Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychopathen

sind einfach da? ja und woher kommen die denn...

Bevor du überlegst was das heissen sollte -.-
Es ist bewiesen das Verhaltensmuster und bestimme Neigungen in den Anlagen gegeben sind. Kann man auch durch die Nervenzellen verdeutlichen, die im Kindesalter sich vernetzen und aufbauen.....

Das heisst also deiner Meinung nach, das man kein Kind erziehen kann??
Alle Verhaltensmuster von Kindern sind "einfach da" und steigern sich, ohne das man sie verändern kann?!
Oder meinst du das Verhaltensmuster sich einfach im Leben immer weiter "ausbauen" (= steigern)?

Deine Individualität und deine Umwelt geben dir Reize wobei du dann durch deinen "kritischen Verstand" (=Selbstentscheidung) eine Entscheidung triffst. Und dadurch wirst du zu dem was du heute bist und du noch wirst.
So einfach is das.

EDIT:
Und ob du nun psychisch Gestört wirst oder nicht hängt von vielen Dingen ab.
Ich versuchs mal kurz zu fassen...
Einerseits von deiner Umgebung, wurdest du als Kind schon viel geärgert, bist Introvertiert o.ä. oder hast "schlechte" Erfahrungen durch deine Eltern gemacht? Weil sie sich zB gestritten haben, Depressionen hatten usw.
Dann wie du die Dinge selber aufnimmst: Verarbeitest du sie oder hältst sie zurück, in dir drin & dann spielen biologische Funktionen in deinem Körper ne wichtige Rolle, einige von denen geben dir Depressionen, schlechte Gefühle usw.
(durch Tryptophanhydroxylase bekommt man zB Depris)
Dann weiterhin wie deine Anlagen, sprich du von "Geburt" an zu bestimmten Dingen stehst -> Neigungen gegenüber bestimmtem

Und so weiter, das is alles soo komplex^^ würd mich am liebsten da den Rest meines Lebens dransetzen und Menschen studieren^^

EDIT 2:

Muss da mal Ferydurke Recht geben, allerdings geschieht diese Verknüpfung und Vernetzung der Synapsen nicht bis zum 3. Lebensjahr sonder eigtl nur in den ersten 3 Monaten etwa deines Lebens.
Danach kann wohl sein das sie sich weiter ausbauen, weiss ich nich genau.
Auf jeden Fall werden etwa bis zum 12. Lebensjahr bestimmte Verhaltensmuster und Neigungen zu Dingen ausgebaut, so wie zB im 5.&6. Jahr deine Neigung zu Sex (das wäre zB ein Grund für Sexualstraftäter u.ä.).
Die Intelligenz, Logik usw. wurd bis dato noch nicht genau bestimmt, inwiefern sich diese Sachen mit dem Kindesalter entwickeln/aufbauen... Aber viele Dinge wurden gut verdeutlicht.
Versuche wurden erst mit Ratten und Katzen gemacht um rauszufinden, inwiefern unser Gehirn zu beginn unseres Alters einen Einfluss aufs spätere Leben hat.
Und bei Menschen? Ich geb dir mal n Stichwort: Wolfskinder.
(Ja das gabs wirklich - als Experiment von Menschen, an Menschen.)

Dort wurde auch beobachtet wie die Kinder aufgezogen wurden durch die Tiere und wie weit man verhaltensmuster usw verändern oder aufbauen konnte.
Bis zu nem bestimmten Rahmen klappte es.

So hoffentlich wurd jetz (mehr oder weniger) klar, warum grade die Kindheit und zu Beginn des Lebens viele menschen so werden wie sie heute sind. Es spielen einfach eine Masse an Faktoren eine Rolle, damit du Gestört wirst oder einfach eine Fehlentwicklung von bestimmten Dingen hast (wie zB kein Gefühl für andere, wodurch man wie auch oft in Filmen andere Menschen bis zu Tode quält). All das bestimmt ob du ein Psycho wirst oder nicht :D

