Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Es sind die gleichen Gründe wie bei Ehescheidungen. Hass, Hassliebe, Egoismus, man lernt jemand vermeintlich Besseren kennen, mit dem man abdampfen will...

Es is durchaus möglich, dass die Türkei vor der selben Entscheidung stehen muss wie damals Jugoslawien. :(
Ich sollte mich mit den letzten Jahren von Jugoslawien intensiver beschaeftigen.

deutsche Dokus über Gülen

1:10 - 1:30
https://www.youtube.com/watch?v=A8KMLx_Dr-E

https://www.youtube.com/watch?v=zr1LWuxVLYs

Erdogan ist nicht unschuldig. Er hat zugesehen wie die Gülen-Polizei, Gülen-Richter, Gülen-Staatsanwälte hunderte von unschuldige Menschen verhaftet haben. Viele Journalisten, die über diese Unterwanderung des türkischen Staates berichteten wurden verhaftet und was hat die Regierung gemacht? Erst im Jahr 2014 wurde etwas gegen diese Bewegung unternommen. Zum Glück hat er bei der Polizei angefangen, sonst wäre am 15. Juli auch die Polizei auf der Seite der Putschisten. Diese unschuldige Menschen, die Jahrelang im Gefängnis saßen, erzählen jetzt alles was sie wissen. Jeden Tag aufs Neue geschockt. Es gab so vieles, was wir nicht wussten.

Am 15. Juli sind viele Menschen leider gestorben, aber das positive ist, wir wissen jetzt mehr und unternehmen etwas dagegen.

Es is durchaus möglich, dass die Türkei vor der selben Entscheidung stehen muss wie damals Jugoslawien. :(
Ich sollte mich mit den letzten Jahren von Jugoslawien intensiver beschaeftigen.

Ich weiß du kannst mich nicht leiden und siehst in mir eine Türkenhasserin. Aber von Herzen Alles Gute.

Bla, bla, bla,... - Ist doch völlig irrelevant!

Das einzige irrelevante sind deine Beiträge, wenn du es nicht mal schaffst meine Argumente zu entkräften und tatsächlich einen einfachen 150 Ziffern Text eines CSU abgeordneten so verdrehst und mir dann unterstellst ich hätte ihn nicht verstanden.

Ihr macht euch so die Welt, widi widiwit sie euch gefällt.

- - - Aktualisiert - - -

geeflow haut mal gleich einen geilen song raus zum thema

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bester Mann Musab

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Türkei wird den Südosten irgendwie los oder sie wird kurdisiert.

Die Kurden loswerden und den Südosten behalten geht nicht.

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Türkei wird den Südosten irgendwie los oder sie wird kurdisiert.

Die Kurden loswerden und den Südosten behalten geht nicht.

Keines von beiden wird eintreten.

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige irrelevante sind deine Beiträge, wenn du es nicht mal schaffst meine Argumente zu entkräften und tatsächlich einen einfachen 150 Ziffern Text eines CSU abgeordneten so verdrehst und mir dann unterstellst ich hätte ihn nicht verstanden.

Ihr macht euch so die Welt, widi widiwit sie euch gefällt.

Du musst dich mal in seine braune Gedanken versetzen. Der Rentner ist zur seiner Zeit stehengeblieben. Er hat immer noch die Türkei in der Erinnerung, die im Vergleich zur Österreich wirtschaftlich noch ein Zwerg und auf jeden D-Mark und Schilling angewießen war. Er kommt mit der Veränderung nicht klar.

Das hier ist einfach köstlich. Wenn ich und Liberitas heiraten sollten, würde er prompt einen Herzinfarkt kriegen.
http://www.balkanforum.info/f9/erdogan-kritikthread-240836/index125.html#post4543338

Der türkische Autor Ahmet Sik wollte ein Buch über Fethullah Gülen und seine Hizmet Bewegung rausbringen. Bei einer Polizei Razzia wurde das Buchmanuskript "Imamin ordusu/Die Armee des Imam) vor Erscheinen beschlagnahmt.

Wer interesse hat dies als pdf Datei zu lesen
Hier das E-Book: Imamin ordusu - Die Armee des Imam
Zippyshare.com

Ehrlich gesagt gab es in Jugoslawien Gründe für das Auseinanderbrechen, die so für die Türkei vermutlich nicht zutreffen. Dazu gehört v.a. die Tatsache, dass vor der Gründung des Königreichs Jugoslawiens zwischen den Völkern eine Jahrtausende alte Grenze verlief. Zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen. Angefangen von der Teilung Westroms und Ostroms, bis zur Jahrhunderte überdauernden Grenze zwischen Osmanischem Reich und katholischen Mitteleuropa.

Nach dem Zusammenschluss hat sich mal die eine Seite, mal die andere benachteiligt und unterdrückt gefühlt. Mitunter berechtigt. Und neben den beiden dominanten Völkern Kroaten und Serben kam zuletzt auch noch der Konflikt zwischen den Bosniaken, unter den Osmanen gesellschaftlich bevorzugte Gruppe, und den anderen hinzu.

Soweit ich weiss hat es sowas innerhalb der Türkei / Osmanisches Reich nicht gegeben?

Zurück
Oben