Soviel Schwachsinn auf einmal
Der Mann ist streng gläubig, seine Bewegung wird vom Verfassungsschutz verfolgt. Guck dir einfach mal das Video an.
Aber ich sehe schon, ihr wollt diese Leute.
Ja, es gibt wohl eine gewisse Schnittmenge zwischen den beiden, aber Erdogan ist halt gewählt und Gülen jetzt erledigt ... Erdogans Dank an Allah für den Putsch war ehrlich gemeint, was Besseres konnte ihm nicht in den Schoß fallen.Ich weiß nicht wer islamistischer ist. Erdogan oder Gülen. Gülen und seine Schüler sind eigentlich gegen die extremistischen Auslegung des Islam, trotzdem muss es einen ideologischen Hintergrund geben. Wäre die erste Sekte bei der das nicht so ist.
Wenn man sich die Strukturen und Methoden so durchliest, dann haben diese "Lichthäuser" für mich eher die zweifelhafte "Qualität" wie die "Dianetikzentren" von Scientologie.
Was sicher ist, wegen purer Anhängerschaft macht sich keiner strafbar. Erdogan hat sich wegen seiner jahrelangen Unterstützung dieser Vereinigung eben mal schnell, pathetisch und wortreich bei "seinem Volk" entschuldigt. Aber alle anderen, die es ihm eigentlich nachgetan haben sollen jetzt verfolgt und bestraft werden.
Das passt halt nicht.
Vielleicht zitierst du mal alles was ich geschrieben hatte? "Streng gläubig" im Sinne von Sektentum ist keine Ideologie? Scientologen sind auch "streng gläubig".
Du stellst mit so einem Unfugskommentar alle "streng Gläubigen" unter Generalverdacht. Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Ein bisschen Differenzierung täte gut.
Kein Mensch hat das geschrieben.
Alleine wenn du einen Kommentar von mir liest reicht schon mein Name, dass du abgehst wie ein Zäpfchen. Ohne Sinn und Vestand mal eben schnell was rausrotzen.
Du stellst mit so einem Unfugskommentar alle "streng Gläubigen" unter Generalverdacht. Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Ein bisschen Differenzierung täte gut.
naja ich kann schlecht tausende von Beiträgen nachlesen, so ist das nunmal mit Quereinsteigern. Aber mich würde interessieren wie die Deutschen Gülen schützen?Blackjack stellt Fragen, die wir größtenteils schon vor Wochen beantwortet haben. Das gleiche gilt auch für dich, die Frage ist nur ob euch die Antwort gefällt. Das Deutschland die Gülen-Bewegung schützt während man in Albanien, Mazedonien, Bosnien, Kazachstan, Azerbaidschan, Russland, Kirgisistan dagegen streng vorgeht sagt doch am Ende alles.
naja ich kann schlecht tausende von Beiträgen nachlesen, so ist das nunmal mit Quereinsteigern. Aber mich würde interessieren wie die Deutschen Gülen schützen?Blackjack stellt Fragen, die wir größtenteils schon vor Wochen beantwortet haben. Das gleiche gilt auch für dich, die Frage ist nur ob euch die Antwort gefällt. Das Deutschland die Gülen-Bewegung schützt während man in Albanien, Mazedonien, Bosnien, Kazachstan, Azerbaidschan, Russland, Kirgisistan dagegen streng vorgeht sagt doch am Ende alles.
Nur weil man gegen Erdogan ist, heißt es nicht, das jeder andere besser ist.
Alles was mit dem Glauben vermischt wird und in die Politik drängt, ist auf lange Sicht schlimmer als er. Er ist ein mittelfristiges Ärgernis und polarisiert auf Dauer auch die Gesellschaft.
Der ist nicht gut, aber die anderen sind eben auch nicht besser.
naja ich kann schlecht tausende von Beiträgen nachlesen, so ist das nunmal mit Quereinsteigern. Aber mich würde interessieren wie die Deutschen Gülen schützen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen