Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychopathen

könnte mir jemand bitte erklären, was für euch ein psychophat ist? an was definiert ihr einen psychopathen?

Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )

so das war´s von mir dazu..erkennt sich jemand wieder ?? :D

Haha,bei dem Test habe ich folgendes Ergebnis bekommen: "Pass auf! Du könntest ein Psychopath werden! Noch ist es vielleicht nicht so weit, aber du bist gefährlich nah dran! Nimm nicht alles so ernst, und halte dich zurück! Du könntest ein Psychopath werden!"

Gute Aussichten,da weiss ich auch schon,was ich mir für das neue Jahr vornehme...Bloß kein Psychopath werden...

Psychopaten sind Menschen ,die sich durch ein unsoziales Verhalten auszeichnen,welches sie bewusst wählen. Sie sind nicht alle gleich und deshalb auch nicht so leicht zu erkennen oder zu beschreiben,haben aber viel gemeinsam. Sie sind abnorm egoistisch veranlagt,oft sehr charmant,manipulieren ihre Mitmenschen mit schlafwandlerischer Leichtigkeit und sind sehr überzeugend in ihrer Handlungsweise. Risikofreudig, oft notorische Lügner, hassen Wiederholungen, d.h. sind schnell gelangweilt. Haben kein Schamgefühl, sind sehr schnell aggressiv. Was den Psychopaten so gefährlich macht ist sein umgang mit den eigenen Gefühlen (herzlos,skrupellos,kein Mitleid,kein Mitgefühl )

Irgendwie schon...verdammt.

Naja, "psychopath" ist ein forensischer Begriff.- insofern beschränkt er sich auf Straftäter. und das ein Straftäter mit einer SCHWEREN Persönlichkeitsstörung (bischen balla-balla reicht NICHT für diese Diagnose) aus dem Managementbereich zwangsläufig eine Störungsfreie Kindheit hatte, wäre nachzuweisen.

Der Begriff ist nicht unbedingt nur auf Straftäter beschränkt da man erst zu diesem wird wenn man sich erwischen lässt.Dennoch ist es natürlich viel warscheinlicher das ein Psychopath zum Straftäter wird als andere.
Es gibt sehr intelligente Psychopathen und die sind meistens zu schlau um sich bei ihren Taten erwischen zu lassen oder Beweismateriall zu hinterlassen,genauso gibt es intelligente Psychopathen die zu schlau sind um bestimmte Straftaten durchzuführen auch wenn sie gerne würden,diese leben ihre Psychopathie meist anders aus,vornehmlich in beruflichen Machtpositionen wo sie alle voraussetzungen finden welche ihnen Wichtig sind,wie Macht über andere,Geld,Erfolg,überhöhtes selbstbild usw usw.
Ein Psychopath zu sein heißt nicht Verrückt zu sein.

Der Begriff ist nicht unbedingt nur auf Straftäter beschränkt da man erst zu diesem wird wenn man sich erwischen lässt.Dennoch ist es natürlich viel warscheinlicher das ein Psychopath zum Straftäter wird als andere.
Es gibt sehr intelligente Psychopathen und die sind meistens zu schlau um sich bei ihren Taten erwischen zu lassen oder Beweismateriall zu hinterlassen,genauso gibt es intelligente Psychopathen die zu schlau sind um bestimmte Straftaten durchzuführen auch wenn sie gerne würden,diese leben ihre Psychopathie meist anders aus,vornehmlich in beruflichen Machtpositionen wo sie alle voraussetzungen finden welche ihnen Wichtig sind,wie Macht über andere,Geld,Erfolg,überhöhtes selbstbild usw usw.
Ein Psychopath zu sein heißt nicht Verrückt zu sein.

Eine Straftat liegt dann vor, wenn sie geschieht, nicht, wenn sie entdeckt wird. Nur meistens hat die Straftat auswirkungen, durch die Rückschlüsse gezogen werden können. Wenn es keinen Hinweis auf ein Opfer, keine Beweise, keine Indizien und keinen Täter gibt, ist die wahrscheinlichkeit, daß es sich um keine Straftat handelt, sehr viel größer, als daß man es mit einem besonders geschickten Psychopathen zu tun hat.

in der populärpsychologie wird mittlerweile der Begriff des SOZIOPATHEN mit dem des PSYCHOPATHEN verwechselt oder gleichgestellt. Ich würde sagen, daß es sich bei den meisten Fällen, von denen du sprichst, um Soziopathen handelt.

Naja bei diesen Beschreibungen sind ja alle Menschen psychopathen.

Machen wir uns nichts vor in uns steckt aber auch in jeden ein kleiner Psychopath.:D

Zurück
Oben