventionen, um die Meute irgendwie in Schach zu halten :-D. Also eine völlige Umwertung moralischer Normen im Vergleich zu Friedenszeiten.

Mit "psychopathischen Gewaltverbrechern" würde ich Serienmörder, die ihre Opfer in besonderer Weise quälen bezeichnen - in Friedenszeiten.

Etwas anderes ist die Psychologie von Menschen wie Hitler, Stalin, Pol Pot, etc.- ich schätze, auch darüber wurde relativ viel geschrieben. nur, daß hier die Informationslage durch Propaganda, Gerüchte, Zensur, Mangel an direktem Kontakt etc wesentlich schwieriger ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich Parallelen sehe zu Serienmördern, die aufgrund äußerer Einflüsse wie z. B. Misshandlungen in der Kindheit, zu dem geworden sind was sie sind und Ausnahmesituationen (äußere Einflüsse) wie Krieg, in denen Männer Dinge tun, die sie für unmöglich hielten und es einigen perverser Weise auch Vergnügen bereitet in Hinblick auf die Kriegsverbrechen an Zivilisten.

Das würde die These stützen, dass der Mensch "nur" ein Produkt seiner Umwelt ist und es keinen genetischen Zusammenhang zu psychopathischen Gewaltverbrechen gibt.

ich denke auch, daß erst das umfeld einen psychophaten zum diesen macht. dazu gehört die kindheit bzw. in was für einen sozialen umfeld man aufgewachsen ist.

Umfeld,Erziehung usw. spielt bestimmt auch mit eine Rolle. Ich denke das man das in den Genen hat,vielleicht ein Gen-Defekt. Psychopathen kann man auch nicht heilen....

Da gibt es viele,schau Dir nur den Großteil der Manager an,außerdem muß man nicht unbedingt ein Massenmörder sein um als Psychopath durchzugehen,es ist ein oft angeborenes Verhalten das nicht heilbar ist.

Rechtsanwalt Lutz Schaefer

Naja, "psychopath" ist ein forensischer Begriff.- insofern beschränkt er sich auf Straftäter. und das ein Straftäter mit einer SCHWEREN Persönlichkeitsstörung (bischen balla-balla reicht NICHT für diese Diagnose) aus dem Managementbereich zwangsläufig eine Störungsfreie Kindheit hatte, wäre nachzuweisen.

Zurück
Oben