Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putin der Antichrist

Komisch, wenn du spamst soll es jeder lustig finden, wenn anderen in deinen thread spamen willst du gleich ne sperre.

Wie verlogen kann man sein?
Wie verlogen kann man sein mir sowas zu unterstellen?
Im übrigen ist dieser Thread sowieso Unsinn von Anfang an - die Behauptungen des Gründers sind völlig wirr und dienen eher der Erheiterung, was nicht nur von mir festgestellt wurde.
Deshalb der eingebaute Loriot-Sketch.

Wie verlogen kann man sein mir sowas zu unterstellen?
Im übrigen ist dieser Thread sowieso Unsinn von Anfang an - die Behauptungen des Gründers sind völlig wirr und dienen eher der Erheiterung, was nicht nur von mir festgestellt wurde.
Deshalb der eingebaute Loriot-Sketch.

Nur weil du es sagst, heisst es nicht das es stimmt. Im Verlauf habe ich erklärt was dahintersteckt.

Wenn es für dich nicht ernst ist, warum schreibst du dann?

Du beschwerst dich auch immer über andere, aber auf die eigenen Finger schaut man nicht.
Lol. Sag das mal der SPC.

Da hilft nur ne russische Peitsche bei denen

Das nächste ist, dass eine Kirche nicht auf ethnischer Basis gebildet werden kann, im Gegenteil sowas wurde als ketzerei verurteilt.

Warum ist es dann normal, dass nahezu jedes orthodoxe Volk seine eigene Kirche hat?

Zum Thema: Putin ist ein vernünftiger Mann, deswegen ist ihm Antisemitismus fern. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll wenn er eine Kippa aufsetzt. Habe ich zur Schulzeit auch, als wir eine Synagoge besucht haben.

Putin hat nichts gegen die Entweihung der Hagia Sophia getan. Wobei nichtmal Mitsotakis eine Reaktion zeigte.

Jovan alles hab ich auch nicht verstanden. Die russische und ukrainische Kirche haben Zoff. Soweit klar. Und Erdogan macht Hagia Sophia zur Moschee. Aber hat das was mit dem Streit unter den Orthodoxen Kirchen zu tun?
Ja die Orthodoxen sind unter sich zerstritten die Russen sehen sich als Nachfolger des Byzantinischen Reiches aber auch die Griechen sehen sich als Nachfolger, die Russen sind angepisst weil das Patriarch von Konstantinopel die Ukrainische Kirche für Unabhängig erklärt hat das gefiel den Russen gar nicht.

Stimmt, bei Istanbul denkt man automatisch an Erdogan, aber du meintest Bartholomäus.

Habs kapiert. Und die Kirchen in Griechenland stehen alle hinter Bartholomäus? Ist er der oberste Kirchenführer Griechenlands?

Und er stellt sich quasi auf die Seite der Ukrainer? Warum?
Bartholomäus ist ein Spitzel der USA.

Zurück
Oben