mfg

Du hast sehr viel geschrieben nur hat das wenig mit meiner Behauptung zu tun das Psychopathie in den meisten Fällen angeboren ist und widerlegen kannst Du es erst recht nicht,niemand sagt das erfahrungen im Kindesalter einen nicht prägen und zu Psychopathischen(wenn man es so nennen will) Verhaltensmustern führen können jedoch sind diese Menschen keine geborenen Psychopathen und weisen unterschiede zu echten Psychopathen auf.
Tatsache ist das man als Psychopath geboren wird und man es nicht heilen kann warum das so ist das ist eine andere Sache und kann bis heute nicht abschliessend geklärt werden.
Es ist richtig das viele Faktoren eine Rolle spielen um gestört zu werden jedoch bei wirklichen Psychopathen ist es kaum zu merken und sie wirken alles andere als gestört.Eher das gegenteil ist meistens der Fall,sie sind in allem was sie tun überaus erfolgreich,unerschrocken und mutig,angst kennen sie nicht,genausowenig wie mitgefühl,reueempfinden oder sonstige Gefühle die uns von ihnen unterscheiden,die meisten Psychopathen geben auch die besten Anführer an aufgrund dieser Vorraussetzungen,deshalb waren auch viele Feldherren und warscheinlich die ersten Anführer in Steinzeitgesellschaften mit großer warscheinlichkeit das was man als Psychopath einstuft.
Du scheinst hier einiges durcheinander zu bringen und erzählst was Du bei CSI New York oder in anderen Filmen mal gesehen hast das hat aber nichts mit wirklichen antworten zu tun.Ich gebe Dir den Rat mal etwas darüber zu lesen und zu begreiffen wenn es Dich interessiert und dann kannst Du gerne noch mal antworten.
Und ein Psychopath ist nicht jemand der nackt ums Feuer tanzt,stimmen hört und Sachen sieht die wir nicht sehen oder hören,verwechsel es nicht mit Schizophrenie oder anderen erkrankungen und warum es angeboren wird ist nicht 100% herauszufinden bis heute wie so viele andere angeborene Sachen die wir mit uns tragen und schwer erklären können und wie gesagt alles immer auf die Kindheit zu schieben ist nicht nur viel zu einfach sondern Falsch.
Die meisten Experten halten Psychopathie für angeboren.

PM - Woran erkennt man Psychopathen?

http://www.storz.net/psycholog/Einzelfallarbeit.rtf

Peter Strasser: Das Ende der Solidarität

Du hast sehr viel geschrieben nur hat das wenig mit meiner Behauptung zu tun das Psychopathie in den meisten Fällen angeboren ist und widerlegen kannst Du es erst recht nicht,niemand sagt das erfahrungen im Kindesalter einen nicht prägen und zu Psychopathischen(wenn man es so nennen will) Verhaltensmustern führen können jedoch sind diese Menschen keine geborenen Psychopathen und weisen unterschiede zu echten Psychopathen auf.
Tatsache ist das man als Psychopath geboren wird und man es nicht heilen kann warum das so ist das ist eine andere Sache und kann bis heute nicht abschliessend geklärt werden.
Es ist richtig das viele Faktoren eine Rolle spielen um gestört zu werden jedoch bei wirklichen Psychopathen ist es kaum zu merken und sie wirken alles andere als gestört.Eher das gegenteil ist meistens der Fall,sie sind in allem was sie tun überaus erfolgreich,unerschrocken und mutig,angst kennen sie nicht,genausowenig wie mitgefühl,reueempfinden oder sonstige Gefühle die uns von ihnen unterscheiden,die meisten Psychopathen geben auch die besten Anführer an aufgrund dieser Vorraussetzungen,deshalb waren auch viele Feldherren und warscheinlich die ersten Anführer in Steinzeitgesellschaften mit großer warscheinlichkeit das was man als Psychopath einstuft.
Du scheinst hier einiges durcheinander zu bringen und erzählst was Du bei CSI New York oder in anderen Filmen mal gesehen hast das hat aber nichts mit wirklichen antworten zu tun.Ich gebe Dir den Rat mal etwas darüber zu lesen und zu begreiffen wenn es Dich interessiert und dann kannst Du gerne noch mal antworten.
Und ein Psychopath ist nicht jemand der nackt ums Feuer tanzt,stimmen hört und Sachen sieht die wir nicht sehen oder hören,verwechsel es nicht mit Schizophrenie oder anderen erkrankungen und warum es angeboren wird ist nicht 100% herauszufinden bis heute wie so viele andere angeborene Sachen die wir mit uns tragen und schwer erklären können und wie gesagt alles immer auf die Kindheit zu schieben ist nicht nur viel zu einfach sondern Falsch.

PM - Woran erkennt man Psychopathen?

http://www.storz.net/psycholog/Einzelfallarbeit.rtf

Peter Strasser: Das Ende der Solidarität

Erstmal das mit den Filmen war ein kleines Beispiel ;) wenn auch nichd as beste, und wer hat behauptet das ich was widerlegen will?
Kritik kann positiv, wie auch negativ ausfallen.
Ich hab grad voll die lustige Vorstellung^^
Stell dir mal vor du hast Recht... (was sowieso schon komisch is xD Spaß beiseite) und man könnte in 500 Jahren oder so direkt bei Babys die sich noch im Bauch der Mutter befinden direkt durch iwelche technologien oder so, feststellen das das Psychopathen sind....
Stekl dir das mal vor :D sie sind Schwanger? gut schauen wir mal nach.. Ja das Kind ist ein Psychopath, holts raus und verbrennt es XDDD
hahaha
Das is ya mal an sich total Schwachsinnig^^ Außerdem würdest du mit deiner Behauptung die komplette Tiefenpsychologie ausser Acht lassen & deine Behauptungen nur aufgrund der Anlagen aufbauen...
Deine Anlagen sind nicht alles, was einen Menschen dazu macht was er wird, ohne den Rest würds du nämlich auch erst gar nicht leben können ;)

Und zu deinen Quellen...
lächerlich das du eine Meinung aufnimmst, wovon du dich nichtmal mit auseinandergesetzt hast? Oder ist das deine Examensarbeit?
Damit mein ich den letzten Spruch
Der GENAU so im ersten Link steht^^

Darf ich dich mal drauf hinweisen, dass man Theorien zwar Glauben schenken darf, allerdings musst du auch die Punkte berücksichtigen, die diese NICHT begründen oder beantworten.
Kritischer Verstand nennt man das... Oder auch Beeinflussung der Medien :D
haha wie mans sehen will, ich glaub auf keinen Fall alles nur weil ichs EINMAL gelesen hab das iwelche "Experten" das glauben, wobei nichtmal deren namen aufgeführt sind oder was die Studiert haben usw.
Und glaub mir du wirst weder etwas in der Philosophie, noch in den Erziehungswissenschaften finden das Nicht-Geborene Kinder schon vorbestimmt sind ;) Theorien vllt... aber umso mehr die das Widerlegen!

Und zu meinen Beispielen, die das widerlegen? Les es nochmal durch wenn dus nicht verstehst -.-

mfg :)

Erstmal das mit den Filmen war ein kleines Beispiel ;) wenn auch nichd as beste, und wer hat behauptet das ich was widerlegen will?
Kritik kann positiv, wie auch negativ ausfallen.
Ich hab grad voll die lustige Vorstellung^^
Stell dir mal vor du hast Recht... (was sowieso schon komisch is xD Spaß beiseite) und man könnte in 500 Jahren oder so direkt bei Babys die sich noch im Bauch der Mutter befinden direkt durch iwelche technologien oder so, feststellen das das Psychopathen sind....
Stekl dir das mal vor :D sie sind Schwanger? gut schauen wir mal nach.. Ja das Kind ist ein Psychopath, holts raus und verbrennt es XDDD
hahaha
Das is ya mal an sich total Schwachsinnig^^ Außerdem würdest du mit deiner Behauptung die komplette Tiefenpsychologie ausser Acht lassen & deine Behauptungen nur aufgrund der Anlagen aufbauen...
Deine Anlagen sind nicht alles, was einen Menschen dazu macht was er wird, ohne den Rest würds du nämlich auch erst gar nicht leben können ;)

Und zu deinen Quellen...
lächerlich das du eine Meinung aufnimmst, wovon du dich nichtmal mit auseinandergesetzt hast? Oder ist das deine Examensarbeit?
Damit mein ich den letzten Spruch
Der GENAU so im ersten Link steht^^

Darf ich dich mal drauf hinweisen, dass man Theorien zwar Glauben schenken darf, allerdings musst du auch die Punkte berücksichtigen, die diese NICHT begründen oder beantworten.
Kritischer Verstand nennt man das... Oder auch Beeinflussung der Medien :D
haha wie mans sehen will, ich glaub auf keinen Fall alles nur weil ichs EINMAL gelesen hab das iwelche "Experten" das glauben, wobei nichtmal deren namen aufgeführt sind oder was die Studiert haben usw.
Und glaub mir du wirst weder etwas in der Philosophie, noch in den Erziehungswissenschaften finden das Nicht-Geborene Kinder schon vorbestimmt sind ;) Theorien vllt... aber umso mehr die das Widerlegen!

Und zu meinen Beispielen, die das widerlegen? Les es nochmal durch wenn dus nicht verstehst -.-

mfg :)

Also wieder viel geschrieben und nichts widerlegt sondern Phrasendrescherei vom feinsten:grin:

Also wieder viel geschrieben und nichts widerlegt sondern Phrasendrescherei vom feinsten:grin:

oh man -.- soll ich dir noch ne Anleitung geben?
1. Kopf benutzen
2. (im bezug zum Thema) nochmals lesen was ich geschrieben hab
3. posten

egal, bin erstmal essen :D
Cornflakes :p <3 haha ^^

oh man -.- soll ich dir noch ne Anleitung geben?
1. Kopf benutzen
2. (im bezug zum Thema) nochmals lesen was ich geschrieben hab
3. posten

egal, bin erstmal essen :D
Cornflakes :p <3 haha ^^

1.Sagte ich das schon zu Dir was Du auch mal tun solltest
2.Habe ich,lese genauer was ich schreibe
3.Nach dem Denken(was dauern kann,rechne dieses Jahr nicht damit^^) Antworten und die Wahrheit akzeptieren

Laß Dir schmecken,hoffe Smacks mit Flakes gemischt;)

1.Sagte ich das schon zu Dir was Du auch mal tun solltest
2.Habe ich,lese genauer was ich schreibe
3.Nach dem Denken(was dauern kann,rechne dieses Jahr nicht damit^^) Antworten und die Wahrheit akzeptieren

Laß Dir schmecken,hoffe Smacks mit Flakes gemischt;)

1. mach ich schon seit etwa4 Jahren Junge ;D
Philosophie & Erziehungswissenschaften...
2. haha musst du grad sagen, Junge wenn du keine Argumente mehr hast dann sags einfach :D dir wird keiner Böse sein ;)
3. wundert mich nich bei dir :D

und nein waren diese runden Schoko dinger xD

egal b2t :D
Du kannst nicht einfach so behaupten das einige Menschen von Grundauf schlecht sind ;)
Überleg mal kritischer anstatt einfach deiner Meinung ein paar Leuten einfach so zu schenken...
Kritisches Denken braucht die Welt :p
Fehlt sowieso überall^^

so, g n8 schonmal :)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
1. mach ich schon seit etwa4 Jahren Junge ;D
Philosophie & Erziehungswissenschaften...
2. haha musst du grad sagen, Junge wenn du keine Argumente mehr hast dann sags einfach :D dir wird keiner Böse sein ;)
3. wundert mich nich bei dir :D

und nein waren diese runden Schoko dinger xD

egal b2t :D
Du kannst nicht einfach so behaupten das einige Menschen von Grundauf schlecht sind ;)
Überleg mal kritischer anstatt einfach deiner Meinung ein paar Leuten einfach so zu schenken...
Kritisches Denken braucht die Welt :p
Fehlt sowieso überall^^

so, g n schonmal :)
mfg

Hoffe Du kannst wenigstens Deine Flakes selbstständig essen
Du versuchst schon seid 4 Jahren zu denken und es klappt immer noch nicht? Egal,gib nicht auf,versuch es weiter,die Hartnäckigen werden belohnt werden mit neuen erkentnissen
Wer hat gesagt Menschen sind von Grundauf schlecht?Darum geht es nicht sondern um Psychopathie die schon veranlagt ist und mit den Jahren natürlich zunimmt
Also versuch logischer zu denken anstatt Dir Dein wissen bei CSI Miami,New York oder sowas anzueignen,es könnte dann vielleicht was werden mit den selbstständigen Denkprozessen kleiner Mann und wenn Du keine Ahnung hast dann komm in den Thread Die Besten Ärsche,da mußt Du nicht ganz so viel denken :smoker:

http://www.balkanforum.info/f33/besten-aersche-52813/

Hoffe Du kannst wenigstens Deine Flakes selbstständig essen
Du versuchst schon seid 4 Jahren zu denken und es klappt immer noch nicht? Egal,gib nicht auf,versuch es weiter,die Hartnäckigen werden belohnt werden mit neuen erkentnissen
Wer hat gesagt Menschen sind von Grundauf schlecht?Darum geht es nicht sondern um Psychopathie die schon veranlagt ist und mit den Jahren natürlich zunimmt
Also versuch logischer zu denken anstatt Dir Dein wissen bei CSI Miami,New York oder sowas anzueignen,es könnte dann vielleicht was werden mit den selbstständigen Denkprozessen kleiner Mann und wenn Du keine Ahnung hast dann komm in den Thread Die Besten Ärsche,da mußt Du nicht ganz so viel denken :smoker:

