Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putin der Antichrist

@Jovane, Lube,

kommt klar, plz.


@Poliorketes:
Der pöse Russe^^. Aber ja, mit wem sich Putin zeigt, was er sagt, das alles ist definitiv opportunistisch und sehr gut kalkuliert.


Wobei ich beim Engangspost vom Makedonia nicht den Skandal erkenne, aber zugegeben auch gerade nicht einordnen kann, wer genau die Personen sind, mit denen er da fotografiert wurde. Außer Antisemitismus des Posters? Die russisch- israelischen, oder allgemein russisch-jüdischen Beiehungen waren und sind nicht ohne Probleme. Allerdings bindet allein schon de Tatsache, dass in Israel eine sehr große russischsprachige Gemeinde lebt. Oftmals auch ehemals konkret in Russland beheimatet. Es gibt Spitzenpolitiker, die sogar noch hervorragend Russisch sprechen.
Warum der "pöse Russe" ?:lol: nach meinem Namen ? Hab rein gar nichts gegen russen hab nur den kleinen Konflikt zwischen dem Patriarchen in Konstantinopel und dem in Moskau näher erläutert für menschen die mit dem Thema nicht vertraut sind.
 
Warum der "pöse Russe" ?:lol: nach meinem Namen ? Hab rein gar nichts gegen russen hab nur den kleinen Konflikt zwischen dem Patriarchen in Konstantinopel und dem in Moskau näher erläutert für menschen die mit dem Thema nicht vertraut sind.

Kirill denkt in Sphären des Konzepts von "Russkij mir", der "Russischen Welt". Aber das ist überholt. Da die Ukraine ohnehin ihren Weg geht, ist auch die Abkoppelung der ukrainisch-orthodoxen Kirche irgendwie folgerichtig.

Allerdings geht es dabei auch um, wie meist, sehr handfeste finanzielle und wirtschaftliche Sachen. Es geht um Immobilien und sonstige Vermögenswerte, die ein beträchtliches Sümmchen ausmachen. Und da muss ich schon sagen. Klar, die Griechen haben leicht reden, ist ja nicht ihr Vermögen.
 
Fein, Ihr Lieben, dann sorgen wir doch auch weiterhin für Konstruktives:):

Wenn es um das Thema Putin, Russland und Verhältnis zu Juden und Israel geht, das ist ein sehr interessanter Artikel übrigens dazu:

Interessanter und guter Artikel. danke
 
Jovanski...das klingt alles irgendwie wischiwaschi zusammenhangslos... also wie war das jetzt nochmal? Der deutsche Schlagersänger Erdogan will Papst werden? Richtig?

Genau und dann eröffnet er eine Herrenboutique in Wuppertal. Hoffe Du kennst den legendären Sketch von Loriot "der Lottogewinner"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und dann eröffnet er eine Herrenboutique in Wuppertal. Hoffe Du kennst den legendären Sketch von Loriot "der Lottogewinner"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Komisch, wenn du spamst soll es jeder lustig finden, wenn anderen in deinen thread spamen willst du gleich ne sperre.

Wie verlogen kann man sein?
 
Kirill denkt in Sphären des Konzepts von "Russkij mir", der "Russischen Welt". Aber das ist überholt. Da die Ukraine ohnehin ihren Weg geht, ist auch die Abkoppelung der ukrainisch-orthodoxen Kirche irgendwie folgerichtig.

Sry, das ist totaler Quatsch. Nur weil die Ukraine ein eigenständiger Staat ist, heisst es nicht das es gleich autokephalie verdient.

Für solche Fälle reicht eine metropolie schon aus.
 
Sry, das ist totaler Quatsch. Nur weil die Ukraine ein eigenständiger Staat ist, heisst es nicht das es gleich autokephalie verdient.

Für solche Fälle reicht eine metropolie schon aus.
Ich nehme an, da spielt auch der Gedanke mit den Montenegrinern hinein.

Abgesehen davon, dass ich das so nie formuliert habe. Du hast zwei verfeindete Staaten. In keiner Form ist irgendeine Bindung erwünscht in der Ukraine. Es gibt keinen Metropoliten, der dort anerkannt, erwünscht wäre. Wie willst du das praktisch alles erzwingen, durchsetzen. Mein Gedanke ist einfach ausgerichtet an praktischen Gegebenheiten. Mögen sie ruhig mit Gott gehen, aber gehen. Alles andere drehst du eh nicht zurück.
 
Ich nehme an, da spielt auch der Gedanke mit den Montenegrinern hinein.

Abgesehen davon, dass ich das so nie formuliert habe. Du hast zwei verfeindete Staaten. In keiner Form ist irgendeine Bindung erwünscht in der Ukraine. Es gibt keinen Metropoliten, der dort anerkannt, erwünscht wäre. Wie willst du das praktisch alles erzwingen, durchsetzen. Mein Gedanke ist einfach ausgerichtet an praktischen Gegebenheiten. Mögen sie ruhig mit Gott gehen, aber gehen. Alles andere drehst du eh nicht zurück.

Lilith, die Ukraine hat schon sehr lange einen metropoliten, nur so zur Info.

Das nächste ist, dass eine Kirche nicht auf ethnischer Basis gebildet werden kann, im Gegenteil sowas wurde als ketzerei verurteilt.

Auch wenn die Ukrainer mehr Europäer sein wollen (was wieder lange dauert bis die sich zivilisieren, wenn überhaupt) können die nicht mit der christlichen Tradition einfach herumspielen wie die wollen.

Kyrill hat wie andere einfach auf die rechtgläubigkeit zu achten und das macht er auch.
 
Zurück
Oben