http://www.balkanforum.info/f33/besten-aersche-52813/

Du Spassti Junge :D
les mal genauer ;)
erstens lern ich schon seit 4 Jahren Philosophie und Erziehungswissenschaften ;)
dann, was hat das mit meinem logische Denken zu tun, wer kann denn nicht antworten ? :D
les mal meinen 2 Beitrag auf Seite 7 durch ;)
Und das mit den selbstständigen Denkprozessen, kann ich nur an dich zurückgeben... denn einfach seine Meinung gegenüber etwas anzunehmen ohne davon Ahnung zu haben is ziemlich arm ;) das schreib ich grad zum 3 oder 4 mal, weil du ja meine Posts anscheinend gar nicht durchliest :D
von daher hab ich auch keine Lust mehr mit minderwertigen Geschöpfen zu diskutieren ;)
Lern mehr, setz dich mal mit den Sachen GESCHEIHT auseinander und versuch kritischer zu denken!
Nur weil dir 2 oder 3 Artikel dir was sagen, heisst es nich gleich das es richtig is :D
Das is schon bitter^^ aber naja...

Viel Spaß noch,
bb :)

Schönen Abend noch mit deinen Ärschen :D:D
mfg

ich chill jetz beim Kollegen rum^^

PS:
Ich hab genügend Widerlegungen gebracht ;) die du anscheinend nicht wahrhaben willst (mein 1 & 2 Post auf Seite 7) und wenn du keine dagegen bringen kannst, dann hör auf zu "diskutieren". ;)

Du Spassti Junge :D
les mal genauer ;)
erstens lern ich schon seit 4 Jahren Philosophie und Erziehungswissenschaften ;)
dann, was hat das mit meinem logische Denken zu tun, wer kann denn nicht antworten ? :D
les mal meinen 2 Beitrag auf Seite 7 durch ;)
Und das mit den selbstständigen Denkprozessen, kann ich nur an dich zurückgeben... denn einfach seine Meinung gegenüber etwas anzunehmen ohne davon Ahnung zu haben is ziemlich arm ;) das schreib ich grad zum 3 oder 4 mal, weil du ja meine Posts anscheinend gar nicht durchliest :D
von daher hab ich auch keine Lust mehr mit minderwertigen Geschöpfen zu diskutieren ;)
Lern mehr, setz dich mal mit den Sachen GESCHEIHT auseinander und versuch kritischer zu denken!
Nur weil dir 2 oder 3 Artikel dir was sagen, heisst es nich gleich das es richtig is :D
Das is schon bitter^^ aber naja...

Viel Spaß noch,
bb :)

Schönen Abend noch mit deinen Ärschen :D:D
mfg

ich chill jetz beim Kollegen rum^^

PS:
Ich hab genügend Widerlegungen gebracht ;) die du anscheinend nicht wahrhaben willst (mein 1 & 2 Post auf Seite 7) und wenn du keine dagegen bringen kannst, dann hör auf zu "diskutieren". ;)

1.Spasti sagt man nicht zu Leuten die Dein Vater sein könnten
2.Du lernst vielleicht Sozialhelfer auf der Gertrud-Bäumer aber solltest vielleicht öfter mal da sein anstatt Dir Dein Spatzenhirn wegzukiffen
3.So wie ich es sage ist es.Du schreibst viel Text aber mit wenig Sinn,damit wirst Du nur zu einem weiteren Forumstrottel also lerne etwas bevor Du anfängst substanzlos klugzuscheissen denn bis jetzt hast Du nur Dünnschiss von Dir gegeben und könntest mit Deinem Gerede nichtmal die Psyche eines Huhns und eines Hahns unterscheiden,da helf ich Dir auch wenn es sein muß,wenn Du Huhn bist mußt Du Eier legen können,wenn Du Hahn bist mußt Du Hühner ficken können,ich weiß das dauert bis Du Hirnloser das kapierst aber laß Dir Zeit dabei;)

Zurück
Oben